Autor Thema: [Savage Worlds] Der Schatz der Roten Silia (0/4)  (Gelesen 636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Weltengeists Sommer-Special

Ich möchte gerne ein Abenteuer für die Sommermonate anbieten. Es heißt „Der Schatz der Roten Silia“, und es soll ein Fantasy-Szenario in bester Pulp-Manier werden: Mit Schatzkarten und Dschungelinseln und Segelschiffen und Piraten und Ruinen und Dinosauriern und Eingeborenen und schurkigen Schurken... Wer also Lust auf ein klassisches Schatzsucher-Abenteuer vor exotischer Kulisse hat, ist hier richtig!

Es handelt sich dabei um einen sogenannten Few-Shot, d.h. wir werden mehrere Sitzungen (mindestens 5, maximal 10) brauchen, um es durchzuspielen. Außerdem wird es eine Vorbesprechung geben, in der wir uns über Spielstil, Charaktere etc. verständigen.

Termin: jede Woche Freitag oder Samstag (19:00-22:30), je nach Absprache - ab Mitte Juni und solange, bis wir fertig sind
Regelwerk: Savage Worlds (Adventure Edition) - Regelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt; ich erkläre gerne alles Notwendige.
Technik: Drachenzwinge-Teamspeak, Fantasy Grounds (kostenlose Version genügt)
Spieler: 1 Spielleiter und 3-4 Spieler*innen
Spielstil: Swashbuckling: mutig, optimistisch, humorvoll
Charaktere: erstellen wir gemeinsam, alternativ kann ich auch vorgefertigte Charaktere anbieten

Wenn du Zeit und Interesse hast...

... schreib mir bitte eine PM.
  • Wenn wir uns noch nicht kennen, würde ich mich über eine kurze Vorstellung freuen: wer bist du, welche Systeme / Spielstile magst du usw.
  • Wenn wir uns schon kennen, kannst du das natürlich kürzer halten.
Bitte schreibe unbedingt auch dazu, wie es bei dir terminlich aussieht - an welchen Tagen (FR/SA) hast du Zeit, und wann bist du wegen Sommerurlaub nicht erreichbar? 

Hinweis 1: Bitte bewirb dich nur, wenn du die Runde auch durchziehen willst. Bei einem Few-Shot ist es ja fast unmöglich, einen Ersatz zu finden, daher wäre es unschön, wenn jemand mitten im Abenteuer verschwindet. Sommerurlaub sprechen wir allerdings ab und versuchen entweder, vorher fertigzuwerden, oder eben eine Pause einzulegen, bis alle wieder da sind.

Hinweis 2: Ich werde die Spieler für diese Runde nicht nach dem "Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst"-Prinzip vergeben, sondern zunächst einmal Bewerbungen sammeln und dann (wie der geschätzte Eukaryot es auch immer schreibt) nach völlig undurchschaubaren Kriterien versuchen, eine möglichst harmonische Gruppe zusammenzustellen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Der Schatz der Roten Silia (4/4)
« Antwort #1 am: 9.06.2020 | 09:45 »
Gruppe ist voll.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -