Autor Thema: [Online] Tränen des Mars - Eine Space 1889 Kampagne  (Gelesen 441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WizzzApp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WizzzApp
Der Weltraum, unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 1889. Wie bitte, 1889? Richtig!


Nur ist dieses 1889 doch ein sehr stark anders, als das 1889, welches wir so kennen.

In diesem gibt es Etherschiffe, welche zum Mars und zur Venus reisen. Es gibt fliegende Schiffe auf dem Mars und Dinosaurier auf der Venus. Und all das ist bislang nur das halbe Sonnensystem!
Für wagemutige Entdecker und tapfere Helden gibt es auf den Planeten und dazwischen unzählige Wunder zu entdecken und Ruhm zu erlangen.

Gesucht werden auf diesem Weg noch ein paar interessierte SpielerInnen für eine Online-Kampagne im Setting "Space 1889".
Diese wird online per Discord und Roll20 gespielt werden.

Space 1889 ist ein Steampunk Setting im Viktorianischen Zeitalter und wird mit den Regeln des Ubiquity-Systems gespielt. Das Setting ist auf deutsch im Uhrwerk-Verlag erschienen.
Space 1889 im Uhrwerk Verlag

Wer Fragen oder Interesse daran hat, bitte direkt bei mir melden. Bei Bedarf stelle ich das System auch gerne mal an einem Infoabend vor.

Die Zusammenfassung:

System: Space 1889 mit Ubiquity-Regeln

Spiel-Ort: Online, mittels Roll20 und Discord. (Webcam ist empfohlen.)

Wochentag(e): Steht noch nicht fest. Legen wir gemeinsam fest, bevorzugt unter der Woche. Spielzeit dann jeweils ab ca. 18:30 Uhr.

Intervall/Regelmäßigkeit: Wöchentlich ist aktuell geplant.

Altersklasse: Ist mir relativ egal. Die Chemie muss passen, der Rest ist unwichtig.

Spieleranforderungen: Es ist weder Erfahrung mit dem Setting noch mit dem Regelwerk notwendig. Investitionen in Regelwerke etc. sind ebenfalls nicht notwendig. Ihr solltet euch in eure Charaktere versetzen und sie ausspielen wollen.

Der SL: Ich werde die Kampagne als Spielleiter führen. Mir ist dabei der gemeinsame Spaß und die erzählte Geschichte wichtiger als das Festhalten an Regeln. Stumpfe Würfelorgien mag ich gar nicht. Wer mich vorher kennen lernen will, darf das gerne tun. :)

Ich freue mich auf euch!