Autor Thema: Pathfinder Adventure Card Game  (Gelesen 664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Pathfinder Adventure Card Game
« am: 6.06.2020 | 17:55 »
Hi,
da ich mich gerade wieder sehr für PF interessiere, bin ich auch auf das Kartenspiel gestoßen.
Bei Paizo habe ich gelesen, dass sie es neu auflegen (vielleicht ist es auch schon da) und ich wollte hier mal fragen ob es schon jemand gespielt hat und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.

Des Weiteren würde es mich sehr interessieren, ob jemand weiß, ob es ins Deutsche übersetzt wird.
Vielleicht von Ulisses oder so?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Pathfinder Adventure Card Game
« Antwort #1 am: 6.06.2020 | 19:32 »
Das PF ACG gibt es auf Deutsch von Heidelberger Spieleverlag. Das rauszufinden, ist mit google echt trivial.

Die Meinungen über das Spiel sind gespalten. Ich bezeichne solche Spiele üblicherweise als Random Bullshit Generatoren. Verteile zufällig ausgewählte, thematisch völlig unzusammenhängende Gegner, Fallen, Loot und NSCs in verdeckten Stapeln auf 6 Lokationen, ziehe dann je Zug die oberste Karte aus einer Lokation und handle die zugehörige Würfelprobe ab, ggf. unterstützt durch Karten aus deiner Hand oder andere Mitspieler. Wenn du den Endboss findest und besiegst, schließe den Stapel und mische den Endboss in einen anderen. Wenn kein Stapel mehr übrig ist, hast du gewonnen und kannst die nächste "Story" spielen. Wenn der Timer vorher abläuft, hast du verloren, was ohne Konsequenzen bleibt. Du kannst es einfach noch mal probieren. Flufftexte zur Auffrischung gibt es dafür kaum. Das Spiel hat aber, mir nicht erklärbar, einige Fans.
« Letzte Änderung: 6.06.2020 | 19:34 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pathfinder Adventure Card Game
« Antwort #2 am: 6.06.2020 | 19:54 »
Hab’s gegoogelt und zumindest auf der ersten Seite gab es nicht einen relevanten Treffer, auch nicht dafür, dass es die Heidelbären machen.

Dennoch danke für deine Ausführungen. Klingt ja nicht so begeisternd.

Ich dachte bei dem was ich auf englisch so gelesen habe, dass man irgendwie die APs aus dem Rollenspiel nachspielt.

Des Weiteren habe ich auch nur ältere Beiträge gefunden und mir geht es ja jetzt um die Überarbeitung, auch wenn diese wohl kompatibel zu der älteren Auflage sein soll.
"Da muss man realistisch sein..."