Autor Thema: [Online] Suche Verstärkung für Judge Dredd Kampagne(auch für SR Interessierte)  (Gelesen 757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Hallo zusammen,
seit fast einem Jahr leite ich eine Judge Dredd Kampagne basierend auf dem offizellen Regelwerk von EN Publishing.

Das Setting spielt in etwa 100 Jahren nach dem Dritten Weltkrieg, wo sich die Zivilistion, durch die Bildung von Mega Citys, erholt hat. Mega City One (wo sich die Kampagne sich abspielt) umfasst das Gebiet von Bosten bis Washington DC mit einem kompletten Stadtgebiet. Leider herrscht in der Stadt viel Kriminalität und Anarchie, wodurch das Justice Department gegründet wurde, die versuchen ein bisschen Recht und Ordnung ins Chaos zu bringen.
Bisher hatte die Gruppe, in einem großen Fall mit illegalem Handel und Experimente mit Alien-Technolgie ermittelt. Dort hatte ein Konzern ein großes Experiment gestartet, wodurch die eine Art Alien Queen in die Stadt entkommen konnte. Dem Konzern konnte das Handwerk gelegt werden, nur das entlaufende Experiment könnte ein Problem darstellen.

W.O.I.N. (Whats OLD is NEW) ist ein D6 Dice Pool System, der sich aus Attribut und Skill (+ eventuellem Equipment-Bonus) ergibt. Charaktere werden nach einem Life Path System erstellt, wo man innerhalb eines leichten Klassensystems, viele Freiheiten hat. Da die Spieler alle Judges (Elite-Polizisten) sind, sind die Charakteroptionen, dem Setting entsprechend angepasst. Wobei ich da auch mal ein Auge zudrücken kann.
Die Grundausbildungen der Judges decken die typischen Rollenspielklassen ab: Street Judge (Krieger), Tek Judge (Schurke), Med Judge (Kleriker) und Psi Judge (Magier). Es gibt noch weitere Spezialisierungen und auch die Möglichkeiten die Klassen zu mischen.

Die Gruppe besteht im Moment aus einem menschlichen (Fernkampf-) Street Judge, (geklonten) menschlichen Tek Judge und einem Med Judge/(Nahkampf-)Street Judge Gorilla. Leider ist mir der Spieler abgesprungen, der den Psi Judge abgedeckt hat bzw. ein Charakter mit sozialen Kompetenzen.

Technik wären Discord und Roll20. Termine finden etwa alle 4-6 Wochen, samstags von 14-19 Uhr statt (wird per Doodle entschieden, wobei der nächste Termin wäre der 11.07. ).

Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften!

PS: System und Setting sind Shadowrun sehr ähnlich. Jedoch ist das Setting mehr postapokalyptisch/Sci-Fi als magisch/Cyberpunk (auch wenn ein paar Elemente enthalten sind). Die Shadowrun-typischen Metamenschen werden hier durch Mutanten, Aliens, Intelligente Affen und Roboter ersetzt.

Skeptomai

  • Gast
Klingt ziemlich interessant. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... :(

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Klingt ziemlich interessant. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... :(

Der Rhythmus ist schon recht großzügig, wenn es um die zeitlichen Abstände geht. wtf? Bei einmal die Woche oder alle zwei Wochen könnte ich die Aussage nachvollziehen, aber bei 4-6 Wochen irgendwie nicht. Das wären 8-10 Sitzungen in einem Jahr...

Skeptomai

  • Gast
Der Rhythmus ist schon recht großzügig, wenn es um die zeitlichen Abstände geht. wtf? Bei einmal die Woche oder alle zwei Wochen könnte ich die Aussage nachvollziehen, aber bei 4-6 Wochen irgendwie nicht. Das wären 8-10 Sitzungen in einem Jahr...

Tja, dann hast Du meinen "Stundenplan" noch nicht gesehen. Und ehrlich gesagt fände ich es sehr arschig, meine Teilnahme zuzusagen und dann kurzfristig jedes zweite Mal absagen zu müssen, weil wieder irgend etwas dazwischenkommt

Wie gesagt, das Interesse ist da, aber ich bin derzeit, was meine Zuverlässigkeit betrifft, eher ein Wackelkandidat - das will ich niemandem antun.