Autor Thema: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke  (Gelesen 1170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
[Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« am: 15.06.2020 | 13:57 »
Ich habe in Frankfurt/Main einen Spieler gefunden, der "The Clay That Woke" spielen will.
Gibt´s vielleicht in der Region noch weitere Interessenten?
Für Interessensbekundungen und weitere Fragen wäre ich dankbar.
Hier mein Spielergesuch:

« Letzte Änderung: 15.06.2020 | 14:11 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #1 am: 16.06.2020 | 10:20 »
Hallo Aaron,
The Clay that woke spricht mich voll an und sehr gerne würde ich das spielen wollen! Einzig der Zeitpunkt ist ungünstig. Die Gründe hab ich dir in der Mail geschrieben. Wenn das nach Corona nochmal anstehen sollte, dann wäre ich sehr gerne dabei.
Du hast übrigens ein super Händchen für ungewöhnliche, aber interessante Indie Spiele!

edit: Hier mal der Link zum damaligen Kickstarter für ein paar weitere Informationen, die zusätzlich zu Aarons Review, vielleicht hilfreich sein könnten. Und Hier die digital käufliche Variante von Indiepress Revolution.
« Letzte Änderung: 16.06.2020 | 10:23 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #2 am: 16.06.2020 | 21:08 »
Ach, das ist natürlich sehr bedauerlich...
Vielleicht also später mal.
Derzeit bin ich allerdings ganz froh, wenn ich überhaupt eine Runde zustande bekomme.
Ich bemühe mich gerade um den dritten Mitspieler.
Mindestens vier wären gut.

Danke jedenfalls für den Link zum Kickstarter. Ich habe den wohl irgendwann schon mal gesehen, aber ich habe lustigerweise noch nie das Video dazu angeschaut. Habe ich jetzt gerade mal gemacht und mich darüber sehr gefreut.

Die ganze Kickstarter-Vorstellung finde ich total sympathisch.
Kein knallbunter Hochglanz-Trash, kein stinkendes Eigenlob, keine aggressive vergleichende Produktwerbung, stattdessen aber ein Bewusstsein für die eigene Leistung und ein paar Details aus diesen bescheidenen, aber hübschen, leicht durchgeknallten Schwarz-Weiß-Zeichnungen.

Nur dass Czege das "Sword-and-Sorcery" nennt - das hat mich etwas überrascht.
Ich verstehe das Genre immer noch nicht so ganz.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #3 am: 16.06.2020 | 23:10 »
Die ist auch nett gemacht. Mich hatte das Spiel mit der Oracle Mechanic. Die Tokens ziehen, in der Liste vergleichen und dann entsprechend auflösen... :d Voll gut!

Und als reine Online Runde magst du das nicht mal ausprobieren? ;)
« Letzte Änderung: 16.06.2020 | 23:13 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #4 am: 16.06.2020 | 23:46 »
Ich glaube, online geht das nicht so richtig.

Wie soll das mit der Orakelschale funktionieren?

Da werden von den Spielern und dem Spielleiter aus ihren Vorräten unterschiedliche Plättchen ´reingeworfen und dann vier wieder ´rausgezogen.

Für so ´was gibt´s keine App, nehme ich an.

Der Spielleiter müsste für sich alleine auf Ansage der Spieler in seinem stillen Kämmerlein diese Orakelschale bestücken, die Plättchen selbst ziehen und der Runde dann das Ergebnis verkünden. Kommt mir ungefähr so spannend vor wie Dialoge mit sich selbst führen... Eventuell kann ich mir aber vorstellen, dich als einzelnen Online-Mitspieler zu so einer Live-Runde dazuzuschalten... aber ich muss erst nochmal einen Moment darüber nachdenken, vielleicht auch mit den anderen darüber sprechen.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #5 am: 17.06.2020 | 10:13 »
Ich wohne zwar in Mannheim, bin aber in normalen Zeiten des öfteren in Frankfurt - momentan allerdings gerade kaum bis gar nicht.
Da mich The Clay that Woke aber sehr interessiert, wäre das aber vielleicht mal eine Ausnahme wert, wenn der Termin passt. Wollt ihr das jetzt, wo das Wetter schön wird, vielleicht im Freien spielen? Dann ginge das ja trotz Coronasituation vielleicht ganz gut.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #6 am: 17.06.2020 | 10:37 »
Könnte ich mir vorstellen.

Bei mir auf der Terrasse weiß ich nicht genau, was meine Nachbarn dazu sagen. Zur Not würde ich auch das machen.
Vielleicht gibt´s aber doch irgendwo noch so ´ne Wiese oder einen Wald mit Hütte oder wenigstens ein bisschen Schatten...

Fände ich super, wenn du dabei wärst.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #7 am: 17.06.2020 | 12:22 »
Yes! Ich habe eine Idee:

Wenn die Treffen im Freien stattfinden sollten... warum dann nicht im Chinesischen Garten in Frankfurt?
Der passt so dermaßen super zu dem Spiel, stylischer ist eine Location für "The Clay That Woke" gar nicht mehr denkbar!
Vor einigen Jahren war ich öfter dort. Es gibt Zeiten, wo es da ein wenig voller ist, das könnte ein kleines Risiko darstellen. Dafür kostet es aber auch nichts und das Gelände ist bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet... und so richtig proppenvoll habe ich den Ort eigentlich auch kaum erlebt.
Wenn man Glück hat und eine freie findet, kann man eine dieser offenen Pagoden abgreifen, in denen sogar Tische und Bänke stehen. Das wäre der Hauptgewinn. Man hat Frischluft und sitzt schon fast in Degringolade (...der Stadt von "The Clay That Woke").
Wenn man kein Glück hat, kann man sich immer noch vor dem eigentlichen chinesischen Park auf eine Decke oder eine Bank setzen (...und vielleicht immer mal wieder nach einer freien Pagode gucken gehen).
Hier Bilder von der Location.
Und hier der Eintrag der Stadt für den Park (klicken unter "Chinesischer Garten"): =101587]https://par.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2793&_ffmpar[_id_inhalt]=101587

Ich bin ganz aufgedreht von der Idee, fahre heute gleich mal hin und schaue mir die aktuelle Situation vor Ort an.

...und während ich das schreibe, meldet gerade ein junges Pärchen Interesse an...
Wer weiß... vielleicht wird es ja doch eine denkwürdige Runde...
« Letzte Änderung: 17.06.2020 | 12:29 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Frankfurt am Main] The Clay That Woke
« Antwort #8 am: 9.09.2020 | 19:30 »
Ich suche für die Runde zwei Nachrücker (erst eine Runde gespielt).
Hat jemand Interesse?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)