Autor Thema: Off-Screen Exploration Mini Games  (Gelesen 3065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Off-Screen Exploration Mini Games
« Antwort #25 am: 1.08.2020 | 09:40 »
Cool!

Ich finde es sehr gut, dass Spieler die Tabellen sehen können. Wie oft habe ich schon Spielleiter erlebt, die Spieler würfeln lassen und dann nur selbst auf die verborgene Tabelle schauen. Als würde das Spaß machen.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Off-Screen Exploration Mini Games
« Antwort #26 am: 1.08.2020 | 21:38 »
Cool!

Ich finde es sehr gut, dass Spieler die Tabellen sehen können. Wie oft habe ich schon Spielleiter erlebt, die Spieler würfeln lassen und dann nur selbst auf die verborgene Tabelle schauen. Als würde das Spaß machen.

Also vor allem bei Begegnungen und Schätzen kommt das auch sehr gut an.

„Bitte, bitte nicht der Beholder! Neiiin, wir werrrden alle sterrrben!!“

Musik in meinen Ohren!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Off-Screen Exploration Mini Games
« Antwort #27 am: 1.08.2020 | 21:41 »
Bin doch beim Googeln fündig geworden, zumindest bei der Frontseite.



Auif der Rückseite sind dann die Regeln für die Saloonspiele, Poker und Crabs war es iirc.

Das ist schon genau die Richtung! Wenn ich es richtig verstehe...  :D

Vielen Dank!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Off-Screen Exploration Mini Games
« Antwort #28 am: 1.08.2020 | 22:04 »
Bei SoB ist es relativ formalisiert, ist ja auch ein Brettspiel. Jeder Charakter kann pro tag eine Lokation besuchen.

Dort gibt es immer den 2d6 Ereigniswurf, da kann es dann Rabatt geben, eine kostenlose Heilung rausspringen oder man kann bei einer Schießerei tödlich verwundet werden. Teilweise gibt es innerhalb dieser Ereignisse proben.

Auf der Rückseite dann die Güter und Dienstleistungen, letztere häufig mit Ereignis- oder Probentabelle.

Ich könnte mir ggf. z.B. noch ein Auktionshaus mit mag. Gegenständen vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Off-Screen Exploration Mini Games
« Antwort #29 am: 1.08.2020 | 22:13 »
Ich hätte aber auch - bspw. bei Off-Screen Exploration: Urban - an nur eine „Aktion“ pro Tag bzw. Zyklus bzw. Intervall gedacht.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Off-Screen Exploration Mini Games
« Antwort #30 am: 2.09.2020 | 13:57 »
Ein weiteres Beispiel:
Sobald die SCs den ersten Raum von Burg Löwenhaupt verlassen, stoßen sie auf den Korridoren auf die Statue eines Drachenkönigs, dem Begründer des Königreichs in dem sie sich befinden. Den längst toten Herrscher umgeben säuselnde Winde, die jeder/m etwas anderes zuflüstern.

Die Statue des Drachenkönigs
Wisdom (Perception):
= 10+ : use d4 on the following table
= 15+ : use d6 on the following table
= 20+ : use d8 on the following table

1 - Unter einer schwarzen Sonne wird diese Welt ihr Ende finden.
2 - Erweckt die Macht der Drachenkralle, um die Finsternis zu zerteilen.
3 - Das Chaos der Schlacht verwandelt jeden Menschen in eine blutrünstige Bestie.
4 - Befreit Lichtbrand und lasst die Horden des Dämonenkönigs in Flammen aufgehen.   
5 - Vollkommene Dunkelheit gebar Licht. Und es wird wieder geschehen.
6 - Heilt den Panzer des weißen Löwen im Haus der blauen Flamme und eint die Stämme.
7 - Der Kampf zwischen Dunkelheit und Licht endet mit dem Schattenspiel.
8 - Findet den Schild der goldenen Sonne, um diese Welt zu retten.


Was würde eine Statue oder ein anderes Symbol der mächtigen Lolth den SCs auf ähnlichem Wege so alles zubrabbeln?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!