Autor Thema: [online] SciFi-Strategie  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
[online] SciFi-Strategie
« am: 21.06.2020 | 17:36 »
Spieler*innen gesucht ...

... für ein SciFi-Strategie-Browsergame!
Rundenbasiert und teilweise handausgewertet.

Du verkörperst ein(e) Anführer*in Deiner eigenen Rasse und führst diese durch die Weiten des Alls. Das Universum ist in Systeme und Sektoren aufgeteilt, die es zu erkunden gilt und wenn Kontakt zu anderen Rassen entsteht, bleibt Dir selbst überlassen, ob es zum Kampf kommt oder erstmal der diplomatische Kontakt gesucht wird.

Man übermittelt seine Aktionen in Form von Befehlen, die nicht direkt durchgeführt werden. Die Befehle werden gespeichert und dann alle zusammen am Ende der Runde von mir ausgewertet.

Das Ganze soll ein "ewiges Spiel" werden, also nicht nach ein paar Runden zu ende sein.
Momentan ist das alles noch sehr Textlastig und in den Anfangszügen!

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Verrückte finden, die Lust haben, bei der Entstehung dabei zu sein und kein Klicki-Bunti grafisch überdrehtes Erlebnis brauchen, um bei sowas Spaß zu haben.

Zudem fände ich es super, wenn Du auch Interesse daran hast, Deine Rasse und Deine Erlebnisse in Form von Newsbeiträgen für alle anderen Spieler zu kommunizieren.
Es gibt quasi eine intergalaktische Zeitung, bei der die Spieler*innen die Beiträge schreiben, welche den Fluff ausmachen und dem Spiel die eigentliche Tiefe verleihen.

Das Spiel ist schon gestartet, die ersten Spieler*innen toben sich aus und es wurden auch schon zahlreiche Bugs - von denen es sicherlich noch mehr geben wird - gefunden und behoben.

Bei Interesse, schreibt mir ne PM und teilt mir mit, was für eine Rasse ihr gerne spielen würdet. So in 2-3 Sätzen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Eine Warnung vorweg: Es kann sein, dass Du Dich ein bisschen gedulden musst, denn es ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, ein(e) neue(n) Spieler*in in die Welt zu implementieren.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
… oder wenn noch Fragen bestehen, gerne hier im Forum.
« Letzte Änderung: 22.06.2020 | 09:23 von Scath »
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [online] SciFi-Strategie
« Antwort #1 am: 22.06.2020 | 09:35 »
Ich nutze mal die ersten Fragen zu meinem Beitrag um eine FAQ zu bauen:

Zitat
Postet man immer mal wieder seine Aktionen bzw. Newsbeiträge oder muss man aktiv dabei sein?

Aktueller Zug-Rhythmus ist eine Woche. D.h. ich werte am Samstag aus und man hat dann bis Freitag Nacht Zeit, die Befehle zu geben.
D.h. man sollte min. einmal die Woche reinschauen. Die Befehle selbst werden durch anklicken der möglichen Aktionen generiert.
Also z.B. gibt es bei jedem Schiff den Button "Schiff bewegen" und wenn man diesen anklickt, kann man wählen wohin.

Zitat
Ist ein Voice Programm von Vorteil oder nicht wirklich nötig? Kommunikation meist über die Newsbeiträge?

Kommuniziert wird mittels inGame-Direktnachrichten.
Man kann auch über Newsbeiträge kommunizieren, aber das dauert länger und ist dann natürlich für alle öffentlich einsehbar.

Die News sind eher dazu gedacht, die Rasse zu beschreiben oder über Ereignisse zu berichten.
Oder klar, vielleicht auch mal eine offizielle Kriegserklärung zu verkünden oder ein Handelsabkommen.
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [online] SciFi-Strategie
« Antwort #2 am: 7.07.2020 | 13:10 »
Die ersten 4 Zeiten sind gespielt.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :d
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [online] SciFi-Strategie
« Antwort #3 am: 25.07.2020 | 18:09 »
Was seit 4.1 passiert ist:
Mehrere Reiche haben ihre Grenzen bereits in Nachbar-Systeme ausgedehnt und es fanden die ersten Kämpfe mit fremden Schiffen statt. Asteroidenfelder wurden entdeckt und das Gestein an die TTC verkauft. Transporter und Frachter verfügen mittlerweile über stärkere Triebwerke, können damit weitere Strecken zurücklegen und sind so für einen zukünftigen Handel mit anderen Reichen gerüstet. Die TTC fliegt nun, auf Wunsch, in jeder Phase einen Planeten an, um die dortigen Rohstoffe zu kaufen und auch Städte generieren in jeder Phase Steuern. Ein neues Gebäude, die Agentenzentrale, wurde eingeführt und Agenten werden bald Tharanor unsicher machen.
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [online] SciFi-Strategie
« Antwort #4 am: 5.08.2020 | 14:08 »
Wo sind die SciFi Fans?  :cthulhu_smiley:
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: [online] SciFi-Strategie
« Antwort #5 am: 22.08.2020 | 20:21 »
Was seit 6.1 passiert ist:
In den Hinweisen finden sich nun jede Phase eine genaue Aufstellung von Kosten und Einkommen. Weitere Planeten und Asteroidenfelder wurden entdeckt. Die ersten Agenten haben ein entsprechend ausgerüstetes Schiff bestiegen und erkunden getarnt neue Sektoren. Der erste Botschafter, bzw. die erste Botschafterin waltet ihres Amtes und der Austausch zwischen den beiden Reichen wird dementsprechend enger. Ein Reich scheint sich für die Jagd auf den Aruzar zu rüsten. Es wurden “dunkle Systeme” entdeckt.
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/