Autor Thema: Lohnt sich Spinwärts MarKen?  (Gelesen 2630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Lohnt sich Spinwärts MarKen?
« am: 27.06.2020 | 22:45 »
Ich bin Traveller Neueinsteiger und interessiere mich für das Dritte Imperium und das Setting dazu. Lohnt sich das Spinwärts Marken da odet sollte ich lieber was englisches ins Auge fassen? Wenn ja was?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Lohnt sich Spinwärts MarKen?
« Antwort #1 am: 27.06.2020 | 22:47 »
Das neuste Buch zu den Spinnwärts Marken kommt grade diesen Monat auf Englisch:
https://www.mongoosepublishing.com/behind-the-claw.html

Ich habe es aber noch nicht gelesen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Lohnt sich Spinwärts MarKen?
« Antwort #2 am: 27.06.2020 | 23:06 »
Also mal.so aus dem Nähkästchen geplaudert: ich empfand das deutsche Spinwärtsmarken damals als Recht gemischt. Das Setting, das beschrieben wird, lohnt sich durchaus - die Aufmachung fand die ich allerdings Recht dröge (OK, das war bis zur neusten Edition von Traveller ein zentrales Grundproblem des gesamt RPGs.)

Ich würde im Vergleich, auch wenn ich es noch nicht völlig gelesen habe, das neue "Behind the Claw" präferieren. Nicht unbedingt nur, weil es besser aufgemacht ist, sondern weil es mehr Zeug enthält. (Nämlich nicht nur die Spinwärtsmarken selbst, sondern auch den Deneb-Sektor direkt daneben.)