Autor Thema: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?  (Gelesen 4409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #25 am: 3.08.2020 | 11:49 »
Du bekommst in jedem Gebiet ständig aktualisierte oder wiederholende H2 Missionen, also Daylies oder Weeklies; aber auch Instanzen sind ja stark unterschiedlich und reichen von Story bis sehr knackig. Story-Instanzen wie auch H2 kann oder konnte man teilweise gut alleine laufen, inzwischen sind die H2 aber (absichtlich?) schwerer gemacht worden.
Ändert aber nichts an der o.g. Grundkritik an SWTOR.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #26 am: 3.08.2020 | 16:38 »
Du bekommst in jedem Gebiet ständig aktualisierte oder wiederholende H2 Missionen, also Daylies oder Weeklies; aber auch Instanzen sind ja stark unterschiedlich und reichen von Story bis sehr knackig. Story-Instanzen wie auch H2 kann oder konnte man teilweise gut alleine laufen, inzwischen sind die H2 aber (absichtlich?) schwerer gemacht worden.
Ändert aber nichts an der o.g. Grundkritik an SWTOR.

Okay, danke für die Erläuterung. :)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #27 am: 10.09.2020 | 13:04 »
Ganz klar City of Heroes Homecoming, ein Superhelden/Superbösewichte MMORPG. Reunion ist der offizielle EU Server. Knackige Missionen. Falls die zu leicht / schwer werden, kann man einfach den Schwierigkeitsgrad ändern. Man kann auch auch eine eigene Basis haben oder für andere Spieler eigene Missionen zusammenbauen! Die Helden/Bösewichte kann man aus etlichen Klassen (aktuell ca. 15 Klassen) mit unzähligen Kombinationen zusammenstellen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #28 am: 10.09.2020 | 13:48 »
Ganz klar City of Heroes Homecoming, ein Superhelden/Superbösewichte MMORPG. Reunion ist der offizielle EU Server. Knackige Missionen. Falls die zu leicht / schwer werden, kann man einfach den Schwierigkeitsgrad ändern. Man kann auch auch eine eigene Basis haben oder für andere Spieler eigene Missionen zusammenbauen! Die Helden/Bösewichte kann man aus etlichen Klassen (aktuell ca. 15 Klassen) mit unzähligen Kombinationen zusammenstellen.

Das hab ich vor ein paar Monaten tatsächlich auch nochmal ausprobiert, aber ich muss zugeben, dass mir das dann doch ein wenig zu altbacken aussieht. Spielmechanisch kann CoH aber durchaus was und ich würde es feiern, wenn es da nochmal einen Nachfolger im Geiste geben würde, der die Tugenden des Originals übernimmt und in ein modernes Gewand steckt.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #29 am: 10.09.2020 | 14:24 »
Das Schöne ist auch, dass es noch auf älteren Rechnern läuft oder auf Rechnern mit älteren Grafikkarten. Könnte auch mit modernen integrierten Grafikkernen (zB die in aktuellen Intel / AMD Prozessoren) laufen.

Es gibt moderne MMORPGs, die bieten weniger als dieses alte City of Heroes. Wo kann man eigene Missionen basteln und anderen zur Verfügung stellen?
« Letzte Änderung: 10.09.2020 | 14:26 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Supersöldner

  • Gast
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #30 am: 11.09.2020 | 18:10 »
DC Universe Online war zumindest früher und auf höheren Leveln schwerer als viele andre. Ich bin aber überhaupt nicht auf dem neusten stand ob das weg gepatcht wurde.

  • Gast
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #31 am: 27.09.2020 | 18:20 »
Könnt man ein  neues MMORPG  damit sogar bewerben ? ist Schwerer als die Konkurrenz ? Oder eins das konsequent auch in der Level Phase  auf Gruppenspiel setzt oder so ? Aber ich fürchte die Spieler sind ,schuld, das es immer leichter wurde. 

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #32 am: 28.09.2020 | 12:55 »
Könnt man ein  neues MMORPG  damit sogar bewerben ? ist Schwerer als die Konkurrenz ? Oder eins das konsequent auch in der Level Phase  auf Gruppenspiel setzt oder so ? Aber ich fürchte die Spieler sind ,schuld, das es immer leichter wurde.

Es gibt (oder gab) etliche MMOs, die sich über Crowdfunding finanzieren wollten und sich eben diese oldschooligen Tugenden auf die Fahnen geschrieben haben. Wie da allerdings der Status ist und ob da tatsächlich nochmal ein von raus kommt, weiss ich allerdings nicht. Pantheon: Rise of the Fallen fällt mir da ein. Oder Camelot Unchained.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #33 am: 28.09.2020 | 13:01 »
Crowfall wäre da noch zu erweähnen. Steckt momentan in der Betaphase.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Supersöldner

  • Gast
Re: Herausfordernde MMOs - Gibts das noch?
« Antwort #34 am: 15.01.2021 | 10:49 »
gibt es eigentlich MMO s wo NSC im Level aufsteigen können ? oder eine Basis die zu lange in ruhe gelassen wird beginnt zu Expandieren ?