Autor Thema: Fate Core oder Fate Condensed???  (Gelesen 1347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Username: Rise
Fate Core oder Fate Condensed???
« am: 2.07.2020 | 10:30 »
Ich bin ja FAte Neuling...... 

Also hier ide Frage an die alten Hasen: Welche Variante ist besser? Die Unterschiede sind natürlich nur gering, aber ein paar gibt es ja doch.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Fate Core oder Fate Condensed???
« Antwort #1 am: 2.07.2020 | 10:34 »
Wenn du kein Problem mit dem (noch) nur englischen Text hast, würde ich Fate Condensed nehmen.
Aber die Unterschiede sind wirklich nicht groß, der Hauptunterschied ist die etwas vereinfachte Behandlung von Stress.

Aber wenn du komplett neu in Fate einsteigst, warum nicht Turbo Fate?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Re: Fate Core oder Fate Condensed???
« Antwort #2 am: 2.07.2020 | 10:40 »
Würde ich auch so empfehlen.

Zum Verständnis für Fate mit Turbo Fate anfangen (und vielleicht mal 1-3 Runden spielen).

Die Unterschiede zu Fate Condensed und Fate Core sind wirklich nicht so weltbewegend. Ich würde, nach der Lektüre von Turbo Fate, einfach mal Kapitel 1 von Fate Core lesen. Die ganzen anderen weiterführenden Kapitel kannst du dir dann Stück für Stück mal anschauen, aber bitte nicht alles auf einmal. Da kommen zu viele Fragezeichen in den Kopf  ;D

EDIT: