Autor Thema: W20 Erklärt mir Gnosis  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
W20 Erklärt mir Gnosis
« am: 10.07.2020 | 17:11 »
Wie bekommt man eigentlich mehr (permanente) Gnosis Punkte.
Oder besser gesagt wie funktioniert das mit Gnosis?
Würde es sich eigentlich für Blutgeschwister mit dem 5 Punkte Gnosisvorzug lohnen gleich noch zwei Freebies auszugeben um damit 3 statt einen Punkt dauerhaftem Gnosis zu haben?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: W20 Erklärt mir Gnosis
« Antwort #1 am: 10.07.2020 | 18:38 »
Wenn das Kind kein Teil eines Packs ist und Gnosis fürs Rüberwechseln braucht, lohnt es auf jedenfall

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: W20 Erklärt mir Gnosis
« Antwort #2 am: 10.07.2020 | 19:30 »
Ah nun ich habe bereits immerhin gefunden wo das über Erhöhen des Gnosiswertes steht. Ich war blind da es eh bei Erfahrungspunkte auf S.242 dabei stand. Man könnte allerdings vielleicht auch einen Seitenverweiß dorthin machen.

Andere Sache, lässt sich Gnosis eigentlich mit einer Erwachten Seele oder anderen übernatürlichen Zuständen kombinieren? Wo stehen eigentlich die Regeln inwiefern Gnosis dabei hilft beim Kuss eines Vampirs nicht umarnt zu werden sondern daran zu sterben?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: W20 Erklärt mir Gnosis
« Antwort #3 am: 10.07.2020 | 19:34 »
Erwachen oder Vampirismus werden deine Gnosis auf jeden Fall beenden. All Magier wirst du aber wahrscheinlich mit ein Punkten in Spirit und dem Vorteil Kinain enden.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: W20 Erklärt mir Gnosis
« Antwort #4 am: 10.07.2020 | 19:37 »
Wo steht, dass Gnosis sich mit Erwachen beißt? Das habe ich nur bei den Vampiren gefunden.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: W20 Erklärt mir Gnosis
« Antwort #5 am: 10.07.2020 | 20:40 »
Keine Ahnung. Ist ewig her, dass ich ein Magus-Buch in der Hand hatte.