Autor Thema: Einsteiger sucht Gruppe im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen für regelmäßige Runden  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline robse100

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: robse100
Hallo zusammen!

Ich bin Robin, 27, und ich suche im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen nach einer Pen and Paper Gruppe - bevorzugt D&D, aber eigentlich bin ich offen.

Erfahrung habe ich nur von diversen YouTube Videos und von ein paar kleinen Runden mit den einfachen Regelwerken der Rocketbeans, die ich als Spielleiter mit den Jugendlichen in meiner Arbeit gespielt habe. Ich bin aber jenand, der sich gerne in Sachen reinfuchst und sowas gerne und schnell lernt.

Ich will eigentlich schon ziemlich lange anfangen, Pen and Paper zu spielen und wäre auch gerne langfristig dabei. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mal versuche, hierüber Kontakt aufzubauen :)

Ein kleines Handicap von mir ist, dass ich in Wechselschicht arbeite, d.h. es sein kann, dass ich an festen Tagen ab und an mal keine Zeit habe. Normalerweise sollte ich aber bei wöchentlichen Treffen mindestens 80% der Zeit dabei sein können.

Liebe Grüße!

Pyromancer

  • Gast
Ich bin da selbst nicht dabei, weil ich Dienstags meine Stammrunde habe, aber der Rollenspiel-Stammtisch im Z-Bau (momentan wegen Corona nur online) ist Erzählungen zu Folge ein guter Anlaufpunkt:
https://de.datescloud.com/nurnberger-rollenspiel-stammtisch-juli-2020-online-z-bau-206122-302474249.html

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Servus Robin,

Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einem neuen Spieler. Wir spielen regelmäßig in Fürth und sind zwischen 21-30 Jahre alt. Unser Hauptsystem ist Fate, weswegen wir etwas erzähllastiger spielen. Derzeit bespielen wir Lorakis, die Welt von Splittermond, und treffen uns 2x im Monat.

Falls das für dich spannend klingt, so kannst du dich gerne bei mir melden.  :)
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline robse100

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: robse100
Servus Robin,

Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einem neuen Spieler. Wir spielen regelmäßig in Fürth und sind zwischen 21-30 Jahre alt. Unser Hauptsystem ist Fate, weswegen wir etwas erzähllastiger spielen. Derzeit bespielen wir Lorakis, die Welt von Splittermond, und treffen uns 2x im Monat.

Falls das für dich spannend klingt, so kannst du dich gerne bei mir melden.  :)

Hey, klar interessiert mich das! Ich schick dir mal eine PN :)

Ich bin da selbst nicht dabei, weil ich Dienstags meine Stammrunde habe, aber der Rollenspiel-Stammtisch im Z-Bau (momentan wegen Corona nur online) ist Erzählungen zu Folge ein guter Anlaufpunkt:
https://de.datescloud.com/nurnberger-rollenspiel-stammtisch-juli-2020-online-z-bau-206122-302474249.html

Hey, danke für den Tipp! Habe ich schon mitbekommen, aber leider eben erst als das mit dem Virus losging. Daher istvdas gerade natürlich etwas doof.

Boni

  • Gast
Hey, klar interessiert mich das! Ich schick dir mal eine PN :)

Nur als kurze Info bevor es Frust gib: Du brauchst hier im Forum 5 Posts, bevor du PNs senden und empfangen kannst.

Offline robse100

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: robse100
Nur als kurze Info bevor es Frust gib: Du brauchst hier im Forum 5 Posts, bevor du PNs senden und empfangen kannst.

Danke für die Info! Das sollte kein Problem sein, ich wollte mich hier eh mal ein bisschen einlesen :)