Autor Thema: [Hârnmaster 3] Spreadsheet zur Skill-Berechnung  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
Moin zusammen,

da es ja einige Zeit fressen kann, für jeden einzelnen Skill in der Charaktererschaffung die SB zu berechnen - vor allem, wenn man als SL nur mal eben Werte für NSCs braucht - habe ich mal ein Spreadsheet erstellt, was einem die Arbeit abnehnimmt. Man gibt einfach die Attributswerte ein, sucht in einem Dropdown-Menü sein Sunsign aus (wobei das Spreadsheet keine Cusp-Sunsings kann), und das Spredsheet errechnet alle SBs plus die Standard-OMLs.

Jetzt kann man in der Zeile Berufs-OML die Start-OML je nach Beruf eintragen und bekommt alle Startwerte bequem geliefert. Nur noch auf Charakterblatt übertragen, fertig  ;D

Die Ritual Skills je nach Gottheit sind auch enthalten, ebenso wie die Shek-Pvar Convocations.

Das Spreadsheet im Open Office- und Excel-Format findet ihr hier. Viel Spaß damit, ich hoffe, der eine oder die andere kann damit was anfangen.

Offline Tharbad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharbad
    • Hier sind Drachen Blog
Re: [Hârnmaster 3] Spreadsheet zur Skill-Berechnung
« Antwort #1 am: 13.07.2020 | 09:37 »
Es klappt auch ganz gut, wenn man die Excel-Datei in google Sheets hoch lädt.

Nur eine kleine Anmerkung, bei den Sternzeichen gibt es noch die Crisp-Tage.

Boni

  • Gast
Re: [Hârnmaster 3] Spreadsheet zur Skill-Berechnung
« Antwort #2 am: 13.07.2020 | 09:46 »
Ja, wie schon geschrieben kann das Sheet die Cusps nicht. Da hörte es dann mit meinen Excel-Fähigkeiten auf.