Autor Thema: [Film] Buffy der Vampirkiller  (Gelesen 2968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
[Film] Buffy der Vampirkiller
« am: 24.05.2004 | 15:15 »
Am 29.05. kommt auf VOX Buffy - Der Vampirkiller.
Damit meine ich nicht die trashige Serie, sondern das absolute Original von 1992 mit Rutger Hauer, Kristy Swanson und Donald Sutherland.
Okay, der Film ist zwar auch trashig, besitzt meiner Meinung nach aber mehr Klasse als die Serie.


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #1 am: 24.05.2004 | 15:18 »
Ist jedenfalls ein Film, den man ansehen kann...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #2 am: 24.05.2004 | 15:18 »
Der Film besitzt eigentlich überhaupt keine Klasse ... das macht ihn ja so witzig.
Das ist klarer guter Trash: Ein Film der so schlecht ist, das man ihn schon wieder gut finden kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #3 am: 24.05.2004 | 15:19 »
Okay, der Film ist zwar auch trashig, besitzt meiner Meinung nach aber mehr Klasse als die Serie.
Ansichtssache...
Die erste Staffel der Serie ist ziemlich "grottig"
Aber man muss bedenken dass a) die Serie noch "neu" war
b) die Schauspieler "neu" waren (kaum einer hat vorher was anderes "grosses" gemacht)
c) die Maskenbildner noch lange nicht die Routine hatten die sie in spaeteren Seasons hatten

Also wer bloss wegen Season 1 aufgehoert hat Buffy zu schauen sollte sich ruhig mal spaetere Folgen (am besten mehrere, denn oft genug haengen die Folgen storytechnisch zusammen) anschauen und dann selbst entscheiden ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #4 am: 24.05.2004 | 15:21 »
[Also wer bloss wegen Season 1 aufgehoert hat Buffy zu schauen sollte sich ruhig mal spaetere Folgen (am besten mehrere, denn oft genug haengen die Folgen storytechnisch zusammen) anschauen und dann selbst entscheiden ;)

Ich hab bei allen Seasons mal reingeschnüffelt und fand die von Serie von Staffel zu Staffel schlechter.
Aber es ist halt Ansichtssache.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #5 am: 24.05.2004 | 16:35 »
Naja, die einzige Folge von Buffy, die ich mir gerne angesehen habe und auch wieder ansehen würde war die Musicalfolge: Dämlicher Plot, aber saukomisch. ;D

Was den rest der Serien angeht: Mäh...  :-\

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #6 am: 29.05.2004 | 20:28 »
Hilfe ist der Film furchtbar! Selten so schlechte Dialoge gehört, da rollen sich einem die Zehennägel hoch *würg*
Mal sehen, obe ich mehr als 30 Minuten durchstehe
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Nightsky

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #7 am: 30.05.2004 | 00:04 »
Ich hab den glücklicherweise auf DVD, so daß ich mir den nicht antun muß *g*

Aber die Serie ist klasse.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #8 am: 30.05.2004 | 18:46 »
Der Film kann der Serie nicht das Wasser reichen, aber einen gewissen Trash-Faktor kann man ihm nicht absprechen.
Mich wundert es eher wie sie bei der Vorlage darauf gekommen sind eine Serie daraus zu machen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Nightsky

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #9 am: 30.05.2004 | 19:01 »
Neja, ich hab auf der einen DVD einen Kommentar gehört und das klang eher so, daß aufgrund des Films KEINE Serie gemacht wurde.
Die kam erst viel später, nach großen Schwierigkeiten dafür jemanden zu gewinnen.
Wenn ich den Film vorher geschaut hätte, hätte ich mit der Serie niemals was angefangen.

Okay, hätte mich ne Menge Geld gespart *g*

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #10 am: 30.05.2004 | 22:31 »
Also ich selber fand den Film um Klassen besser als die Serie.
Er war zwar trashig aber die Serie fand ich derartig niveaulos, daß ich ihr nicht mal mehr den Trashfaktor zusprechen konnte.
Ich frag mich immer noch, was die Leute an den schlechten Darstellern, miesen Kostümen und der Soap-Story fanden?
Erst recht frag ich mich, was die Leute an Angel gut fanden.

Gast

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #11 am: 30.05.2004 | 22:36 »
@Ludovico
Ist es nicht wunderbar, dass Geschmäcker verschieden sind?
Sonst wären wir am Ende noch alle in dieselbe Frau verliebt ... nicht auszudenken. ;o)

Ich mochte die Serie eine zeitlang gerne sehen, sie versprühte für mich eine Menge Charme auch und gerade durch die starken Soap-Elemente und die Tatsache, dass sich Buffy und Angel selbst nicht immer allzu ernst nehmen. Für mich hatten beide das gewisse etwas, was mich eine Serie verfolgen ließ.

Online Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #12 am: 30.05.2004 | 23:28 »
Mich wundert es eher wie sie bei der Vorlage darauf gekommen sind eine Serie daraus zu machen.

Joss Whedon wollte es halt mal so machen, wie er es im Film gern gehabt hätte.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Online Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #13 am: 1.06.2004 | 09:00 »
Die erste akademische Buffy Tagung (von der ich höre) fand letztlich in Nashville statt.

Hier ein Bericht.  :D
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #14 am: 1.06.2004 | 21:44 »
With scholars from as far away as Australia, Germany and Singapore, SCBtVS was the biggest academic conference ever on a TV show and had papers that dealt with everything from "Russian Existentialism And Vampire Slayage: A Shestovian Key To The Power And Popularity of BtVS," through "Perspective By Incongruity And The Tao Of Cordelia: Dramatistic Considerations Of Vampires, Technology, And The Technological Society" to "`This Is How Many Apocalypses For Us Now?': The Buffyverse And Apocalyptic And Premillenialist Christianity."

Oh man ich brech ab.. ;D

Ich mag diese Serie wirklich, aber das geht mir doch ein bischen zu weit.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Online Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #15 am: 1.06.2004 | 22:38 »
Naja, in vielen Ländern stehen Lehrende an Universitäten der Popkultur wesentlich aufgeschlosserner gegenüber als in Deutschland. Hier kann man zwar auch über fast alles schreiben, muß es aber besser tarnen.

Und wenns zu Winnetou, Harry Potter und Konsorten wissenschaftliche Arbeiten gibt, sind wir mit Buffy noch sehr gut bedient.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Reviel

  • Gast
Re: [Film] Buffy der Vampirkiller
« Antwort #16 am: 8.06.2004 | 17:37 »
Man könnte fast meinen, der Film hat mit der Serie nicht das geringste zu tun.
Aber ich oute mich gerne erneut als Buffy-Fan und auch wenn man ihn wirklich nicht ernst nehmen darf, der Film hat was!

Die Serie nimmt sich selbst ja auch nicht allzu ernst, auch wenn es natürlich auch sehr dramatische Stellen gibt.