Autor Thema: MMORPG Strafen für Tod ?  (Gelesen 1001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
MMORPG Strafen für Tod ?
« am: 19.07.2020 | 15:54 »
MMORPG Strafen für Tod ? Welches MMORPG Bestraft  eigentlich den Tod noch ernsthaft? und wie ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #1 am: 19.07.2020 | 17:15 »
MMORPG haben den Charaktertod im PvE noch nie ernsthaft bestraft; das steht dem Prinzip MMORPG entgegen. Schlimmstenfalls verliert man Zeit und etwas Ausrüstungshaltbarkeit und ein wenig Währung.

Einzige mir bekannte Ausnahmen sind EVE Online und Elite Dangerous, wo ein Tod einen harten spielwirtschaftlichen Verlust zur Folge haben kann.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #2 am: 24.07.2020 | 14:25 »
ganz am Anfang gab es doch harte strafen ? entstanden ist der Trend übrigens weil ich gesehen  habe wie eine Gruppe von 8 Spielern beim versuch einen Boss zu Legen 7 mal gestorben ist. Mit 12 Leuten haben sie es dann bei versuch 8 geschafft.

ErikErikson

  • Gast
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #3 am: 24.07.2020 | 14:31 »
Ultima Online hat den Tod hart bestraft. Dir konnte von anderen Spielern die gesamte Ausrüstung abgenommen werden, die du bei dir hattest. Das war übel!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #4 am: 24.07.2020 | 15:09 »
Ultima Online hat den Tod hart bestraft. Dir konnte von anderen Spielern die gesamte Ausrüstung abgenommen werden, die du bei dir hattest. Das war übel!

Ich kann mich noch an die Server von Diablo 1 erinnern, wo tote SC den Weg gepflastet haben und daneben waren Berge von Gold und Ausrüstung.

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #5 am: 24.07.2020 | 15:16 »
Kein mir bekanntes, aktuelles MMORPG bestraft den Tod ernsthaft. (Mit Ausnahme von EVE Online)
Hier und da gibts mal sowas wie einen Hardcore-Modus, bei dem der Charakter gelöscht wird, sollte er sterben. Aber das kenne ich aktuell nur von Action-RPGs wie Grim Dawn und Path of Exile.
Ich meine mich zu erinnern, dass er vor gefühlt 1.000 Jahren auch mal ein MMORPG gab (Mortal Online oder so?), bei dem das auch so war.

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #6 am: 24.07.2020 | 15:20 »
Wow bestraft den Tod, dass man endweder ewig laufen mus, um seine Leiche einsammeln zu müssen oder du musst 10 Min warten. Also zumindestens war es bei WOW Classic so. Keine Ahnung, wie es bei der unklassischen Variante ist.

Gerade wenn du in Gegenden rumgesprungen bist, die vielleicht ein bisschen zu hoch für dich waren, konnte das echt zum Problem werden.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Supersöldner

  • Gast
Re: MMORPG Strafen für Tod ?
« Antwort #7 am: 19.01.2021 | 19:40 »
Mortal Online ? da ist wohl Teil zwei in Arbeit.