Autor Thema: Welche Apps verwendet ihr für das Rollenspiel?  (Gelesen 2426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Welche Apps für Android Geräte verwendet ihr wofür und warum? Ich habe heute mein 4 Jahre altersschwaches Gerät eingemottet und beim stöbern im Google Playstore für das neue festgestellt das es z. Bsp. für DrivethruRPG eine App gibt um seine PDF Bibliothek zu verwalten und direkt darauf zugreifen zu können. Außerdem noch Würfel Apps, D&D 5 Charakter Apps und noch einiges mehr. Ich fühle mich dezent überfordert bezüglich der Auswahl und Qualität.


Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Apps verwendet ihr für das Rollenspiel?
« Antwort #1 am: 20.07.2020 | 16:35 »
Discord. Ich würde potentiell noch eine Notizverwaltung nehmen, aber auf dem Handy ist das nicht produktiv genug.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.