Autor Thema: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne  (Gelesen 1965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #25 am: 29.07.2020 | 06:48 »
Kalal, der Schakal von Dane Rahlmeyer

Teil I: Der Zorn der Wüste gibt es für lau als Hörbuch.

Der Rest wird dann bei Audible als Hörbuch veröffentlicht und _danach_ als eBook und Buch.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #26 am: 29.07.2020 | 07:23 »
Vielleicht wäre Racheklingen von Joe Abercrombie was, aber davor sollte man die First Law Reihe gehört haben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #27 am: 29.07.2020 | 09:10 »
Kalal, der Schakal von Dane Rahlmeyer

Teil I: Der Zorn der Wüste gibt es für lau als Hörbuch.

Der Rest wird dann bei Audible als Hörbuch veröffentlicht und _danach_ als eBook und Buch.

Guter Tipp! Habe es mir gleich auf dem Weg zur Arbeit reingezogen. Geht natürlich in eine sehr gute Richtung! Etwas düsterer dürfte es noch sein, aber die einzelnen Elemente sind perfekt!

Es gibt ja auch bei uns „Windbarken“ oder Sonnensegler oder wie man sie auch nennen will. Die funktionieren aber weniger wie beim Schakal und Eberron mit gefangenen Elementargeistern, sondern via Sonnensteine (mit positiver Energie angereicherte Mineralien) die sich vom abyssal konterminierten Sand der Sharunh (unserer großen Wüste) abstoßen. Den Rest macht der Wind.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #28 am: 29.07.2020 | 09:12 »
Vielleicht wäre Racheklingen von Joe Abercrombie was, aber davor sollte man die First Law Reihe gehört haben.

Ist mir dann auch angeboten worden, aber ich will nicht zu tief in lange Reihen eintauchen, sondern verschiedenste Inspirationsquellen.

Ach, ich habe einfach zu wenig Zeit zum lesen...

Aber danke!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!