Autor Thema: Abenteuer Gilde Zerstören ?  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Abenteuer Gilde Zerstören ?
« am: 28.07.2020 | 10:22 »
Abenteuer Gilde Zerstören ? Die Abenteurer Gilde die für die Abenteuer Arbeit auf einer bestimmten Welt zuständig ist expandiert seit Kurzen in ein neues Gebiet.  Jagd die Goblins ,Orks ,Dunkelelfen Stämme,Untote,Riesenspinnen Schleim usw die dort hausen. Ihnen Folgen Soldaten und Siedler. Um sich zu schützen Bilden die eingeborenen gemeinsame Milizen die Abenteuer Jagen und neue Menschen und Elfen Dörfer (Zwergen Dörfer gibt es noch nicht dort ) nieder brennen. Auf Dauer könne sie dem Ansturm aber wohl nur standhalten wenn sie die Abenteuer Gilde destabilisieren oder  Zerstören. Aber wie sollten sie das schaffen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Abenteuer Gilde Zerstören ?
« Antwort #1 am: 28.07.2020 | 10:30 »
Well, duh. Der uneheliche Sohn des großen Gildenmeisters, der bis zum Eintreffen der Expansionstruppen friedlich bei Zieheltern lebte, besiegt ihn im Zweikampf, sie versöhnen sich und töten den Hexenmeister, der die letzten drei Gildenmeister hinter den Kulissen angestiftet hat. Zwischendrin explodiert irgendeine magische Superwaffe.
Ich meine, die die Gilde agiert hier als böses Imperium, und die Rebellen sind, Rebellen eben.
 :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Abenteuer Gilde Zerstören ?
« Antwort #2 am: 28.07.2020 | 10:38 »
Naja, eine Gilde ist mehr oder weniger ein Wirtschaftsunternehmen. Was läge da näher, als eine Konkurrenzgilde zu gründen und der zu zerstörenden Gilde den gnadenlosen Preiskrieg zu erklären.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Abenteuer Gilde Zerstören ?
« Antwort #3 am: 28.07.2020 | 11:08 »
sie sollen also eine Gilde gründen sich selber zu jagen aber Billiger ? Mh.......

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Abenteuer Gilde Zerstören ?
« Antwort #4 am: 28.07.2020 | 11:12 »
sie sollen also eine Gilde gründen sich selber zu jagen aber Billiger ? Mh.......
"Oh mächtiger Gildenabenteurer, ihr habt mich besiegt ich ergEEEEEEBE mich!!"
"Boah, Günther, nicht soviel Pathos, spar dir das für Omas Geburtstagstheater..."
Warum nicht. Das zu spielen wird dann aber seltsam .)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Abenteuer Gilde Zerstören ?
« Antwort #5 am: 28.07.2020 | 11:33 »
Kopfgelder auf die Führer und erfolgreichsten Abenteurer der Gilde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

ErikErikson

  • Gast
Re: Abenteuer Gilde Zerstören ?
« Antwort #6 am: 28.07.2020 | 11:53 »
"Oh mächtiger Gildenabenteurer, ihr habt mich besiegt ich ergEEEEEEBE mich!!"
"Boah, Günther, nicht soviel Pathos, spar dir das für Omas Geburtstagstheater..."
Warum nicht. Das zu spielen wird dann aber seltsam .)

Sie lassen sich von der Gilde besiegen, und bieten ihre Arbeit als Sklaven an. Dadurch kann die Gilde deutlich billiger werden als die Konkurrenz, wodurch das Wirtschaftssystem zusammenbricht,. In der entstehenden Krise übernehmen die Dunkelelfen und Co. die Macht.