Autor Thema: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima  (Gelesen 3439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
[Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« am: 30.07.2020 | 12:58 »
Das Spiel ist lange an mir vorbei gegangen, jetzt wo es raus ist, reizt es mich aber schon sehr. Da Setting hat mir schon bei Nioh sehr gefallen, allerdings kam ich da mit den Bossfights so überhaupt nicht klar. Aus, die Abstände der Speicherpunkte und dass man manchmal einfach unerreichbar seine Ausrüstung verliert, ging mir gewaltig gegen den Zwirn.

Wer spielt das Spiel schon und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. So Sachen, wie "geile Grafik", "doofe Kamera" und "falsche Anreden" habe ich schon mitbekommen.

» Wie ist das Niveau der Kämpfe? Geht es um Beherrschung oder darum Gegnerabläufe ewig stumpf auswendig zu lernen?
» Wie ist der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen?
» Wie entwickeln sich die Kämpfe im Laufe der Zeit und der Ausrüstungsspirale? Gibt es letzte?

Offen gesagt: 70€ sind mir im Moment etwas viel, aber wenn mal ein Angebot kommt, schlag ich sicher so.



Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #1 am: 30.07.2020 | 13:55 »
hab mir so das halbe spiel auf youtub angesehen und würde sagen zu 100 Prozent Ubisoft Formel auch wenn es nicht von denen ist.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #2 am: 30.07.2020 | 14:30 »
Das heisst?

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #3 am: 30.07.2020 | 15:50 »
äh kennst du den nicht die spielen von denen ?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #4 am: 30.07.2020 | 16:51 »
äh kennst du den nicht die spielen von denen ?

Wie bitte?

Ich weiß schon wer Ubisoft ist, aber was bedeutet das konkret für dich? Was soll mit die "Ubisoft Formel" heißen?

Augenscheinlich hat das was zu tun mit Jagd & Crafting, Nebenfiguren, Klettern, Sektoren, Strongholds, Tailing und Türme...

Aber mehr als Erfahrung aus zweiter Hand hast du nicht, oder? Ich meine Videos gesehen habe ich ein paar gesehen, aber das ersetzt keine First-Hand-Erfahrungen.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #5 am: 30.07.2020 | 17:00 »
hab halt so 25 Stunden von dem spiel gesehen. aber nicht gespielt. finde es Gut. aber es sind halt eine handvoll nebenquest unendlich  oft über die Riesen Karte gegossen.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #6 am: 30.07.2020 | 17:06 »
@10aufmW30:
Falls Du für Podcasts zu haben bist: der Gamespodcast bespricht das Spiel in einer seiner offenen Folgen (Link). Sind 2 Stunden und ich habe die Folge noch nicht zuende gehört, aber so wie ich das über Beschreibung und das Forum mitbekommen habe, ist das Spiel wohl nicht übermäßig innovativ, macht aber relativ viel Spaß. Es wurde allerdings auch angemerkt, dass es "Ubisoft-Formel in Perfektion" wäre (also vermutlich Crafting, Basen erobern, etc.). Je nachdem, wie viele Ubisoft-Titel Du in letzter Zeit gespielt hat, könnte das eventuell ein Manko sein.

Eigene Erfahrungen kann ich leider noch nicht anbieten. Ich werde das Spiel wohl erst mitnehmen, wenn ich mal mehr Zeit habe und es irgendwo bei der 30€-Marke liegt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #7 am: 30.07.2020 | 17:18 »
Je nachdem, wie viele Ubisoft-Titel Du in letzter Zeit gespielt hat, könnte das eventuell ein Manko sein.

Ich hab gerade mal die Liste der letzten zehn Jahre durchgeschaut: 1

(Und "Just Dance 2018" gehört wohl nur bedingt zur Ubisoft-Formel, oder?)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #8 am: 30.07.2020 | 17:34 »
(Und "Just Dance 2018" gehört wohl nur bedingt zur Ubisoft-Formel, oder?)

Also so weit, dass man bei Just Dance auch Türme hochklettert, Basen erobert und Crafting betreibt, geht, glaube ich, nicht mal Ubisoft ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #9 am: 30.07.2020 | 19:28 »
wobei die kämpfe ganz Gut sind. setz Schwert ,Bogen und ausweichen ein ,Block nutze Werkzeuge und gegen unterschiedliche Gegner (Schwert,Sperr,Schild usw)  unterschiedliche Kampfstiele.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #10 am: 3.08.2020 | 09:19 »

Ach, ich bin doch schwach geworden. Hatte noch nen Gutschein und mir so die normale Edition gekauft. Was ein kostenloser Technikpunkt ist wusste ich da noch nicht und wenn wäre es mir auch nicht die 10€ extra wertgewesen, ebenso wie die Extra-Rüstung, die (glaube) reine Optik ist und keine Spielwerte besitzt.

Insgesamt habe ich jetzt viel 6-7 Stunden gespielt und kann schon mal meine Meinung sagen.

 
Das erste Durchspielen versuche ich auf Schwierigkeit "mittel" (2 von 4), mit der deutschen Synchro und mehrheitlich auf dem Bushido. Später vielleicht dann mal in der Originalsprache und als "Geist".

 
Bislang gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut, in jeder Hinsicht. Die Kämpfe sind fordernd, aber alle schaffbar. Sich mit vier oder mehr Gegner auf mal anlegen kann ganz schnell tödlich enden. Und man muss sehr schnell umschalten können zwischen Ausweichen und Parieren. Reaktion ist wichtig, aber wenn die Balance des Gegners mal gestört ist, darf man auch etwas ruppiger auf die Tasten hauen. Die Kamera ist ein Manko, mit dem man umgehen muss, da man sich aber generell eher am Rand der Gegnergruppe aufhält, ist das zu händeln.

Das Spiel ist definitiv kein Nioh oder Souls-like Titel, einen Kampf zu verlieren setzt einen etwas zurück, aber da ein Kampf selten mehr als 30 Sekunden braucht, tut das nicht weh.

 
Durch das Land zu streifen macht wirklich Spaß, da geht es auch mal gemütlich im Schritt statt im Galopp, einfach weil es gerade nicht passt. Ja, die Wälder, Schilfmeere und Wiesen sind repetitiv. Das Fehlen des HUD wirkt aber sehr organisch und gerne komme ich vom Ziel ab, weil ein Fuchs oder ein goldener Vogel meinen Weg kreuzt.

 
Neben den mechanischen Funktionen macht es auch Vergnügen Haikus zu verfassen, in Quellbädern zu sinnieren oder sich den Weg zu einem Schrein zu bahnen.

 
Die Geschichte ist noch nicht so weit fortgeschritten, aber macht einen soliden Eindruck - noch hat sie mich nicht emotional gepackt. Ob ich ehrenhaft kämpfe oder aus dem Schatten töte scheint beides gut zu funktionieren. Auch als Samurai muss ich manchmal schleichen und als „Ninja“ Duelle bestreiten. Vordergründig ist die Wahl frei, aber das Spiel schiebt dem Bushido schon die Präferenz zu. Das erste Attentat ist kein Vergnügen und das Opfer leidet und schreit 20 Sekunden vor sich hin und auch später hat Jin immer wieder Flashbacks, die ihm klar machen, dass er sich vom Weg seiner Lehre entfernt.

Die Lernkurve gefällt mir, die Gegner werden nicht plötzlich aufgepumpt, sondern sind und bleiben Menschen. Nach und nach schaltet man weitere Techniken frei, so dass man die Optionen im Auge behält und nicht von Anfang an 325 verschiedene Tastenkombination überblicken muss.

Als Ubisoft-Formel-Neuling gefällt mir Ghost of Tsushima sehr.


Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #11 am: 3.08.2020 | 10:58 »
Ich finde den Titel ja spannend... habe aber Angst, dass das Spiel aus 80% Kampf besteht... ist das wirklich so? (Wie bei FarCry, AC, und und und)
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #12 am: 3.08.2020 | 11:09 »
Nein, definitiv nicht. Ich sag mal >50%, je nachdem wie man es spielt. Bei mir vermutlich sogar eher 20-30%.

Die Storymissionen haben bislang schon einen Fokus auf Kampf. Meistens Spuren suchen, folgen und dann folgt ein Kampf. Mit dem Standoff kann man schon mal mehrere Gegner ausschalten bevor es überhaupt losgeht.

Es gibt aber auch Missionen, die sind vollständig im Schleichgang zu machen und erst wenn man das Ziel erreicht hat kommt ein 'Bossfight'.
« Letzte Änderung: 3.08.2020 | 11:12 von 10aufmW30 »

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #13 am: 3.08.2020 | 23:20 »
Als Ubisoft-Formel-Neuling gefällt mir Ghost of Tsushima sehr.
Hm.. ist nicht all das, was Du da aufzählst, exakt das Gegenteil der Ubisoft-Formel?
Der Begriff ist ja eigentlich in vielerlei Hinsicht negativ behaftet: Alles, was man stupide nach einer Formel zusammentackert, fehlt es dadurch ja an Zusammenhang, Tiefe, oftmals auch Anspruch und nicht Details. :)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #14 am: 4.08.2020 | 05:31 »
Was weiß ich denn? Supersöldner hat mir das weiter oben um die ihre Ohren gehauen.  ;D

hab mir so das halbe spiel auf youtub angesehen und würde sagen zu 100 Prozent Ubisoft Formel auch wenn es nicht von denen ist.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #15 am: 4.08.2020 | 07:57 »
Bin auf der Arbeit, daher nur kurz:
Habe das Spiel jetzt seit zwei Wochen und habe schon ein paar Stunden darin versenkt. Ich muss sagen, mir gefällt es ausgesprochen gut! Normalerweise mag ich OpenWorld-Games nicht besonders (die einzigen die mir gefielen waren The Witcher 3 und Zelda: BotW) und die Ubisoft-Games noch viel weniger. Aber Tsushima hat es mir angetan. Das liegt vor allem am HUD und am Kampfsystem.
Das Kampfsystem setzt auf Reaktion und die richtige Wahl der Haltung bei den verschiedenen Gegnertypen und wenn viele Feinde unterschiedlichen Typs auf einen zustürmen wird es schnell brenzlig (ich möchte hier jedem empfehlen das Spiel auf schwer zu stellen, wenn er etwas mit dem Controller umgehen kann. Das macht es deutlich intensiver und jeder Treffer schmerzt).
Noch besser gefällt mir aber das HUD und die Einbindung des Windes als Wegweiser. Wie sehr hasse ich zugekleisterte Minimaps ala Assassins Creed, wo man nur noch Symbolen und Pfeilen hinterher rennt und die Welt nur noch im vorbeirennen wahrnimmt. Bei Tushima gibt es weder eine Minimap noch viele Smybole auf der Karte. Man schweift gerne ab und schaut sich die Umgebung und den Horizont genauer an um markante Punkte zu finden. Das sehr minimalistische HUD trägt noch dazu bei.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #16 am: 4.08.2020 | 09:03 »
Ich finde den Titel ja spannend... habe aber Angst, dass das Spiel aus 80% Kampf besteht... ist das wirklich so? (Wie bei FarCry, AC, und und und)

Rein auf die Spielzeit bezogen, sind es vermutlich keine 80% Kampf (weil man eben auch viel in der Welt unterwegs ist), aber wie 10aufmW30 schon sagte, laufen viele (die meisten? alle?) Missionen über kurz oder lang auf einen Konflikt hinaus. Oft kann man sich in Lager schleichen und versuchen die Gegner leise auszuschalten (zählt das schon zum Kampf?), aber so grundsätzlich wird schon viel gekämpft, weil das halt irgendwie eins der zentralen Spielelemente ist.

Wenn dir in AC zu viel gekämpft wurde, dann würde ich vermuten, dass dir das auch in Tsushima zu viel sein wird.

Kurz zur Ubisoft-Formel:
Für mich war das immer folgendes Prinzip: Man nehme eine Kern-Mechanik (Schwertkampf, ballern, hacken, Koopshooter), verfrachte das Ganze auf eine große Weltkarte und verteile darauf jede Menge kleiner Symbole, die für allerlei Missionen stehen. Dann blende man all diese Symbole aus und verteile auf der Karte ausserdem noch Wachtürme/Abhörstationen, die man erreichen muss, um den nächsten Teil der Karte frei zu schalten. Und so prügelt/ballert/schleicht man sich dann von Turm zu Turm, erledigt unterwegs allerhand Nebenmissionen, die man so ja frei schaltet und ist dann irgendwann (oft mit etwas unbefriedigendem Ende) fertig. Das war so bei AC, Far Cry, Ghost Recon, Division, WatchDogs und vermutlich noch diversen anderen Spielen. Sogar bei Spielen, die gar nicht von UbiSoft waren wie z.B. Shadow of Mordor oder

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #17 am: 5.08.2020 | 08:03 »
Ich musste echt erstmal überlegen, was AC wohl ist :)

Also beide Punkte sind vollkommen korrekt: Kampf und Töten ist der zentrale Bestandteil des Spiels. Punkt.

Und ja, durch den Mangel an HUD schaue ich wirklich in die Gegend und nicht auf die Minimap, wie es bei anderen Spielen oftmals tue. Erstmal sehe ich nur so Resourcen, die man eben miterntet - ja einige Leuten finden Blitzlooten immersionsbrechend, ich nicht - dann habe ich immer wieder "Goldvogel-ADHS" und befinde mich plötzlich weit ab vom Weg und drittens in eine Mongolen-Patrolie oder eine Rotte Wildschweine reinrennen ist nicht halb so witzig wie das vielleicht klingen mag.

Bislang habe ich mir keine Tipps angeschaut oder Karten konsultiert, einzig den Inari-Talisman habe ich mir gezielt geholt. Jetzt habe ich den Goldenen Tempel besucht, den ich die ganze Zeit ignoriert habe (Groß, golden = muss gefährlich sein). Endlich Waffen und Rüstungen aufwerten! Geschenke? Ach! Fange an die Gehilfen zu rekrutieren, was mir wenigstens die erste Samurai-Rüstung eingebracht hat. Jetzt müsste ich nur dran denken, die auch im richtigen Moment anzuziehen...

Ich gehe aber auch fest davon aus, dass über kurz oder lang gefarmt werden muss. Nicht im Sinne von immer das gleiche, aber das Aufdecken der Karte und das Entdecken aller Bäder, Bambusse, Grillen und Mongolenanführer hat einfach essentielle Spielvorteile.

Habt ihr irgendwelche Techniken entdeckt, die eher sinnbefreit waren?

Ich kann aktuell nicht einschätzen, wie viele Technikpunkte man macht und wie stark man sich fokussieren muss.

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #18 am: 5.08.2020 | 23:19 »
Die Techniken haben alle irgendwo ihre Daseinsberechtigung, aber das ist wirklich stark vom persönlichen Spielstil abhängig. Ich mache von allem etwas und komme eigentlich gut klar.

Was hilfreich ist, ist zumindest einige der vier Kampfstile zu kennen, wenn man in den zweiten Bereich der Insel wechselt, da die Gegner ab dann ohne den passenden Stil spürbar schwieriger zu besiegen sind.

Das ist gut machbar, wenn man die Nebenmissionen erfüllt und die Lager erobert.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #19 am: 6.08.2020 | 08:38 »
Was ist eigentlich mit der Story? Wird gut erzählt? Wird überhaupt erzählt?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #20 am: 6.08.2020 | 10:50 »
Bislang wird die Geschichte gut erzählt. Du kommst an einen Ort, sprichst mit jemanden und dann geht die entsprechende Geschichte los. Teilweise passiert das in Cutszenes, die wirklich schick anzusehen sind. Erwarte nur keine ausgepägte Mimik von Japanern...
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut im Rahmen des Machbaren. Ja, aus Iriami Sensei wird dann Sensei Iriami...
Die japanische Ausgabe mit Untertiteln, am besten im Kurosawa-Modus, ist natürlich die Königsklasse. :D

Gespräche und damit Informationsfluß passiert aber auch auf der normalen Karten. Wenn man mit dem Heiler über die Feld trabt erzählt er was oder wenn du was findest, wird das kommentiert. Gaaanz selten gibt es mal eine Dialogauswahl per Kreis oder Dreieck, die man dann innerhalb von 15 Sekunden aussuchen muss. Aber das irgendeine Relevanz hat? Ich bezweifel es.

Redet wird auf den Karten generell viel - so Leute in der Gegend sind. Bauern unterhalten sich über den Geist von Tsushima, Mongolen warnen sich gegenseitig und Geiseln rufen aus Angst, wenn sie zum Ziel werden.
« Letzte Änderung: 6.08.2020 | 11:02 von 10aufmW30 »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #21 am: 6.08.2020 | 11:03 »
Was ist eigentlich mit der Story? Wird gut erzählt? Wird überhaupt erzählt?

Was 10aufmW30 sagt.

Die Hauptgeschichte ist super erzählt mir ziemlich cinematischen Cutscenes, wenn amn die entsprechenden Charaktere anspricht.
Bei Gesprächen in den Nebenquests gibts so 2-3 Standard-Kameraeinstellungen zwischen denen immer mal hin und her gewechselt wird, während sich den Charaktere gegenüber stehen und sich unterhalten. Wirkt oft ziemlich steif, aber es erfüllt seinen Zweck.

Die Geschichte ansich ist - soweit ich das bisher beurteilen kann, ganz gut erzählt, lässt aber so gut wie kein Samurai-Klischee aus. :)

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #22 am: 7.08.2020 | 00:49 »
Kurz zur Ubisoft-Formel:
Für mich war das immer folgendes Prinzip: Man nehme eine Kern-Mechanik (Schwertkampf, ballern, hacken, Koopshooter), verfrachte das Ganze auf eine große Weltkarte und verteile darauf jede Menge kleiner Symbole, die für allerlei Missionen stehen.
Ich finde dabei den wichtigsten Punkt, dass die Kernmechanik schon oft unglaublich billig und liebslos zusammengeschustert war und auf das ganze Zusammenspiel dieser vielen Einzelteile des Spiels NULL geachtet wurde. Da kommen dann auch so Sachen zustande wie realistische Waffen und Bulletsponge-Bosse oder Questbelohnung, die völlig gegenteilig zum thematischen Inhalt sind.
Deswegen ist es ja auch eine "Formel" - sobald man selbst mit viel Mühe und Aufwand ein durchweg gut konzeptioniertes Spiel baut, braucht man die ja nicht. :)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #23 am: 9.08.2020 | 08:59 »
Mal eine Frage bevor ich da zwei Punkte versenke: Wie funktioniert die dritte Technik des Wasser-Stiles?
Blockiert der wirklich alle Speerangriffe, also auch die roten?

Mittlerweile hab ich rausbekommen, dass es sich echt lohnt die Anführer erst zu beobachten :)

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #24 am: 9.08.2020 | 16:14 »
Ja. Allerdings nur wenn man gerade selber einen schweren Angriff startet. Alternativ gibt es bei den Samuraifähigkeiten im Verteidigungstalentbaum eine Fähigkeit um die roten Speerangriffe jederzeit blocken zu können.

Die Kombi nimmt den Speerkämpfern viel von Ihrer Gefahr.