Autor Thema: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima  (Gelesen 3448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #25 am: 19.08.2020 | 13:55 »
Ende des Jahres kommt übrigens ein kostenloser Coop-Modus dazu:
https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-koop-multiplayer-ankuendigung,3360950.html


Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #26 am: 27.08.2020 | 13:26 »
Hab jetzt im 2. Akt meine Rüstung geholt und etwas rumgeforscht.

Mittlerweile alle Geistwaffen, beide Schwerter und Bögen maximiert. Meine Hauptrüstungen (Sakai Clan und Reisenden-Umhang) ebenfalls.
Weiß jetzt nicht so ganz, wofür ich noch die Resscourcen brauchen werde.

(ich möchte hier jedem empfehlen das Spiel auf schwer zu stellen, wenn er etwas mit dem Controller umgehen kann. Das macht es deutlich intensiver und jeder Treffer schmerzt).

Das hab ich noch nicht probiert, aber mit guter Rüstung, gutem Schwert, kaum taktisch gewählten Charms und etwas Übung ist der Schwierigkeitsgrad Mittel wirklich nicht schwer. Die Strohhut-Ronin machen wir etwas Probleme, aber ansonsten habe ich mich aus Versehen mal mit bestimmt 15-20 Leuten angelegt, weil ich in eine Stadt gelatscht bin. Das war viel hinundherrennen, aber zu überstehen.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima
« Antwort #27 am: 10.09.2020 | 08:37 »
Hier mal wieder ein aktueller Zwischenstand.

Derzeit bin ich in Akt 3 angekommen. Bei Übergang wird extra gewarnt, dass nun ein "lange Geschichte" beginnt. :) Und ja, das stimmt definitiv. Speichern kann man natürlich trotzdem immer dazwischen. In der Mitte der letzten Akt-2-Mission kommt es zu einer Cut-Scene in der man plötzlich alle Hemmung fallenlässt und wie der Geist handelt. Das ist verständlich, aber nimmt einem schon das Heft aus der Hand. Das fand ich irgendwie nicht schön, da es den Bruch mit dem Kodex mit dem Holzhammer erzwingt.

Auf der dritten Insel werden die Kämpfe deutlich knackiger. Das Timing ist unglaublich schwierig. Man gewöhnt sich dran, aber im Standoff schon mal die ersten fünf Gegner töten ist wirklich selten. Ohne den Einsatz der Geistwaffen (bei mir hauptsächlich Rauch und Kunai) und Kampftechniken, wie der Geisthaltung und Tanz des Zorns ist´s happich. Das Spiel zwingt einem also die lautlose Annäherung damit etwas auf. Das fühlt sich aber im Kontext passend an.

Es gibt ein paar reine Schleich-Missionen, die sind mein persönlicher Horror, da mir die Geduld etwas fehlt.

Ansonsten hat man zu Beginn des dritten Aktes eigentlich alle Techniken erlernt, alle Waffen maximiert, die meisten Rüstungen auch und den höchsten Rang der Legende erreicht, damit kann Patrollien umgehen, wenn man will, da man eigentlich keine Vorteile mehr davon erhält... Naja, ausser dass es eben Mongolen sind...

Bislang kann ich sagen, dass ich keinen Cent bereut habe, da wirklich viele Stunden drinhängen und ich noch einiges vor mir habe.