Autor Thema: Hexcrawl: Aktion - "Ich erforsche das Hex"  (Gelesen 2474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Re: Hexcrawl: Aktion - "Ich erforsche das Hex"
« Antwort #25 am: 7.08.2020 | 16:00 »
Eventuell Unorthodox,

Was ist wenn eine Stadt es Gegeben hat, die Vernichtet wurde. Dann Eventuell, Mit Schutt, Erde und Steine Begraben wurde und Danach mit Bäume bepflanzt.

wie dieses alles Passiert ist, könnt Euch Überlegen wie.
Eine Möglichkeit das man auf Was Gestoßen ist.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Hexcrawl: Aktion - "Ich erforsche das Hex"
« Antwort #26 am: 7.08.2020 | 16:52 »
  Du kannst ja auch Hexcrawl auf einer einsamen Insel machen, wäre imho das andere typische Beispiel.
Hehe.  :d

Jedenfalls, Ich finde, das jedes Hex natürlich etwas eigenes hat, nämlich das Gelände, aber wenn jedes Hex automatisch irgendwas superspezielles hat, dann ist das nicht mehr erkunden, sondern nur noch finden. Ist ein bisschen so wie leere Dungeonräume. Braucht man unbedingt, irgendein Flair ist meistens trotzdem drin. Ein wirklich völlig leerer Raum ist dann schon wieder was Besonderes...
Aber ich mag halt "Reisen durch die unbekannte Wildnis, bis man etwas entdeckt" auch sehr und für mich ist das Hexcrawl. *Achselzuck*
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Hexcrawl: Aktion - "Ich erforsche das Hex"
« Antwort #27 am: 7.08.2020 | 16:57 »
Hehe.  :d

Jedenfalls, Ich finde, das jedes Hex natürlich etwas eigenes hat, nämlich das Gelände, aber wenn jedes Hex automatisch irgendwas superspezielles hat, dann ist das nicht mehr erkunden, sondern nur noch finden. Ist ein bisschen so wie leere Dungeonräume. Braucht man unbedingt, irgendein Flair ist meistens trotzdem drin. Ein wirklich völlig leerer Raum ist dann schon wieder was Besonderes...
Aber ich mag halt "Reisen durch die unbekannte Wildnis, bis man etwas entdeckt" auch sehr und für mich ist das Hexcrawl. *Achselzuck*

Der Trick auch hier vermutlich: Begegnungstabellen, damit selbst "leere" Hexe lebending sind.

Erbschwein

  • Gast
Re: Hexcrawl: Aktion - "Ich erforsche das Hex"
« Antwort #28 am: 7.08.2020 | 19:11 »
Schön ist das wenn Man Bauherr oder Burgherr ist. Naja für eine Stadt ist das auch Interessant.
Da man Nicht immer selbst Los Läuft und Stinkend Faul ist. Alleine die Erbfolge wegen, Naja bei angrenzende Baronien oder sonst was. Kommt man schnell auf dumme Ideen.

Aber wenn Man das "Doch" Umsetzten kann. Viel Spaß auch wenn das nur kleine Befestigte Türme sind, was Ja später auch weiter ausgebaut werden kann, könnte sollte.
Naja Da macht ein Hex, wirklich ...Sinn.

Alleine wegen der Flora. Die Gattin hat Bestimmt Nix gegen was Grünes. Klar wenn man selbst drum Kümmert kommt das Besser.  ~;D
Naja und wegen den Wald, Da kann man sich Streiten.

 
« Letzte Änderung: 7.08.2020 | 19:21 von Erbschwein »