Autor Thema: [D&D Cosmos] Wie "funktioniert" das Feywild?  (Gelesen 715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
[D&D Cosmos] Wie "funktioniert" das Feywild?
« am: 7.08.2020 | 13:32 »
Hallo zusammen,

das Feywild und das Shadowfell / Plane of Shadows sind ja Spiegel-oder Echoebenen der Prime Material. D.h. sie reflektieren die Prime und stimmen in den meisten groben Features (Geographie etc) überein.

Zum Shadowfell habe ich schon gute Romanvorlagen gelesen und hab das für mich soweit klar in meiner Vorstellung. Zum Beispiel wird es eine Stadt in der Prime auch im Shadowfell geben; mit kleinen (aber gemeinen) Unterschieden, vielleicht sogar nur als Ruine (oder auch gar nicht, in Ausnahmefällen).

Wie ist das im Feywild? Das hat auch Städte, aber die sind ja sogar beschrieben. Sind die an Standorten, wo in der Prime auch eine entsprechende Stadt steht? Wie sieht z.B. die Feywild-Version der Swordcoast (FR) aus? Gibt es Entsprechungen zu Waterdeep etc.? (PS: und gibt es da auch beschriebenen Kanon zum Shadowfell?)
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D Cosmos] Wie "funktioniert" das Feywild?
« Antwort #1 am: 7.08.2020 | 13:35 »
Shadowfell und Plane of Shadows sind ja "eigentlich" eben nicht dasselbe. Ich weiss, kanonisch mittlerweile schon, deswegen muss das nicht weiter diskutiert werden.

Zu Feywild gibt es afaik keine konkreten Aussagen, es gibt nur wenige Romane, die sich überhaupt am Rande mit dem Feywild beschäftigen...und im Heroes of the Feywild steht da auch nichts Explizites drin iirc.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [D&D Cosmos] Wie "funktioniert" das Feywild?
« Antwort #2 am: 8.08.2020 | 09:50 »
Ok, danke für die Info (Auch wenn es keine gibt.) Schade   :think:
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D Cosmos] Wie "funktioniert" das Feywild?
« Antwort #3 am: 8.08.2020 | 10:32 »
Es gibt auf der DMsGuild einige Pdfs zu dem Thema, die gut bewertet wurden.

Kenne ich selbst aber nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.