Autor Thema: Superhelden Truppen ?  (Gelesen 7488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #50 am: 19.12.2020 | 23:35 »
bei dieser Art Thread habe ich vermehrt den Eindruck, Regierungen sind im Superheldengenre oder zumindest in der Vorstellung machner Forennutzer so eine Art Anhängsel, das man halt toleriert, aber keine reale Macht.
Kommt auf Held, Regierung und Genre an.

Betrachten Odin und Thor sich an die Gesetze der USa gebunden oder beugt sich Steve Rogers Befehlen die er für falsch hält?

Befolgt Superman die Gesetze Darkseids auf Apolikopos....
oder lüberlässt Tony Stark seine Erfindungen der US Regierung?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #51 am: 20.12.2020 | 10:43 »
Wenn Regierungen dazu in der Lage Wehre es mit Superhelden oder Superschurken auf zu nehmen würde es beide Gruppen nicht mehr geben. Und somit auch keine Superkräfte Setting s.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #52 am: 20.12.2020 | 11:06 »
Kommt auf Held, Regierung und Genre an.

Betrachten Odin und Thor sich an die Gesetze der USa gebunden oder beugt sich Steve Rogers Befehlen die er für falsch hält?

Befolgt Superman die Gesetze Darkseids auf Apolikopos....
oder lüberlässt Tony Stark seine Erfindungen der US Regierung?

Odin, Thor, und Superman sind in den jeweiligen Fällen ausländische Besucher (und Apokolips ist de facto ohnehin praktisch im Dauerkrieg mit dem Rest des DC-Universums, da stellt sich in vielen Fällen nicht mal mehr die Frage nach Diplomatie). Würde der aktuelle Kim spontan zu deinem geliebten Führer mutieren, falls es dich irgendwie nach Nordkorea verschlagen sollte?

"Ich habe nur Befehle ausgeführt" ist spätestens seit den Nürnberger Prozessen als Ausrede ein wenig unten durch. Steve Rogers wäre vermutlich selbst nach amerikanischem Militärprotokoll regelrecht dazu verpflichtet, erkennbar unrechtmäßige Befehle nicht auszuführen; an rechtmäßige, die ihm einfach nur persönlich nicht gefallen, würde er sich dagegen (ggf. nach Anmelden seiner Bedenken) wahrscheinlich halten, immerhin ist er ja Soldat.

Und Tony Stark hat seine Erfindungen im Großen und Ganzen schlicht als Privatmann selbst gemacht und finanziert. Wenn die Regierung sie auch haben möchte (und zeitweise hat Tony ja entsprechende Aufträge durchaus angenommen), kann sie natürlich wie jeder andere Interessent anfragen, ob er sie an sie zu einem angemessenen Preis verkaufen will...aber grundsätzlich schuldig ist er es ihr nicht, und ihn aber einfach nur zwangsweise zu enteignen, dürfte im kapitalistischen Amerika eher schlecht ankommen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #53 am: 20.12.2020 | 11:37 »
Kapitalismus als Waffe um die am meisten Kapitalistische Regierung der Welt daran zu Hindern sich Militärisch nutzbare Technologie zu beschaffen ? Genial. Supersöldner gefällt das. Sehe schon vor mir wie die Vereinigung der Technologie Helden (halt alle Leute wie Tony oder Batman ) droht die Regierung wegen Kommunismus und Un Amerikanischem verhalten zu verklagen. Massenproteste. Und bald ist das ganze von Tisch. Solche Vorfälle sind Gut für die Vorgeschichte wie es dazu kam das die Regierung sich schritt für schritt der Superhelden Truppen Sache beugt . 

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #54 am: 20.12.2020 | 11:40 »
Ich denke Odin betrachtet sich als Souverän des Reichs, von dem die Erde ein Teil ist, Thor ist sein Erbe und Heerführer.
Steve Rogers widersetzte sich auch Befehlen die er für unethisch hielt, meuterte und Captain s Orders.
Ich kann mich nicht erinnern was im Sinne von willkürlichem tun und lassen gepostet zu.haben.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #55 am: 20.12.2020 | 11:42 »
kann mir nicht so richtig vor stellen das eine Regierung die Steve Captain verhaften lässt wieder Gewählt würde in den US und A.

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #56 am: 20.12.2020 | 16:37 »
Wenn man es genau betrachtet, dann hält sich zumindest batman nicht wirklich an die gesetze. Die batcave und die diversen batmobile verstoßen mit Sicherheit gegen mehrere gesetze zu kriegswaffen in eklatanter Art. versteckt dürfte er seine Waffen auch nicht tragen, was ihm völlig egal ist. Von seinem Vigilantismus gar nicht zu reden, und seine Ermittlungsmethoden sind auch oft illegal, da er ja auch keine lizenz als Privatdetektiv hat. vermutlich verstößt er täglichg mehrfach gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien.

Da ist dann der schritt zur Privatarmee auch nicht mehr weit.   
« Letzte Änderung: 20.12.2020 | 16:39 von ErikErikson »

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #57 am: 20.12.2020 | 16:54 »
Das hört sich fast an als Hättest du gesagt Batman sei ein Verbrächer ?

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #58 am: 20.12.2020 | 17:09 »
Das hört sich fast an als Hättest du gesagt Batman sei ein Verbrächer ?
Eher so wie ein korrupter Politiker. Er bricht zwar die gesetze, aber es ist trotzdem ok, solange keiner zu genau hinsieht.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #59 am: 20.12.2020 | 22:37 »
Die batcave und die diversen batmobile verstoßen mit Sicherheit gegen mehrere gesetze zu kriegswaffen in eklatanter Art. versteckt dürfte er seine Waffen auch nicht tragen, was ihm völlig egal ist.
Gegen welches US Gesetze für Kriegswaffen verstösst er denn?
ihn aber einfach nur zwangsweise zu enteignen, dürfte im kapitalistischen Amerika eher schlecht ankommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Eminent_domain_in_the_United_States
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”


ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #61 am: 21.12.2020 | 13:24 »
Gegen welches US Gesetze für Kriegswaffen verstösst er denn?https://en.wikipedia.org/wiki/Eminent_domain_in_the_United_States
Ein beispiel, er hat ein kampfflugzeug. Das müsste eigentlich regelmäßige inspektionen von den Bundesbehörden machen, dürfte keine Waffen haben, batman müsste 1000 Flugstunden nachweisen und natürlich müsste es überhaupt registriert sein. Nichts davon trifft zu. 

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #62 am: 21.12.2020 | 17:07 »
. Wenn die Regierung sie auch haben möchte (und zeitweise hat Tony ja entsprechende Aufträge durchaus angenommen), kann sie natürlich wie jeder andere Interessent anfragen, ob er sie an sie zu einem angemessenen Preis verkaufen will...aber grundsätzlich schuldig ist er es ihr nicht, und ihn aber einfach nur zwangsweise zu enteignen, dürfte im kapitalistischen Amerika eher schlecht ankommen.

Auch nicht schlecht, wenn wir schon dabei sind, dass Superhelden sicher auch Gesetze brechen:

Zitat
Civil forfeiture allows police to seize — and then keep or sell — any property they allege is involved in a crime. Owners need not ever be arrested or convicted of a crime for their cash, cars, or even real estate to be taken away permanently by the government.

Vgl. hier.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #63 am: 21.12.2020 | 17:52 »
Ein beispiel, er hat ein kampfflugzeug.
show me
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #65 am: 21.12.2020 | 18:45 »
Auch nicht schlecht, wenn wir schon dabei sind, dass Superhelden sicher auch Gesetze brechen:

Vgl. hier.
Damit dürfte die US Polizei z.B. Ironmans Anzüge sicherstellen.

Aber fazit: Die Superhelden verstoßen gegen so viele gesetze, ohne ihren Superheldenstatus zu verlieren oder ärger mit der regierung zu bekommen, da macht eine privatarmee den Kuchen auch nicht mehr fett. Also, nur zu!
« Letzte Änderung: 21.12.2020 | 18:55 von ErikErikson »

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #66 am: 21.12.2020 | 19:34 »
wie unterscheiden sich ein Superschurken Scherge und ein Superhelden Scherge ? ist das die selbe Person mit so zu sagen anderer Gesinnung ? oder gibt es abgesehen von der Moral Sache noch andre Unterschiede ?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #67 am: 21.12.2020 | 19:53 »
wie unterscheiden sich ein Superschurken Scherge und ein Superhelden Scherge ? ist das die selbe Person mit so zu sagen anderer Gesinnung ? oder gibt es abgesehen von der Moral Sache noch andre Unterschiede ?

Propaganda ist der Schlüssel. Ein britscher Sketch erklärt das ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=hn1VxaMEjRU

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #68 am: 21.12.2020 | 20:00 »
https://www.youtube.com/watch?v=OsK4y6MYDdU
Nice
Damit dürfte die US Polizei z.B. Ironmans Anzüge sicherstellen.
they and which
ist das die selbe Person mit so zu sagen anderer Gesinnung ? oder gibt es abgesehen von der Moral Sache noch andre Unterschiede ?
Ja
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #69 am: 21.12.2020 | 21:07 »
Kingpin in dem Video werden Piraten als Böse bezeichnet das gefällt mir nicht. ansonsten ist es aber ganz witzig.  Doch um es mal auf das Thema um zu rechnen  in einer Welt in der die Frage ob ich für Supermann oder den Joker arbeite in Wahrheit egal ist den der unterschied  Liegt nur in Propaganda  ist ganz sicher irgendwas Gewaltig Schief Gelaufen. 
« Letzte Änderung: 21.12.2020 | 21:10 von Supersöldner »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #70 am: 21.12.2020 | 21:33 »
Wenn du nur eine politische Sichtweise kennst (bzw. in einer entsprechenden Umgebung aufgewachsen zu sein) und keinen Zugang zu den Fakten hast, um dir selbst eine Meinung zu bilden, dann ist das Alltag. Das passiert übrigends auch oft in modernen Sekten, wo die Mitglieder auch von der Außenwelt abgeschottet werden und nur noch auf das hören sollen, was ihr Sektenanführer sagt.

Piraten sind auch Seeräuber bekannt. Sie rauben, brandschatzen und töten für den persönlichen Profit. Was ist daran ist nicht böse? Schließlich leben wir nicht in der Anime-Welt von One Piece.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #71 am: 21.12.2020 | 21:43 »
Piraten hatten schon Demokratie. ihre Feinde nicht. aber dazu kannst du gern eigenen Trend auf machen das führt sonnst zu weit weg.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #73 am: 21.12.2020 | 22:46 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_l%E2%80%99Olonnais
Um kurz daraus zu zitieren:
Zitat
Danach schritten die Piraten zur Plünderung der Stadt, stellten jedoch fest, dass die meisten Bewohner geflüchtet waren und ihr Gold versteckt hatten. Die Piraten spürten die Bewohner auf und folterten sie, bis sie die Verstecke ihrer Besitztümer preisgaben. Wochenlang vergewaltigten, folterten und drangsalierten die Piraten nun die Stadtbewohnerinnen und -bewohner.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

ErikErikson

  • Gast
« Letzte Änderung: 21.12.2020 | 23:07 von ErikErikson »