Autor Thema: Superhelden Truppen ?  (Gelesen 7483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #75 am: 13.02.2021 | 16:06 »
wie sieht wohl die Akademie aus wo die Superhelden Truppen Ausgebildet werden ?  und was geht so ab da ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #76 am: 13.02.2021 | 17:08 »
Man bildet Truppen nicht an einer Akademie aus
Weggetreten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #77 am: 13.02.2021 | 17:27 »
Man bildet Truppen nicht an einer Akademie aus
Weggetreten

Horatio Hornblower lies mal nach Akademien ist doch klar.
Austziehen und über die Samurai kaste tranierne lassen

Setzen 5

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #78 am: 13.02.2021 | 18:54 »
Du kannst mir den Roman nennen in dem Hornblower,nFox oder Bolitho auf einer Akademie war?

Wenn wir dabei sind die von Allday oder Stockdale auch
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #79 am: 13.02.2021 | 19:17 »
Hat marc Aurel ne Akademie besucht? Velleicht Honor harrington. Dein Way.

Wenn Allday dann auch Ford.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #80 am: 13.02.2021 | 19:30 »
Hat marc Aurel ne Akademie besucht?
Ich vermute seine Lehrer kamen zu ihm



Zitat
Velleicht Honor harrington
. Saganami Naval Academy und auch dort gelehrt

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #81 am: 14.02.2021 | 09:24 »
. Saganami Naval Academy und auch dort gelehrt

Woher kann Myasashi das wissen?Ferrington hat keine Akademine gekauft

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #82 am: 14.02.2021 | 09:35 »
die Behauptung das man  Truppen nicht an einer  Akademie ausbilden kann könnte Verwirrung an sämtlichen Militär Akademien Provozieren .

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #83 am: 14.02.2021 | 09:42 »
die Behauptung das man  Truppen nicht an einer  Akademie ausbilden kann könnte Verwirrung an sämtlichen Militär Akademien Provozieren .

Sun Tzu widerspricht, cttr Clausewitz und kannst du mir sagen wo?

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #84 am: 14.02.2021 | 10:40 »

...Sun Tzu widerspricht...

als Sun Tzu seine Werke verfasste, gab es unter dem Begriff Akademie/Akademeia nur eine ältliche Palavertruppe, die sich am liebsten im Schatten von Arkadenbögen aufhielt und sich scheute, körperlich aktiv zu werden.
 :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin: :korvin:

ist natürlich klar, das Suny da kein Respekt vor den "kriegerischen Tugenden" (im clausewitschen Sinne) dieser Philosophen hatte  >;D

mit Ninjarolle duck und weg   ~;D

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #85 am: 14.02.2021 | 11:21 »
Ich zitier' mal kurz die Wikipedia-Zusammenfassung zum Thema "Militärakademie":

Zitat
Eine Militärakademie, auch Kriegsakademie, Führungsakademie oder Generalstabsakademie, ist eine höhere oder höchste militärische Lehreinrichtung zur Qualifizierung (Aus-, Fort- und Weiterbildung) vornehmlich von Offizieren der Streitkräfte und anderer bewaffneter Kräfte in den verschiedenen Staaten.[1]

Zugleich können sie als wissenschaftliche Zentren zur Forschungsarbeit für Probleme der Sicherheitspolitik und des Militärwesens herangezogen werden.[2]

In einigen Ländern tragen auch die Einrichtungen zur Ausbildung von Offizieranwärtern die Bezeichnung Militärakademie oder Marineakademie.

Klingt das für irgendjemanden hier, Supersöldner vielleicht mal ausgenommen, nach einem Ort, an dem gewöhnliches "Schergenmaterial" ausgebildet wird? Nein? Hätte mich auch gewundert. Zurück auf den Kasernenhof und erst mal zwanzig Runden um den Platz, zack, zack! >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #86 am: 14.02.2021 | 13:11 »
ja aber es ist kürzer als ,Einrichtung zur Ausbildung von Menschlichen Fans/Fanatikern zu Soldaten und Agenten im Superhelden dienst.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #87 am: 14.02.2021 | 13:30 »
ja aber es ist kürzer als ,Einrichtung zur Ausbildung von Menschlichen Fans/Fanatikern zu Soldaten und Agenten im Superhelden dienst.

Klassischerweise bilden sowieso weder Superhelden noch -schurken großartig selber aus, weil sie in den seltensten Fällen die dazu nötigen Fähigkeiten als Lehrer mitbringen. Die gucken sich, wenn sie jemanden brauchen, lieber auf dem örtlichen (notfalls halt Untergrund-)Arbeitsmarkt um, heuern bereits fertig ausgebildetes Personal direkt an, und gut ist's -- die brauchen schlicht keine pickeligen Fans, die erst mal ihrerseits mindestens zwei Jahre lang in Form gebracht werden und Ordnung und Disziplin lernen müßten, bevor man ihnen das erste Mal einen scharfen Blaster zum Üben anvertrauen könnte.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #88 am: 14.02.2021 | 13:32 »
die Ausbildung würde natürlich von Profis vollzogen und in den seltensten Fällen von Held/Schurke selber.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #89 am: 14.02.2021 | 14:33 »
Klassischerweise bilden sowieso weder Superhelden noch -schurken großartig selber aus, weil sie in den seltensten Fällen die dazu nötigen Fähigkeiten als Lehrer mitbringen. Die gucken sich, wenn sie jemanden brauchen, lieber auf dem örtlichen (notfalls halt Untergrund-)Arbeitsmarkt um, heuern bereits fertig ausgebildetes Personal direkt an, und gut ist's -- die brauchen schlicht keine pickeligen Fans

Erzähl das aber nicht dem Original-Film-Shredder und seinen Foot Clan!  8] (Beweißmittel)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #90 am: 14.02.2021 | 14:50 »
Falls du Jedi auch Superhelden mitzählst, würde nicht ihre Klonarmee ebenfalls eine Superhelden Truppe sein?

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #91 am: 15.02.2021 | 13:13 »
in dem Universum   City of Heros /villains haben die Superhelden auch Truppen eine Art Miliz in Roten Kostümen. aber möglich das die das nur für das MMORPG hinzugefügt haben damit die Schurken was zu Farmen und Gegner für die Anfänger Quest haben.   

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #92 am: 15.02.2021 | 14:07 »
Irgendwie hast du ein sehr anderes Superheldenbild als ich.

Für mich ist der Superheld ein typischer Einzelkämpfer und Individualist, selbst die Teams bestehen immer aus einzelnen, ausdefinierten Figuren und nicht aus gesichtslosen Massen.

Was ich mir vorstellen kann, sind entweder handverlesene Informanten und Vertraute oder alternativ bei so halbstaatlichen Gruppen wie den Avengers Unterstützung durch staatliche Kräfte.

Ansonsten drehen sich Superheldengeschichten um Superprobleme, mit denen Normalos nicht fertig werden. Warum also sollte gerade der Held seine Normalos verheizen und genau in solche Situationen schicken?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #93 am: 15.02.2021 | 14:09 »
weil er nicht überall auf einmal sein kann . außer das ist seine Superkraft dann äh schon.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #94 am: 15.02.2021 | 15:28 »
Also die Justice League hatte support Personal z.B. für ihre Raumstation, die Avengers hatten auch in den Comics Normalmenschliche Unterstützung und

https://www.youtube.com/watch?v=U2XGZD5P3sc

https://www.youtube.com/watch?v=fP2w_UAK6B4

https://www.youtube.com/watch?v=Ya3NETEnecw

https://www.youtube.com/watch?v=NLH30Y14pgQ

Die Asgardians könnten auch dazu zählen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #95 am: 15.02.2021 | 16:42 »
Irgendwie hast du ein sehr anderes Superheldenbild als ich.

Für mich ist der Superheld ein typischer Einzelkämpfer und Individualist, selbst die Teams bestehen immer aus einzelnen, ausdefinierten Figuren und nicht aus gesichtslosen Massen.

Was ich mir vorstellen kann, sind entweder handverlesene Informanten und Vertraute oder alternativ bei so halbstaatlichen Gruppen wie den Avengers Unterstützung durch staatliche Kräfte.

Ansonsten drehen sich Superheldengeschichten um Superprobleme, mit denen Normalos nicht fertig werden. Warum also sollte gerade der Held seine Normalos verheizen und genau in solche Situationen schicken?

ich glaube, das in den moderneren geschichten die Superhelden sich tatsächlich mehr organisieren als man das sonst gewohnt ist. Die sind ja inzwischen auch alle in irgendwelchen Unions, Leagues oder Teams. So wie ich das verstehe wird der moderne Superheld tatsächlich mehr zur Führungskraft, und das Superheldenteam mit Anhang quasi zu einer Art Militärjunta. Klingt für mich ,der mit batman und Superman als Einzelkämpfer großgewordne ist, absurd, ist aber wohl der trend.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Superhelden Truppen ?
« Antwort #96 am: 15.02.2021 | 17:05 »
Sag ich doch, Personal für die Nebenaufgaben meinetwegen. Aber welcher Superheld hat denn eine Armee, die "seine" Aufgaben erledigt? Warum braucht es für diese Aufgaben einen Superhelden, wenn eine popelige Normaloarmee auch ausreicht?

Ich bin da aber auf einer Linie mit ErikErikson. Superhelden müssen für mich aus der Masse so herausstechen, dass es schon automatisch Individualgeschichten sind, die da erzählt werden. Teams gibt es, aber das sind keine Armeen, sondern eben kleine Teams auf Augenhöhe.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.