Autor Thema: Nachfrage  (Gelesen 641 mal)

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Erbschwein

  • Gast
Nachfrage
« am: 20.08.2020 | 15:35 »
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Meinen kurzen kleinen Projekt von Zwergen und einen Orden. Damit man Kleriker und diverse Religionsgebundene Berufe Glaubhafter Rüber bringen könnte. Nur habe Ich Angst, dass Manchen Fertigkeiten schon stark machen. Es gibt auch viele Fertigkeiten die wohl keiner Nehmen würde, aber für mich Glaubhafter für den Orden oder einer Religion Machen.
Für Mich reichen die Jugend Fertigkeiten Nicht aus, Plus die AP für ein einigermaßen SC da die Doch Allgemein halten sind.

Es geht um die Gottheit Barros, spielt auf Aborea. Die Gottheit steht für Tod und der Kampf gegen die Dämonen.

Hier die Auflistung: Für die Religion Barros

Jahre der Ausbildung: 4 Jahre
Novize:
 
Fertigkeiten:

Kommunikation: 3
Zwergisch (R): 3
Zwergisch (S): 3

Wissen* Allgemein: 4
Geschichte* Dämonen: 2
Philosophie (Barros): 2
Religion: 2
Religion: Barros: 4
Volkskunde (Zwerge/ Ghalgrat): 4

Wissen* Magisch: 1
Planare Kunde: 2
Symbolkunde: 1
Untotenkunde: 2

Wissen* Obskur: 1
Dämonen- und Teufelskunde: 2

Wis. / Analytisch* Allgemein: 2
Forschen: 2
Mathematik: 4

Gegenstände:
Buch (+10 nicht magisch auf eine bestimmte Wissensfertigkeit)         40
Guter Schreibstift (+5 auf Schreiben und Kalligraphie)                    50
Buch (+10 nicht Magisch auf eine bestimmte Wissensfertigkeit)         40
Gefallen bei einen Hochstufigen Klerus                                  30
Kontakt zu einem Bibliothekar im Tempel (Startpunkt)                     20
Buch (+5 nicht magisch auf eine bestimmte Wissensfertigkeit)         100

Die Richtigen Tempelritter wenn man Ihnen das Zuspricht.

Templer: Tempelritter, Tempelherren
Speziell: Schlüsselorden, Schlüsselherren

Barros Arme Mitwächter von sechs Schwellensphären

Die Lehre: „Deute Selbst und Beurteile wo Du Abstammst“

Templer:
Krieger/ Kundschafter usw.:

Jahre der Ausbildung 2 Jahre
Templer: "Knappe"

Athletik* Ausdauer: 2
Ausdauernd Klettern: 2
Ausdauernd Laufen: 2
Sprinten: 2

Athletik* Gymnastik: 1
Abseilen: 2
Klettern: 2

Athletik* Kraft: 1
Springen: 1

Einflußnahme: 1
Menschenführung: 1

Kommunikation: 3
Schwarze Sprache (R): 3
Schwarze Sprache (S): 3

Körperentwicklung: 2

Rüstung* Mittel: 2
Kette: 2

Selbstkontrolle: 1
Trance Reinigung: 2

Tech. / Gewerbe* Allgemein: 1
Taktik* (geg. Taktiker): 2

Waffen* 1- Hand- Klingen: 2
Bastardaxt: 2

Waffen* 1- Hand- Schlag: 2
Schildschlag: 2

Wahrnehmung* Sinne: 1
Geruch: 2

Wissen* Allgemein: 2
Philosophie (Templer): 4
Religion: (Barros): 2

Für Magiebegabte:

Magiepunkte Entwickeln: 1

Kleriker (siehe oben und):
Spruchliste: Vertreibung: Bis Stufe 1

Paladin: (siehe oben und):
Spruchliste: Exorzismus: Bis Stufe 2

Wäre nett zu Wissen ob das Okay wäre mit anzufangen auf der erste Stufe. Die Jahre sind ja für ein Zwerg Ja nicht so Erheblich. Es wären Ja nur 6. Jahre dazu. Für ein Kleriker doch sehr Hilfreich.
Durch die Fertigkeiten
Ansonsten habe Ich paar SC gemacht mit 680 Punkte, die Durchaus Spielbar sind für Zwerge. Dachte eventuell das Man die AP Berechnung nicht durch 5 Teilt sondern durch 4 Teilt.

Wäre Dankbar für Antworten und Erfahrungen!!!!

-Editiert-: "Knappe"
« Letzte Änderung: 20.08.2020 | 17:19 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Nachfrage
« Antwort #1 am: 20.08.2020 | 16:20 »
Hallo,

Was mit den Templer Werden zu können, könnte Natürlich auch erstmal Knappe sein. Die Jahre könnte man Erhöhen. Das mit der Bastardaxt auf 1- Hand Klingen könnte den Malus bei 2-Hand was dort angegeben ist aufheben. Natürlich sollte es bei der 2 Hand sein.

Man könnte auch ein +5 Bonus auf alle Äxte geben. Da die Gottheit die Axt hat als Symbol hat auf seinem Wappen. Für alle Berufe die der Gottheit Verpflichten sind.
Man müsste dann den Ritter, Templerritter nochmal Ausarbeiten.

Dann könnten Nochmals Zaubersprüche zur Geltung kommen und andere Dinge.  ~;D

Erbschwein

  • Gast
Re: Nachfrage
« Antwort #2 am: 20.08.2020 | 17:28 »
Hier Nochmal, wenn man in den Ritterstand kommt. Es sind auch nochmals Paar Jahre wieviel weiß ich Nicht.

Hier die Fertigkeiten als Templer: die Werte sind nochmals als Ränge, zu dem Vorigem.

Templer: Ritterstand

Fertigkeiten:

Einflußnahme: 2
Menschenführung: 2

Machtmanipulation: 2
Rüstung überwinden: 4

Rüstung* Mittel: 2
Kette: 2

Selbstkontrolle: 1
Trance Reinigung: 2
Benommenheit entfernen: 2

Tech. / Gewerbe* Allgemein: 1
Taktik* (geg. Taktiker): 2

Waffen* 1- Hand- Klingen: 2
Bastardaxt: 2

Waffen* 1- Hand- Schlag: 2
Schildschlag: 2

Wahrnehmung* Sinne: 2
Realität Wahrnehmen: 4
Geruch: 2
Situation Wahrnehmung* Kampf: 2

Wissen* Allgemein: 2
Geschichte* Axt: 4
Philosophie (Templer): 4

Für Magiebegabte:

Kleriker:
Zauberliste: Kanäle: 2 Stufe
Zauberliste: Schutz: 2 Stufe

Paladin:
Zauberliste: Exorzismus: 4 Stufe
Zauberliste: Handauflegen: 2 Stufe
Zauberliste: Zwiesprache: 1 Stufe

Gegenstände (alle als Schwert Reife)

Kettenhemd (+5 Nicht Magisch)
Schild (+5 Nicht Magisch)
Helm mit Brünne (Nicht Magisch)
Bastardaxt (+5 Nicht Magisch)
Heiliges Symbol (+5 auf statisches Zaubermanöver)


Das habe Ich mir in einer Zwergen Stadt vorgestellt, die keinen Kontakt mit Dämonen hatte, oder nur einmal.
Wie gesagt, das sollte für Paar Ränge sorgen oder Versorgen wenn man Anfängt wenn man in Einer Religionsgemeinschaft war oder ist und dann Auf Abenteuer sollte. Viel ist Langweilig aber die Werte sollten Reichen. Für Fertigkeiten die Klein in der Begrifflichkeit sind. Trance Heilung ist schon Hammer, wenn man die Fertigkeit und die dazu Gehörige Tabelle sieht.

Werte können sich Ändern wenn mehr Kontakte Bestehen mit Dämonen oder Untoten die Wohl Dämonisch gesehen sind.

-Editiert:- Für eine Reiterei sollten dann Fertigkeiten ausgetauscht werden, und Fertigkeiten mit Reiten und Tierumgang sein usw.-
« Letzte Änderung: 20.08.2020 | 17:33 von Erbschwein »