Autor Thema: Gebt mir Buchtipps für Urban Fantasy à la Peter Grant/Flüsse von London  (Gelesen 1140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Heya

Aktuell lese ich die Peter Grant-/Flüsse von London-Reihe und bin schwer begeistert. Zwar habe ich noch eine weitere Urban Fantasy Reihe vor der Brust (Wächter), aber dennoch würde ich gerne weitere Tipps aus diesem Bereich von euch einholen.

Und ja, es wird sicherlich ältere Threads zu diesem geben, aber älter, schmälter, alles neu macht der August 2020.

Eines noch vorweg. Dresden Files muss nicht genannt werden. Mit ihr bin ich in der Vergangenheit nicht glücklich geworden. Der Funke sprang nicht über und drei Bücher zu lesen, bis es gut wird, will ich ebenfalls nicht.

Ansonsten: Gibt mir Tipps! Begründet eure Empfehlung! Erschlagt mich mit Worten und Seiten!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
"Das Labyrinth von London" könnte was sein (dann wohl auch die Nachfolger).

Bin selbst noch am Anfang, ist aber ne Empfehlung vom Otherland, kann also nicht so verkehrt sein. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Folgende Reihen hören sich da vielversprechend an:

Paul Cornell - Witches of Lychford

Paul Cornell - Shadow Police

Daniel O'Malley - The Checquy Files

Kevin Hearne - The Iron Druid Chronicles

Jim C. Hines - Magic Ex Libris

Charles Stross - The Laundry Files

Mishell Baker - The Arcadia Project

G.D. Penman - Witch of Empire (Year of the Knife, Wounded Ones)

===

RE: Rivers of London

Die Graphic Novels hast du auch auf dem Schirm? Ein paar davon sind hilfreich, um Entwicklungen zwischen den Büchern zu verstehen. Die Novellas sind auch Klasse. Worauf ich mich freue: Das Rollen Spiel zur Reihe und die Fernseh-Serie...
« Letzte Änderung: 23.08.2020 | 13:54 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Flüsse von London. Ja, da nehme ich alles mit. Also auch die Comics und Novellas.

Allgemein noch eine Ergänzung. Primär bin ich an deutschen Übersetzungen interessiert.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Allgemein noch eine Ergänzung. Primär bin ich an deutschen Übersetzungen interessiert.

OK, alles klar. Für die Recherche empfehle ich trotzdem erstmal, auf englisch zu suchen - größeres Publikum, mehr Ressourcen. 2.Schritt ist dann, heraus zu finden, wer das wann ins Deutsche übersetzt. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

grannus

  • Gast
Die Nightside-Reihe von Simon R. Green ist super Urban-Fantasy mit einem schicken weirden Einschlag und großartigen Themen  :headbang:

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Leider wurde nur der erste Roman der "Laundry Files"-Reihe übersetzt.
Kurze klare Worte

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Die Benedict Jacka Romane sind alle super! Mein Favorit gleich nach Dresden Files


Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Die Alex Verus Reihe von Benedict Jacka ist der Hammer! Wurde hier auch schon erwähnt. Gibts im ersten Band auf Deutsch übersetzt mit dem Titel das Labyrinth von London. Bisher gibt es vier bereits übersetzte Bände. Die sind meines Erachtens nach sogar noch besser als die Reihe von Peter Grant. Auch wenn ich die Rivers of London schon richtig gut fand. Und es gibt, falls du die auch auf englisch lesen magst, da dann halt schon 10 Bücher.

Die Iron Druid Reihe von Kevin Hearne ist humoristischer. Ich mag den lakonischen Ton. Die machen auch Spaß zu lesen, haben sich aber für mich schnell abgenutzt. Das typische größer, scjlimmer, härter Problem.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Okay, bisher nehme ich mit:
- Alex Verus von Benedict Jacka
- Nightside von Simon R. Green
und
- Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas bzw. Clements von Daniel O'Malley

Die bekomme ich auch alle als eBook bei Orell Füssli und auf deutsch. Sehr schön. Bis hierher schonmal Merci vielmals. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Die unsichtbare Bibliothek (und Nachfolger) kann ich auch noch empfehlen. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Die unsichtbare Bibliothek (und Nachfolger) kann ich auch noch empfehlen. ;)

Damn you! Klingt gut. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Sandman Slim von Richard Kadrey steht bei mir auch noch auf der Liste.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Sandman Slim von Richard Kadrey steht bei mir auch noch auf der Liste.

Wobei das aber schon "Die Flüsse von London" auf Drogen ist :D Aber es bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir, genau wie die Nightside.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy