Autor Thema: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade  (Gelesen 821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« am: 21.08.2020 | 15:24 »
Ich plane ja schon grob eine Spielrunde für das Tanelorn sommertreffen 2021 und da kann man ja nicht früh genug anfangen.

Da ich das Equivalent von Winterspielen aufziehen möchte, überlege ich welche Disziplinen es geben kann, die natürlich obskurer, aber vorstellbarer Kram sind.
Was habt ihr denn so für Ideen? Regeln kommen später, ich weiss noch nicht, mit welchem System ich sowas machen möchte.

In einem ersten Brainstorming auf dem letzten Treffen kamen schon zusammen:

- Eisbären Curling: Der Eisbär sitzt auf dem Stein, der geschossen wird und muss daran gehindert werden, vom Stein zu fallen. Dazu muss der Stein natürlich anständig geschossen werden, es muß gefegt werden und der Eisbär bleibt ein wildes Tier. Eisbären werden zugelost, man kann Glück haben und erwischt einen vom Zirkus oder Pech und er ist wilder als wild. Kettenhemdhandschuhe und Ritterhelm können Pflicht sein, aber aach einfrieren...

Eisrochen Skifliegen mit integriertem Lanzenstechen: Ist eindeutig, da muß ich nichts zu erzählen. Fütterung und Eincremen sowie Abschleifen des Rochenbodens sind echt wichtig!

Trollbobfahren: Es wird eine lange Fahrt ins Tal. Oben ist der Troll noch intelligent und lässt sich gut lenken, auf dem Weg ins Tal wird er aber dümmer und gehorcht nicht mehr so gut.

Nordic stalking: Laufen, Armbrustschießen und Schleichen, ohne entdeckt zu werden.

Frozen Bierathlon: Ausdauertrinklaufsport, vielleicht um Eislöcher auf einem See, wo ab und an gefrorenes Bier aus den Löchern gereicht wird, in unregelmäßigen Abständen, ein wenig in Richtung Reise nach Jerusalem. Dass Bier muss natürlich geknabbert werden, bevor das nächste auftaucht/ auftaut...

Kunsteislauf: Doppelter Rittberger war gestern, wir wollen Skulpturen aus Eis, bei immer weniger zu belaufender Fläche, da man die nutzbaren Eisstücke aus dem boden schneiden muß. Dazu ist mannatürlich nicht alleine auf dem Feld. Waffen sind erlaubt, Diebstahl nicht.

« Letzte Änderung: 25.08.2020 | 10:49 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #1 am: 21.08.2020 | 18:40 »
Zwergenbrot-Wettessen: Der erste, der sich überwinden kann, ein Stück zu essen, gewinnt.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Erbschwein

  • Gast
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #2 am: 21.08.2020 | 18:54 »
Kletterwand, mit Eispickel oder mit Seil??

Stab weit Wurf, mit einem Dicken Baum??

Schönsten Tannenbaum Fällen und Schmücken??

Wettkampf mit Schwert (Kettenhemd  ~;D )???

-Editiert:-

Messerwurf??

Mit einem Bärentanzen, oder Weit lauf??

Hirsch einfangen mit einem Lasso??

« Letzte Änderung: 21.08.2020 | 19:19 von Erbschwein »

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #3 am: 21.08.2020 | 19:27 »
Ist vielleicht zu sehr Takeshi´s Castle, aber:

Bergauf Hindernislauf: Die Teilnehmenden müssen einen schneebedeckten Hügel hinauf laufen, in Schneeschuhen & dabei herunter rollenden, großen Schneebällen ausweichen (Ausdauer & Geschick)

Eisflussüberquereung: Die Teilnehmenden müssen einen breiten, eisigen Fluss überqueren indem sie entweder einen veresiten Baumstamm entlang balancieren, oder über vorbeischwimmende, vereiste Stämme springen. Auf der gesamten Breite des Flusses könnten die anderen Teilnehmer zusätzlich mit Schneebällen werfen, wobei ein kleiner Prozentsatz einen härteren eisigen Kern enthält. (Geschick)
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #4 am: 21.08.2020 | 19:34 »
Synchronflüchten: Selbsterklärend.

Himmelsschießen: Alle Teilnehmer schießen eine festgelegte Zahl von Pfeilen in den Himmel. Es gewinnt die Teilnehmer*in, von der am wenigsten Pfeile wieder zu Boden kommen. Wetten zu diesem Wettbewerb sind besonders bei Trollen beliebt.

Lockenlegen: Fünf verschiedenen Köpfen müssen Lockenfrisuren verpasst werden. Die Platzierung setzt sich aus Geschwindigkeit und Haltungsnote zusammen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #5 am: 21.08.2020 | 21:00 »
Schweinsgallopp: Schweinereiten querfeldein durch hohen Schnee
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.907
  • Username: KhornedBeef
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #6 am: 22.08.2020 | 09:34 »
Ich würde dich bereits feiern, wenn es nur das Trollbobfahren gibt! Wollte ich gesagt haben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #7 am: 22.08.2020 | 12:55 »
Ich hab schon beim Lesen des Threadtitels einen Orang-Utan auf Skiern vor Augen gehabt, und einen Magier, der beim Skispringen seinen Hut festhalten muss. Super Idee, die Winterolympiade!  :d

(Sorry, dass ich keine tolle Idee beigesteuert habe, das überlass ich mal den Kreativköpfen, ist nicht so meine Stärke).
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.352
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Ideen für eine Scheibenwelt Winterolympiade
« Antwort #8 am: 22.08.2020 | 13:23 »
erwachte magische Bücher zähmen

wer kennt das nicht, diese elenden besselten magischen Kodices, die wild aufflattern beim Betreten der Bibliothek und böse zubeißen, wenn man ihnen nur ihre Geheimnisse entreißen will.
ein besonders garstiger Schwung voll dieser ungebändigten Schriftwerke werden losgelassen und die Olympi-oken müssen sie mit Lasso und/oder Netzen erst einfangen und dann so zur Reason bringen, dass auch ungeübte Scholaren sie lesen können

was ist schon ein Marathon, wenn man auch einen Cohenthon laufen kann?!

ein jeder Olymi-oke werfe sich zwei Barbarensäcke (für die, die sich mit den Scheibenwelteinheiten nicht auskennen: entspricht dreidreiviertel AnkhMorpocker Scheffeln) voll Goldschätze auf die Schulter und schon kann der Langstrecken Wettlauf losgehen.
Was nützen einem sonst all die eroberten Drachenhorte, wenn man sie nicht bis nach Hause tragen kann?!   

Zauberformeln Memoria Rincewindia

ein jeder bekommt ein akut inkontinentes magisches Buch. Wer die meisten herausspringenden Zauberformeln in seinem Kopf auffangen kann, hat gewonnen.