Autor Thema: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.  (Gelesen 1971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« am: 24.08.2020 | 16:05 »
ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime. ist einfach der beste Manga der Welt.

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #1 am: 25.08.2020 | 14:31 »
Grade gesehen angebliche Anime Trailer gibt es aber ob sie echt sind weiß ich nicht. wenn dann soll der Anime 2021 kommen .Mh.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #2 am: 25.08.2020 | 14:51 »
Und was besprechen wir jetzt hier?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #3 am: 25.08.2020 | 14:54 »
ob einer der erfolgreichsten Manga aller Zeiten halt eine TV Serie bekommt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #4 am: 25.08.2020 | 14:58 »
Also dem Titel nach geht es nur darum, ob das hoffst (ich sage mal "ja"). Die andere Frage war ja mehr so angedeutet :)
Wenn du etwas mehr zu dem Manga erzählst, könnte man zumindest Orakeln ("XY hatte halb so viel Auflage und ist mit Will Smith verfilmt worden!!! Das kommt bestimmt!!!")
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #5 am: 25.08.2020 | 15:08 »
nun fast einen Tag nach Eröffnung des trend  habe ich Trailer entdeckt also Hoffnung berechtigt. Etwas mehr. Es ist ein ....umgekehrter Isekai ? Da der Held nicht in eine andre Welt kommt sondern die Dungeons kommen zu uns auf die Erde. Wenn der Boss nicht innerhalb einer Woche besiegt wird können die Monster raus und sich ...essen suchen. Manche Menschen erwachen zu Hunter die wie in einem Spiel halt Tank ,heiler und Schaden als Job haben. Sie gehen von E-(ganz unten )  über d,c,b,a,bis S (ganz oben ) .Der Schwächste E Typ der Welt gibt alles Geld für seine Familie (zb Mutter im Koma ) aus und nicht für Ausrüstung. Da man außer ganz ganz selten keinen Buchstaben aufstiegen kann und es keine Level oder Quest gibt wird er nie Mächtig sein  .  Doch als er stirbt um ein Paar andre Hunter zu retten wacht er im Krankenhaus auf mit Level ,Quest ,Klassen und einem Inventar. (als einziger auf der Welt ) Wenn er seine Karten nun richtig ausspielt könnt er die S Typen übertreffen. oder bei dem versuch doch noch Richtig Sterben.

ErikErikson

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #6 am: 25.08.2020 | 15:40 »
Die Prämisse ist ja gut, aber Animes haben die tendenz, in der Umsetzung kläglich zu versagen. Ich fürchte zweiteres, weil die Prämisse schon wieder derart ausufernd ist, dass man zur bearbeitung der Thematik mehrere Serien bräuchte. Das wird dann üblciherweise alles ignoriert, und man bekommt einen klassischen Shounen. 

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #7 am: 26.08.2020 | 10:32 »
Natürlich ist es Letzt endlich auch eine Art von  Shounen. Was sollt es auch sonnst sein. Doch es gibt sowohl Shounen mit 300 Plus Folgen als auch welche My Hero Academia die es schaffen mit einer normalen Staffel Länge viel zu erzählen samt Qualität.

ErikErikson

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #8 am: 26.08.2020 | 10:49 »
Da kann schon mehr bei rumkommen. Alleine mit der Frage, wie die gesellschaft damit umgeht, das da plötzlich Dungeons sind, kann man viel machen. Attack on Titan hat das ganz ok gemacht, diese gesellschaftlichen Aspekte. Üblicherweise, etwa bei Plunderer, wird das aber schnell vergessen. 

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #9 am: 31.08.2020 | 10:42 »
der Manga ist übrigens Nicht schwarz weiß und muss nicht falsch herum gelesen werden. Für mich beides ein Bonus.

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #10 am: 31.08.2020 | 14:19 »
Ok nun habe ich mal eine frage an Leute die das ganze in andern sprachen verfolgen und darum weiter sind als ich. Ein C Magie Stein (beute von c Klasse Monstern )  ist Normaleiweiße 7.500 Euro Wert. Wie viel bringen den die der andern Steine  ?

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #11 am: 2.09.2020 | 17:44 »
LoL das Tarniren Programm das ihm die Täglichen Quest auf erlegen ist das selbe das der On punch man gemacht hat. LOL das sehe ich ja jetzt erst.

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #12 am: 20.10.2020 | 21:22 »
Anime und ein PC spiel werden wie es heißt.... besprochen. Aber was dabei heraus kommt weiß man natürlich nicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #13 am: 12.12.2020 | 13:14 »
dem weltweiten Durchbruch von Litrpg Sachen tut Solo Leveling meiner Meinung nach ganz Gut. 

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.
« Antwort #14 am: 12.12.2020 | 14:11 »
Eigentlich ignoriere ich Suoersöldner ja, aber ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.

1. Solo Leveling ist kein Manga! Sondern ein Online-Hanguk Manhwa von Webtoon Korea. Deswegen ist er auch ganz in Farbe, weil Koreaner auf webtoon in Farbe arbeiten.
Auch ein Grund warum die Bilder so geblockt angeordnet sind, weil er nämlich eigentlich Kapitelweise gescrollt gelesen wird auf dem Mobiltelefon oder Tablet

2. Solo Leveling ist eine Comicversion eines koreanischen Online Novels. Der ist schon ewig abgeschlossen und sogar relativ kurz für einen Online Novel. Von meiner Schätzung her, wird der dt. Manhwa bei Altverse so ca. 20 Bände umfassen.
PS Das Buch wird ab 2021 auch nach und nach auf dt. bei Altverse erscheinen

3. Die Story ist ganz gut abgeschlossen(wenn man die Epilog-Kurzgeschichten mit reinnimmt) und zieht sich nicht so, wie zB Omniscient Reader. Der Vorteil von den koreanischen Online Geschichten, ist dass sie einen geplanten Handlungsbogen haben(meistens) während die japanischen eher endlos geschrieben werden(im Shonen Manga Prinzip).

4. Die Bezeichnung Anime ist ja eigentlich auch nicht passend für koreanische Verfilmungen, da das aber so akzeptiert wurde im dt. Otaku Sprachgebrauch, nehme ich das mal hin.

5. Die Wahrscheinlichkeit, dass Solo Leveling eine Zeichentrickserie bekommt ist sehr hoch, die Geschichte ist weltweit sehr beliebt, relativ kurz und knackig und somit leicht zu planen, außerdem haben schon diverse Webtoons eine Serie erhalten (Tower of God, God of Highschool) oder sogar Realserien (TrueBeauty und Sweet Home)
Sweet Home kommt übrigens ab Dezember auf Netflix Deutschland, aber die haben sowieso zig koreanische Serien im Programm.
"The bacon must flow!"