Autor Thema: [PF2] Erwachen der Runenherrscher  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
[PF2] Erwachen der Runenherrscher
« am: 26.08.2020 | 20:35 »
Hallo Talenorn,

spielt jemand aktuell den Abenteuerpfad "Das Erwachen den Runenherrscher" nach Regeln der 2. Edition?

Ich plane genau das zu tun und da es einige deutliche Änderungen gibt, bräuchte ich etwas Hilfe dabei.

- Auf welche Schwierigkeiten wird man stoßen?

- Können alle Kämpfe 1 zu 1 übernommen werden?

- Fallen werden nach 2. Edition etwas anders behandelt? Was ratet ihr mir zu ändern?

- Wie muss ich etwaige Belohnungen und magische Gegenstände ändern?

- Welche speziellen Erfahrungen habt ihr eventuell gemacht?

Beste Grüße
Andhur

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: [PF2] Erwachen der Runenherrscher
« Antwort #1 am: 26.08.2020 | 21:30 »
Du solltest die Kämpfe im Abenteuerpfad mit dem XP-Budget für Encounter abgleichen. Außerdem musst du dir überlegen, ob Goblins zu diesem Zeitpunkt schon spielbar sind.

Wenn du nicht zu viel Zeit mit der Konvertierung verbringen willst, orientiere dich an die einfachen SGs, um die Zielwerte der Gegner und Fallen zu bestimmen. Ansonsten nutz die Monster wie sie im Bestiarium stehen und gib ihnen entsprechende Verbesserungen je nach Level der Helden.

Attribut Damage oder Drain läuft komplett über die Zustände Emfeebled, Clumsy, Drained und Stupefied. Beachte, dass man in Pathfinder 2e dadurch häufig nicht mehr direkt kampfunfähig werden kann.

« Letzte Änderung: 26.08.2020 | 21:33 von SeldomFound »

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [PF2] Erwachen der Runenherrscher
« Antwort #2 am: 30.08.2020 | 22:53 »
Im Paizo-Forum gab's zumindest noch bis April Bestrebungen, Abenteuerpfade zu übersetzen - ich glaube, Rise of the Runelords war da unter den beliebteren. Da gab's auch einen Discord-Link, wo das angeblich stattfindet, kann das allerdings nicht nachprüfen, da ich Discord nicht verwende.

Paizo Conversions

Discord A Series of Dice-Based Events