Autor Thema: Beste Waffe für eine Hexenmeisterin, Fluchklinge mit Pakt der Waffe  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Hi ihr,

ich darf auch endlich mal spielen  ~;D und habe mich für folgenden Charakter entschieden
- Tiefling
- Warlock (Hexenmeister)
- Hexblade (Level 1)
- Pact of the Blade (Level 3)
- Level aktuell 5

Jetzt meine Frage, welche Waffe würdet ihr empfehlen. Eigentlich darf meine Figur ja alle Waffen tragen / beschwören. Mit welchen habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Was ist dir denn wichtig ?

Style ? Dann mußt du selbst die Antwort finden weil das Geschmackssache ist und nur du weißt was gut zu deinem Charakter paßt.
Substance ? Zumindest von den Waffen im Grundregelwerk wird das dann der Zweihänder sein. Größter Schaden und zum Zaubern hast du immer noch eine Hand frei. Laut dem letzten Errata heißt es das zweihändige Waffen nur beim Angriff mit beiden Händen zu führen sind.

Oder redest du von magischen Waffen / Artefakten ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Um Style geht es nicht Mal... Eher um welche Waffe taugt am besten.
Das dürften dann die zweihander Schwert, Hammer und Axt sein. So zumindest lese ich es eben aus deinem Post.
Schild macht erst Sinn wenn ich das Talent Kriegsmagier bekomme.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Da Du einen Tiefling gewählt hast (statt Elf/Half-Elf), ist wohl der klassische Zweihänder die beste Waffe, wenn Du es noch mit GWM kombinierst.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Ich als SL würde das eher von der Hintergrundgeschichte u dem Patreon abhängig machen als eine blosse Reduktion auf Schadenswerte
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Das ist jetzt ein anderes Thema, aber würdest als SL den Spielern wirklich in ihre Charaktere reinreden wollen ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Manchmal suchen Spieler tatsächlich Rat beim Leiter...

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Das ist jetzt ein anderes Thema, aber würdest als SL den Spielern wirklich in ihre Charaktere reinreden wollen ?

Reinreden? Also das gemeinsame Besprechen der etwaigen Vorgeschichte des SC gehört für mich da zu.  Je nach Setting gibts ggf Sachen die passen o nicht so passen. Und wenn sie nicht passen gemeinsam herausfinden warum Abweichung u als SL überlegen welche soannende Konsequenzen das für das zukünftige Geschehen hat.  Patreon/Waffe sind ja beim Hexblade keine Nebensächlichkeiten..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Okay sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Für mich klang das so als ob du dem Spieler je nach Patron nur bestimmte Waffen erlauben würdest. Habe in meiner Vergangenheit mehrmals unter "aufdringlichen" SL gelitten so das mich sowas leicht triggert.

Spieler die sich Rat holen, bzw SL die beim Characterbau hilfreiche Vorschläge machen (weil sie vielleicht auch das Setting besser kennen) sind natürlich immer gerne gesehen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Keinen Sorge. Der SL fängt ganz frisch an. Jetzt muss ich als alter SL die Seiten wechseln  :headbang:
Wird dann wahrscheinlich ein zweihander Schwert oder Axt werden... Einfach um als Hexenmeisterin den Zwerg und den glamourösen Paladin zu ärgern :dftt:
Lg