Autor Thema: DSA 5 (vorübergehend online) sucht...  (Gelesen 628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
DSA 5 (vorübergehend online) sucht...
« am: 31.08.2020 | 09:48 »
Hey,
leider mußten uns im letzten halben Jahr zwei geschätzte Spielerinnen aus privaten Gründen verlassen (Danke, Corona...).
Deshalb suchen wir nun auf diesem Wege nach 2 Nachfolger/innen für unsere DSA 5 Runde.
- Unsere Runde läuft mit den gleichen Spielern schon seit Ewigkeiten, aber DSA 5 spielen wir erst seit 9 Monaten, da wir auch mal die Systeme/Settings wechseln. Aktuell sind wir 4 männliche Spieler. Die Spielzeit ist 1x monatlich an einem Samstag von 15 - 22 Uhr.
- Die Runde ist grundsätzlich eine Offlinerunde im Großraum Hannover/Hameln/Hildesheim/Braunschweig, aber seit Februar spielen wir über Discord und Roll20, bis uns Offlinetreffen wieder sicher genug sind. Wir gehen davon aus, daß wir noch bis ins Frühjahr 2021 online spielen werden.
- Wir spielen derzeit die Simyala-Kampagne. Unser SL ist alter DSA-Hase, und wir als Gruppe spielen RAW ohne nervige Diskussionen, allerdings beachten oder suchen wir auch nicht ständig jede Winzregel im hinterletzten Kompendium.
- Unser Spielstil ist freundlich, sozialverträglich und entspannt, aber dabei im Schwerpunkt handlungs- bzw. spielbezogen. OOG Sprücheklopfer, Problemwälzer, Rampensäue, Diven und notorische Einzelgänger finden bei uns keine Heimat.
- Wir spielen gerne in geschlechtergemischten Runden. Das heißt aktuell, daß interessierte Frauen bevorzugt werden.

Wer Interesse und kein Problem mit Discord und Roll20 hat und mehr als einen Samstag pro Monat für die Planung anbieten kann und über eine Hardware verfügt, mit der man online gut (mit)spielen kann, der/die schreibe mir gerne eine PN.
:)
« Letzte Änderung: 31.08.2020 | 09:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: DSA 5 (vorübergehend online) sucht...
« Antwort #1 am: 3.09.2020 | 10:25 »
Das T sei für seine spielfreudigen Geeks gepriesen: Ich kann hier vorläufig dichtmachen.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.