Autor Thema: [DSA, GURPS,...] DSA2-Veteran sucht Wiedereinstieg in PnP / Online-Spielrunde  (Gelesen 760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Furexus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Furexus
Hey Leute!

Nachdem ich es in der Drachenzwinge leider bislang erfolglos versucht habe, bemühe ich mich auch nochmal um eine Online-Spielgruppe - hoffe das ist ok :)

Lang ist es her, dass ich das letzte Mal was in Richtung Pen & Paper gemacht habe. Ich bin mittlerweile 36 und habe seit ca. 16 Jahren nichts mehr diesbezüglich gemacht, ganz einfach, weil sich die damalige Runde zerstreut hat und ich andere Dinge auf der Agenda hatte. Ich habe aber eigentlich immer gern Pen & Paper gespielt und beim Blättern in alten Regelbüchern hat mich wieder etwas die Nostalgie gepackt, so dass ich es mal hier versuche. Ich war früher sehr oft Spielleiter; weil ich aber so lange raus bin würde ich das ganze erstmal als Spieler versuchen. Aktuell arbeite ich als WiMi an der Uni, dazwischen komponiere ich viel Musik (Filmscore, Orchestral, 8bit,...) und spiele verschiedene Instrumente.

Beruflich wechselt es bei mir oft zwischen Phasen in denen ich kaum Zeit habe und Phasen, in denen etwas Luft ist. Ich bringe gerade meine Diss zuende, was halt auch noch ein gewisser Faktor ist. Ich weiß, dass das für längerfristige Sachen so suboptimal ist, aber zum einen denke ich, dass man schon Termine finden kann und zum anderen kann man ja erstmal One-Shot-Sachen probieren. Ich würde die ganze Skype/Teamspeak/etc. Sache gerne erstmal testen, weil ich nicht wirklich weiß, ob mir das so zusagt.