Autor Thema: Magic the Gathering Set „Adventures in the Forgotten Realms“ kommt Sommer 2021  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Habe ich auch vorhin gelesen. Da bin ich doch irgendwie gespannt drauf.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Als diehard FR-Fanboy, der mit TCGs überhaupt nichts anfangen kann...muss ich jetzt wohl doch auf TCG Booster hin sparen.

(Denkt daran/Hofft darauf, endlich vom Artwork her passende Handouts, Ini-Karten etc. zu bekommen)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Als diehard FR-Fanboy, der mit TCGs überhaupt nichts anfangen kann...muss ich jetzt wohl doch auf TCG Booster hin sparen.
Besser gleich die Karten kaufen, die Du haben willst. Boosterpacks lohnen sich nur zum Boosterdraft.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Besser gleich die Karten kaufen, die Du haben willst. Boosterpacks lohnen sich nur zum Boosterdraft.

Genau das meine ich mit "mit TCGs überhaupt nichts anfangen" übrigens. Wer ist dieser Boosterdraft, und warum trinkt er meinen Kaffee?

Samael

  • Gast
Es wird bestimmt auch Set-Booster geben.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Ich könnte mir vorstellen dass der Popularität der MtG-Ebene Zendikar bei dieser Synthese geholfen hat. Wird ja auch gerne als "das beste D&D-Setting, das WotC niemals veröffentlicht hat" bezeichnet (gut, mit dem Art of MtG-Band gibt es mittlerweile einen systemneutralen Atlas). Und mit dem Eldraine-Set wurde sehr schön gezeigt, wie gut sich Abenteuer als Motiv und Mechanik umsetzen lassen.

Ich hatte selbst schon mal überlegt wie sich das Konzept einer Quest, die von einer Gruppe (bei Eldraine haben immer nur individuelle Kreaturen ihre Abenteuer) umsetzen ließe und bin bei einer Mischung aus Vehicles und Sagas hängen geblieben: Ein Saga-Enchantment, dessen erste Stufe erst beginnt, wenn X Kreaturen getapt werden, und für das jede Runde X Kreaturen getapt werden müssen bis die letzte Stufe erreicht ist.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Genau das meine ich mit "mit TCGs überhaupt nichts anfangen" übrigens. Wer ist dieser Boosterdraft, und warum trinkt er meinen Kaffee?
Eine Art des Spielens. Zum Deckbau werden Booster verteilt und jeder sucht sich eine Karte aus den Boostern raus und gibt seinen Booster weiter. Danach spielt man dann gegeneinander.
Für Anfänger eher weniger geeignet, weil Du einen Überblick über die Karten haben musst.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Aber auch nur, wenn du mit Profis spielst - wenn die Teilnehmer nicht jedes Set von vorne bis hinten durcharbeiten was die besten Karten sind, kann man auch ganz entspannt mal "blind" draften. Habe ich vor Corona zuletzt gemacht, da wurden lediglicht die Kernmechaniken, die Wizards ja immer separat vorstellt, ausgedruckt auf den Tisch gelegt damit jeder kapiert wie die Sachen funktionieren, und wir haben dann ohne Vorkenntnisse Eldraine gedraftet. War sehr unterhaltsam :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Unterhaltsam ist es auf alle Fälle. War meine Lieblingsvariante Magic zu spielen, bevor ich mit Magic aufhörte. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Ich könnte mir vorstellen dass der Popularität der MtG-Ebene Zendikar bei dieser Synthese geholfen hat. Wird ja auch gerne als "das beste D&D-Setting, das WotC niemals veröffentlicht hat" bezeichnet (gut, mit dem Art of MtG-Band gibt es mittlerweile einen systemneutralen Atlas). Und mit dem Eldraine-Set wurde sehr schön gezeigt, wie gut sich Abenteuer als Motiv und Mechanik umsetzen lassen.

Ich hatte selbst schon mal überlegt wie sich das Konzept einer Quest, die von einer Gruppe (bei Eldraine haben immer nur individuelle Kreaturen ihre Abenteuer) umsetzen ließe und bin bei einer Mischung aus Vehicles und Sagas hängen geblieben: Ein Saga-Enchantment, dessen erste Stufe erst beginnt, wenn X Kreaturen getapt werden, und für das jede Runde X Kreaturen getapt werden müssen bis die letzte Stufe erreicht ist.

Zendikar? Ich hätte ja eher auf Dominaria oder Eldraine getippt... Wie kommt es dazu?

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Drizzt und Elminster als Planeswalker. Da freue ich mich aber ganz doll drauf. Nicht.

Für alle Nicht-MtG'er, die aber trotzdem gerne die Karten hätten:

- Seiten wie https://scryfall.com/ haben ein feature zum Ausdrucken der Karten

- auf https://www.cardmarket.com/de/ werden europaweit Karten zu zivilen Preisen gehandelt. Paypal ist erforderlich. Dafür kriegt man z.B. alle Commons eines Sets für ~2€ + ~2€ Versand. (Wenn sich wer z.B. günstig einen Zufallsbegegnungs-Kartenstapel bauen will)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Zendikar? Ich hätte ja eher auf Dominaria oder Eldraine getippt... Wie kommt es dazu?

Wie meinst du das jetzt? Zendikar ist ja keine neue Ebene, mit Zendikar Rising wird es das dritte Mal sein, dass die Ebene Thema eines Blocks ist. Was ich meinte war, dass Zendikar die Idee von D&D im Mtg-Multiversum noch einmal sehr populär gemacht hat, weil es die Beschreibungen sich wie Setting lesen, wo man sich überhaupt nicht verbiegen muss, um es zu bespielen. Ab 2009, als der erste Block rauskam, finden sich in vielen Foren und Blogs D&D-Konvertierungen und Ideen dazu (gefühlt mehr als zu anderen neuen MtG-Ebenen, die zwar auch immer ihre D&D-Fans haben, aber gefühlt nicht in dem Maße).

Das alles ist aber natürlich nur eine Spekulation meinerseits, wie es überhaupt dazu kam, dass WotC sich ernsthaft mit einer Verschränkung der beiden Linien beschäftigt 8)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Samael

  • Gast
Im kommenden Zendikar Rising wird es eine Party Mechanic geben auf vielen der Karten. Es gibt dann jeweild Vorteile wenn man die Kreaturentypen Wizard, Cleric, Rogue und Warrior auf dem Schlachtfeld hat...

Beispiel
https://scryfall.com/card/znr/237/spoils-of-adventure
« Letzte Änderung: 2.09.2020 | 23:20 von Samael »

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Oh, wow!  :o
Der Austausch geht in beide Richtungen...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!