Autor Thema: Little Fears meets Supernatural (Hunter)  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Little Fears meets Supernatural (Hunter)
« am: 3.09.2020 | 15:13 »
liebe community,

ich leite zZ eine lange kampagne eines völlig andren settings; mit dieser gruppe bin ich es gewöhnt das unsere kampagnen gut 2-3 jahre mit 1-wöchentlichem spielrhythmus dauern; bedeutet auch: ich weiß nebenbei zeit zu haben bereits "vorzubauen"; also wo gehen meine gedanken hin? zu einer art little fears meets supernatural tv-series - konkret: die sc spielen erwachsene die als kind das klassische "monster unter dem bett" erlebt haben - unterschiedlich damit umgegangen sind* bzw. mit anderen monstern* konfrontiert waren. aus irgendeinem grund erinnern sie sich an früher und werden zu "huntern"

nun suche ich nach einem rpg das dem vll eh nahe kommt und ich schlicht nicht kennen und ggf. folgendes mitbringt:
- *klassen bzw. "magic schools" um nischen zu bilden (was weiß ich, dass kind das fallen aufstellte; dass kind das die decke über den kopf zog nach dem motto, sehs ich nicht - siehts mich nicht; dass kind das hilfe holte (eltern, geschwister); dass kind das sich mit dem monster anfreundete?; dass kind das sich versteckte etc. pp.)
- *verschiedene kategorisierungen von monstern; da könnte ich mich ggf. direkt bei little fears bedienen, aber vll. gibts ja praktikableres - was weiß ich: monster die unter dem bett wohnen, monster die im schrank wohnen, monster die man immer nur im augenwinkel sieht, monster auf dachböden, in kellern, im gartenschuppen oder vll. könnte es auch die klassische vampire / werwesen / feenwesen - einteilung sein; keine ahnung - vll. gibts da ja schon tolle produkte???)
- magic schools - hier dachte ich daran mich den 9 modes aus talislanta zu bedienen und sie einfach den jeweiligen "classes" zuzuordnen und diese "erwachen" als erwachsene als eine art psychokinese zu erklären; es sollte nicht zu high-magic werden (also eher ein kleiner punkt)
- eine motivation jagen zu gehen / vll. sogar in "urban dungeons" unter dem bett zu gehen : - )
- eine meta-bedrohung was die sc in den mittelpunkt bringt

bevors ausufert wiederhole ich meine eingangsfrage: kennt jmd rpgs die little fears mit supernatural oder hunter (wod) verbindet?

*EDIT* topic editiert, aber vll. liegts auch eher an meiner verwirrenden art dinge zu beschreiben ^^
« Letzte Änderung: 4.09.2020 | 10:08 von Deltacow »