Autor Thema: Upgeliftete Ratte im Cyberpunk-Universum  (Gelesen 396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Upgeliftete Ratte im Cyberpunk-Universum
« am: 9.09.2020 | 14:05 »
Ein Abend endet im Keller eines umfunktionierten Hotels weil die Charaktere versucht haben den "Strom" wieder anzukriegen. Grund für den Ausfall waren angenagte Kabel einer Rotte/Horde - jedenfalls Hunderschaft - an Ratten; "Cliffhanger" war eine menschengroße Ratte mit einem futuristischen Metallkamm am Kopf und einem einprägsamen Logo - Sie rennt durch eine poröse Wand davon in unterirdische Kanäle.

Nächster Abend - die Charaktere nehmen irgendeinen anderen "random" Auftrag an. Ich würde gerne diese Uplift-Ratte im Hintergrund zu einem Plotstrang machen - mir fehlt aber die Idee wie. Ein entflohenes Experiment? Wieso könnte Sie nochmal wichtig werden für die Charaktere? Oder braucht Sie/Er gar Hilfe? Welche Gefahren bringt das noch mit sich? Oder wie könnte diese Situation die Charaktere schicksalhaft mit dem Wesen verbandelt haben?

Hilfe : )

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Upgeliftete Ratte im Cyberpunk-Universum
« Antwort #1 am: 9.09.2020 | 14:20 »
Wie wäre es wenn ein Hacker oder KI in der Ratte steckt und jetzt (s)einen Körper sucht bzw. wiederhaben will. Vielleicht hat die Ratte ja Daten oder Zugänge zu etwas was für die SC wichtig ist.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Seldak

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seldak
Re: Upgeliftete Ratte im Cyberpunk-Universum
« Antwort #2 am: 9.09.2020 | 14:27 »
Dazu empfehle ich als Inspiration "Jonas der letzte Detektiv" Folge 32 "Unterwelt", in der eine sprechende, intelligente Ratte namens "Einstein" auftaucht.