Autor Thema: Wie wichtig sind Todeskulte ?  (Gelesen 1097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Wie wichtig sind Todeskulte ?
« am: 12.09.2020 | 18:42 »
Wie wichtig sind Todeskulte ? Einerseits sind sie eine Extrem wichtig Quelle der Rekrutierung für zwei der Wichtigsten Gruppen des Imperiums Inquisitoren (oder deren Gefolge genau gesagt )    und die Tempel die sie zu Assassinen umbauen und formen die sogar einem Engel des Imperators Gefährlich werden können.auch Töten sie Täglich Leute die korrumpiert oder anfällig sein könnten.  Säuberung.! auf der andern Seite sind das meist  kleine Isolierte Kulte.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie wichtig sind Todeskulte ?
« Antwort #1 am: 12.09.2020 | 19:13 »
Imperiale Assassinen werden als Kinder rekrutiert und vom Officio ausgebildet, ggf werden geeignete Kinder von dort genommen, aber da sind sie nicht besonders.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie wichtig sind Todeskulte ?
« Antwort #2 am: 12.09.2020 | 19:19 »
in den schattenjäger Büchern steht das auch die besten Todeskult Assassinen dafür eingesammelt werden können oder von einem Inquisitor weiter geschickt werden können zu ihnen. 

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Wie wichtig sind Todeskulte ?
« Antwort #3 am: 13.09.2020 | 10:39 »
in den schattenjäger Büchern steht das auch die besten Todeskult Assassinen dafür eingesammelt werden können oder von einem Inquisitor weiter geschickt werden können zu ihnen.

Das eine wiederspricht nicht dem anderen.... Ich denke im Grossteil aller Fälle werden die Rekruten von Kindesbeinen eingezogen. In Ausnahmefällen kann es auch anders sein..vor allem wenn ein Inquisitor die Finger im Spiel hat.

Ansonsten...Wichtig im Verhältnis zu was? Im imperialen Masstab? Völlig irrelevant...die Wahrschenilichkeit , dass ein Todeskult dich aufschlitzt weil du böse und korrumpiert bist, dürfte ungefähr so hoch sein, wie dass du bei rot über die Strasse gegangen bist, oder dein Kopf 200 Throne wert ist.

Man sollte nicht ihre religioese Intention (Rechtfertigung) mit ihrem tatsächlichen Handeln gleichsetzen.

Oasenseppel

  • Gast
Re: Wie wichtig sind Todeskulte ?
« Antwort #4 am: 13.09.2020 | 11:38 »
Die Relevanz der Todeskulte ist überregional betrachtet absolut zu vernachlässigen. Ich persönlich finde sie aber sehr cool und sie liegen mir für das Setting sehr am Herzen. Sie reißen aber nichts, was im Maßstab ganzer Sektoren irgend eine nennenswerte Auswirkung hätte und sind in der großen Maschinerie des Imperiums ein wunderschönes aber doch winzig kleines Zahnrädchen, an dem nichts wichtiges hängt.

Die Rekrutierung für das Officio Assassinorum ist eine absolute Ausnahme und auch bei den Dienern der Inquisition (und die Inquisition ist ja schon ein absoluter Tante-Emma-Laden) sind sie eher Exoten. Die Häufigkeit ihres Vorkommens in RP-Runden täuscht da oft, was ihre Relevanz angeht.

Lokal haben Todeskulte aber eine gewisse Bedeutung. Also kann man sie für das eigene Spiel fluffgerecht in den Fokus schieben, wenn man das möchte.