Autor Thema: Fantasy Age  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeppelMeister

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeppelMeister
Fantasy Age
« am: 14.09.2020 | 19:21 »
Werte Forengemeinde,
1. Seid gegrüßt!
2. Falls ich das hier in den falschen Thread gepackt habe, darf die Moderation mich gerne an die richtige Stelle schieben.
3. Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Es geht um das Pen&Paper "Fantasy Age" von Truant Spiele. Da die Suchfunktion nichts herausgefunden hat, starte ich hier mal neu.
In der ein oder anderen Rezension stand etwas davon, dass es D&D recht ähnlich sei, deshalb auch hier dieses Thema.

Nun zum Kern, warum ich schreibe:
Ich bin auf der suche nach einem schönen einfachem Fantasy System, welches von der Komplexität irgendwo zwischen DungeonSlayers und Arcane Codex liegt.
DS ist super, ich mag es sehr gerne als Einsteiger System aber ich möchte mit meinen 2 Gruppen aber mal etwas weiter gehen, etwas das Rollenspiel fördern und vielleicht etwas weniger würfeln...
Für AC sind aber beide Gruppen noch nicht soweit. Deshalb bräuchte ich mal ein paar Infos von Euch, die ich aber per Goolge nicht finden konnte:
1. Auch nur 3 Klassen wie bei bei DS? Magier, Schurke, Krieger?
2. Welche Rassen sind alles spielbar?
3. Hat irgendwer durch Zufall mal einen Youtube Link von einem Mitschnitt oder Let's play? Bei der Suchfunktion lande ich immer nur bei Dragon Age... (Basiert ja irgendwie aufeinander?)==> schön wäre das Ganze auf deutsch
4. Generell irgendwelche Spielerfahrungen mit dem System?
5. Pro/Contra?
6. Die Rezi auf "teilzeithelden" war unter anderem für mich ausschlaggebend für meine gefühlte EInstufung zwischen DS und AC. Kann das wer dementieren/bestätigen?
7. Ansonsten wäre ich für Alternativen dankbar.

Vielen Dank im voraus!

Lasst die Würfel rollen!
Euer SeppelMeister
" Bis zur Unendlichkeit! Und noch viel weiter!"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Fantasy Age
« Antwort #1 am: 14.09.2020 | 19:30 »
Wir haben ein Unterforum für Fantasy AGE und alle anderen auf der Adventure Game Engine basierenden Titel: Klick ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline SeppelMeister

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeppelMeister
Re: Fantasy Age
« Antwort #2 am: 15.09.2020 | 15:45 »
Danke
" Bis zur Unendlichkeit! Und noch viel weiter!"