Autor Thema: Masters of the Universe kommt 2021 !  (Gelesen 4165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Masters of the Universe kommt 2021 !
« am: 16.09.2020 | 13:49 »
Das ist doch Gut ? Grayskull muss fallen ...äh verteidigt werden. ich finde das Gut . bei Teilzeithelden davon gelesen .

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #2 am: 16.09.2020 | 14:05 »
ja das.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #3 am: 16.09.2020 | 15:24 »
Bin schon gespannt wie es sich gegen (oder gemeinsam mit) Master of Umdaar schlägt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #4 am: 16.09.2020 | 15:31 »
warum Grade damit ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #5 am: 16.09.2020 | 15:58 »
Die Frage ist auch was du mit Schlagen meinst, also regelseitig oder von den Verkaufszahlen....

Offline freakmaster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: freakmaster
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #6 am: 16.09.2020 | 16:15 »
Kann es kaum erwarten das Spiel zu spielen. Es wird wiedermal ein Erlebnis.
Um eine bessere Erfahrung zu haben, projeziere ich es immer auf eine Leinwand. Ein Freund hat es mir empfohlen und die Erfahrung ist viel besser. Diese Seite hat mir geholfen es einzustellen: https://www.heimkinoheld.de/
Vielleicht will es noch jemand probieren.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #7 am: 16.09.2020 | 19:24 »
Das ist doch Gut ? Grayskull muss fallen ...äh verteidigt werden. ich finde das Gut . bei Teilzeithelden davon gelesen .

Ich muss dich leider enttäuschen, dass bisherige Regelwerke, die auf Cortex Plus bzw jetzt Cortex Prime basieren, noch nie auf deutsch erschien sind.

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #8 am: 16.09.2020 | 19:27 »
ja bis jetzt. aber das ist ja neu.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #9 am: 16.09.2020 | 19:41 »
ja bis jetzt. aber das ist ja neu.

Notfalls kannst du es mit Google übersetzen!  ~;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #10 am: 16.09.2020 | 21:11 »
Ich werde daran vermutlich nicht vorbei gehen können. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #11 am: 16.09.2020 | 22:08 »
Nur so nebenbei: Freitag kommt Masters of the Universe bei SchleFaZ.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #12 am: 17.09.2020 | 10:17 »
Nur so nebenbei: Freitag kommt Masters of the Universe bei SchleFaZ.

So trashing empfand ich den Film mit Dolph Ludgren nicht, dass es zu SchleFaZ passt. Der ist zwar so 80er, dass es wehtut, aber sonst eigentlich nur eine typische Hollywood-Verfilmung aus dem Jahrzehnt.

@Topic: Damals gabs doch schon im Cortex Plus Hacker's Guide eine Heroic Variante für epische Fantasy Helden, vermutlich basiert das System großtenteils darauf.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #13 am: 17.09.2020 | 12:07 »
So trashing empfand ich den Film mit Dolph Ludgren nicht, dass es zu SchleFaZ passt. Der ist zwar so 80er, dass es wehtut, aber sonst eigentlich nur eine typische Hollywood-Verfilmung aus dem Jahrzehnt.

Same here. Empfinde ich schon als etwas clickbaity und auf Ex-80er-Kids ausgerichtet. Da müssten die erstmal mit Dungeons & Dragons anfangen. Und dann kommt (nach oben hin) lange Zeit erstmal nix  ~;D Aber der ist natürlich nicht so bekannt und zieht nicht so viele Zuschauer  :P

Ach so @MotU 2021: Der Orko ist selbstredend hooked - vor allem auf die Netflix-Serien! Ob das Rollenspiel da jetzt einen Mehrwert zu generischen Systemen hat wird sich zeigen.
« Letzte Änderung: 17.09.2020 | 12:10 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #14 am: 17.09.2020 | 18:31 »
Ich muss dich leider enttäuschen, dass bisherige Regelwerke, die auf Cortex Plus bzw jetzt Cortex Prime basieren, noch nie auf deutsch erschien sind.
Wäre gut möglich, dass Fandom ein größeres Interesse an Übersetzungen hat als MWP. Die möchten da sicherlich was ganz großes draus machen.

@Topic: Damals gabs doch schon im Cortex Plus Hacker's Guide eine Heroic Variante für epische Fantasy Helden, vermutlich basiert das System großtenteils darauf.
So eine strikte Trennung gibt es in Cortex Prime ja nicht mehr, das ist alles noch viel flexibler geworden. Einen Einblick anhand des Settings Hammerheads gibt es ja auch hier: https://www.cortexrpg.com/compendium/hammerheads-spotlight/

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf MotU. Als der Trailer zu Tales of Xadia kam meinte ich noch, hey, oh wie schade, warum machen die das und nicht She-Ra! Und dann ein wenig später: Legends of Greyskull.

Ich mein, die alte Zeichentrickserie würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anpassen. Aber die Ideen waren schon cool. Und She-Ra auf Netflix, ich war anfangs sehr skeptisch, aber die Serie stellte sich dann doch als recht gut dar.
« Letzte Änderung: 17.09.2020 | 18:34 von Der Nârr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #15 am: 17.09.2020 | 21:20 »
Same here. ...
Ach, ich wollt den garnicht schlechtmachen. Ich freu mich einfach auf einen netten SchleFaZ-Saufabend mit Dolph Lundgren.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #16 am: 18.09.2020 | 09:51 »
Wäre gut möglich, dass Fandom ein größeres Interesse an Übersetzungen hat als MWP. Die möchten da sicherlich was ganz großes draus machen.

Die deutsch Fanbase, die Rollenspiele spielt und sich auch für diese Art von System interessen findest du hier im  :t:. Ich schätze die Zahl bei etwa 7 und da lohnt sich einfach keine Übersetzung. Wobei das auch total schiefgehen kann und wir plötzlich "Er-Mann" oder "bewaffneter Mann" bekommen.

So eine strikte Trennung gibt es in Cortex Prime ja nicht mehr, das ist alles noch viel flexibler geworden. Einen Einblick anhand des Settings Hammerheads gibt es ja auch hier: https://www.cortexrpg.com/compendium/hammerheads-spotlight/

Zu 90% sind ja Cortex Plus und Prime identisch. Es sind halt noch ein paar optionale Regel-Bausteine dazu gekommen, um sich sein Wunschsetting zusammen zu schustern.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf MotU. Als der Trailer zu Tales of Xadia kam meinte ich noch, hey, oh wie schade, warum machen die das und nicht She-Ra! Und dann ein wenig später: Legends of Greyskull.

Ich denke mal, dass She-Ra als Erweitungsband dazu kommt. Im Endeffekt spielen beide Serien im gleichen Setting, es sind nur unterschiedliche Kampagnen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #17 am: 18.09.2020 | 10:00 »
Also der Trailer trifft schon meinen Geschmack und trifft genau die Mitte zwischen Epik und leicht augenzwinkernden Trash  8) 8] >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #18 am: 21.09.2020 | 14:50 »
Ich glaube nicht, dass Fandom Cortex erworben haben (die IP, nicht nur eine Lizenz), um es dann ein Nischendasein führen zu lassen. Wenn Cortex erst mal in den USA groß ist, werden das auch mehr als 7 Tanelorni spielen wollen. Immer kritisch gegenüber der eigenen Filterblase sein. Wobei Random schon sehr auf die Kult-Sparte zu gehen scheint, also so Comic Con Besucher? Leute die Rollenspiel-Streams mit Felicia Day gucken? Vielleicht sind die ja im Tanelorn unterrepräsentiert und auf Facebook und in Discords unterwegs. (Die größte dt. Rollenspielgemeoinschaft ist AFAIK immer noch auf Facebook.)

Ich bin optimistisch. Und heute ist der Markt auch ein anderer als zu Zeiten von MWP. Fate ist Mainstream, mit 2D20 ist ein weiteres starkes System mit Storyelememten vertreten... Die Regelkonzepte von Cortex sind heute noch mehr so abgefahren. Es war vielleicht seiner Zeit voraus.

Gegen eine Übersetzung spricht eher die digitale Plattform. Aber dazu meinten sie ja schon dass sie anders als bei D&D Beyond hier nun tun und lassen können was sie wollen z d sich richtig austoben. Da erwarte ich großes. Vielleicht befördert die digitale Plattform am Ende ja sogar die Übersetzung.

Wieso man allerdings zwei so nahe Settings macht - also Greyskull und Xadia - verstehe ich nicht ganz.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #19 am: 21.09.2020 | 18:12 »
Wieso man allerdings zwei so nahe Settings macht - also Greyskull und Xadia - verstehe ich nicht ganz.

Beides sind zwar High Fantasy Settings, aber doch schon sehr unterschiedlich. Greyskull ist eher sowas wie Fantasy Superhelden, während Xadia mehr die typische D&D-Welt wäre.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #20 am: 21.09.2020 | 18:55 »
Beides sind zwar High Fantasy Settings, aber doch schon sehr unterschiedlich. Greyskull ist eher sowas wie Fantasy Superhelden, während Xadia mehr die typische D&D-Welt wäre.

Grayskull ist für Leute über 35, Xadia für Leute unter 35.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #21 am: 7.10.2020 | 15:23 »
Hey, ich hab die drei Staffeln Prinz der Drachen 2x gesehen, 1x alleine auf Englisch und 1x auf Deutsch mit meinen Kids. ;D

Masters of the Universe ist sicherlich eher so ein Nostalgie-Ding mit begrenztem Potential. Insofern brauchen sie halt noch ein "richtiges" Fantasy-Setting. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #22 am: 7.10.2020 | 16:13 »
Interessanterweise fand ich Prinz des Drachen viel nostalgischer, das erinnerte mich total an alte Adventures á la Simon the Sorcerer und irgendwie auch an das letzte Einhorn. She-Ra (2018) fand ich viel moderner. Bin schon gespannt auf die neue He-Man-Serie.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #23 am: 7.10.2020 | 17:37 »
Prinz der Drachen bedient sich halt sehr frei bei den Klassikern des Genres. Ich würde das aber nicht als nostalgisch sehen, denn es funktioniert auch ohne die Vorlagen zu kennen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #24 am: 7.10.2020 | 19:05 »
ist eigentlich nur ein Grundregel/Welt Buch geplant oder halt auch Abenteuer,Monsterbücher,Kampagnen,Quellbücher über einzelne Königreiche usw.?