Autor Thema: Masters of the Universe kommt 2021 !  (Gelesen 4161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #25 am: 7.10.2020 | 19:17 »
ist eigentlich nur ein Grundregel/Welt Buch geplant oder halt auch Abenteuer,Monsterbücher,Kampagnen,Quellbücher über einzelne Königreiche usw.?
Dazu gibt es meines Wissens noch keine konkreten Aussagen, ich würde aber fest damit rechnen - falls es kein Flop wird. Bisher deutet alles darauf hin, dass Fandom richtig fett ins Rollenspielgeschäft einsteigen möchte. Dazu hatten sie ja bereits 2018 die Firma gekauft, die D&D Beyond macht. Mit Cortex Prime möchten sie was digitale Tools angeht nun noch über D&D Beyond hinausgehen - denn da Cortex ihnen gehört, haben sie keine Restriktionen durch einen Lizenzgeber, was sie damit nun machen dürfen. (Gilt natürlich widerum nur eingeschränkt für lizensierte Settings.) Im Moment buttern sie da richtig rein. Mich würde schwer wundern, wenn sie solche Lizenzen ans Land ziehen und dann nur ein Buch rausbringen. Gerade bei Masters of the Universe ist es ja auch so, dass Mattel das eben auch gerade richtig pushen möchte (kommende Serie, kommender Film, neues Spielzeug) und denen sicher auch daran gelegen ist, wenn da mehr als nur ein Rollenspielbuch kommt.

Wenn am 20. Oktober das Grundregelwerk für Cortex Prime auf den Markt kommt, wird es denke ich langsam auch mehr Informationen geben. Ich bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass die Veröffentlichung gerade so ganz leise anläuft.
« Letzte Änderung: 7.10.2020 | 19:19 von Der Nârr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

SturmOhneNamen

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #26 am: 7.10.2020 | 20:26 »
Zumindest die digitale Aufbereitung des Cortex Prime Regelwerks, die man als Backer ja jetzt schon sehen kann, finde ich vorbildlich gelungen. Das ist besser als ein einfaches PDF. So in derArt wird die Umsetzung von dem MotU Band ja dann wohl auch werden. Ich freu  mich drauf.

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #27 am: 27.02.2021 | 10:31 »
1 hat schon jemand was neues auf-geschnappt ? 2 wenn man das Schert von He_man und seiner Schwester hat (jeweils in einer Hand ) könnte man dann beide Kräfte besitzen so zu sagen  Theoretisch ? 3 wird es total auf das spielen von Helden ausgelegt sein oder wird man auch halbwegs vernünftig Söldner oder Schurken bespielen können ?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #28 am: 27.02.2021 | 13:52 »
Die letzten offiziellen Videos sind schon 6 Monate alt:
https://www.youtube.com/watch?v=wLBobbzpfbk
https://www.youtube.com/watch?v=nNaxSDmZ1BA

Die beantworten vieler deiner Fragen, aber leider auf englisch.

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #29 am: 27.02.2021 | 14:09 »
danke. könntest du die antworten dann bitte zusammenfassen auf deutsch ? ist das mit den 6 Monaten normal oder ein schlechtes Zeichen ? 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #30 am: 27.02.2021 | 14:13 »
danke. könntest du die antworten dann bitte zusammenfassen auf deutsch ? ist das mit den 6 Monaten normal oder ein schlechtes Zeichen ?
Immer erstmal deepl benutzen! Sollte für Produktankündigungen reichen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #31 am: 27.02.2021 | 14:35 »
danke. könntest du die antworten dann bitte zusammenfassen auf deutsch ? ist das mit den 6 Monaten normal oder ein schlechtes Zeichen ?

Zwei Stunden auf deutsch übersetzen....ähh..nein.

Im Moment sind sie in der heißen Phase vom Tales of Xadia Rollenspiel und wenn ich eins vom Cortex Prime Kickstarter gelernt habe, Geduld zahlt sich definitiv aus.

Du wirst es ja nicht lesen können, da es auf englisch erscheint.

Supersöldner

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #32 am: 27.02.2021 | 14:54 »
hab es geschafft deutsche unter Titel bei den Videos zu zu schallten. 

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #33 am: 26.01.2022 | 23:42 »
Gibt es irgendjemanden der nochmal etwas zu diesem Spiel gehört hat?

Das Jahr 2021 ist ja anscheinend ohne Veröffentlichung geblieben. Und ich finde auch nichts neues dazu.
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #34 am: 27.01.2022 | 07:53 »
Naja der ist glaube ich noch mit seinem Dragon Prince RPG beschäftigt

Noir

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #35 am: 27.01.2022 | 09:06 »
Gibt es irgendjemanden der nochmal etwas zu diesem Spiel gehört hat?

Das Jahr 2021 ist ja anscheinend ohne Veröffentlichung geblieben. Und ich finde auch nichts neues dazu.

Ich hab im Oktober/November kurz über die Facebook-Seite des Verlags angefragt. Darauf antworteten sie, dass eine Veröffentlichung 2022 angestrebt würde.

  • Gast
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #36 am: 27.01.2022 | 09:19 »
ach könnte man das doch nur Glauben. den wer die Magische Burg kontrolliert kann das Universum Erobern.
« Letzte Änderung: 27.01.2022 | 09:25 von Supersöldner »

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #37 am: 27.01.2022 | 19:03 »
Naja der ist glaube ich noch mit seinem Dragon Prince RPG beschäftigt

Dragon Prince war mir bisher kein Begriff. Habe mal drauf geguckt. Sieht ganz nett aus, aber nichts was mich fesselt. Wobei ich Cortex+ schon richtig genial finde.

Es ist mir von den Systemen, für die man keine Mitspieler findet, das Liebste.

Wenn das Motu RPG erscheint werde ich wahrscheinlich zugreifen. Ich hatte schon Angst, dass die womöglich die Lizenz irgendwann nicht mehr haben.
« Letzte Änderung: 27.01.2022 | 19:05 von Andorian Spaceman »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #38 am: 27.01.2022 | 19:19 »
Würde mich ja interessieren, ob die Bücher setting-mäßig in die Tiefe gehen. Das wäre für mich ein Grund, einen näheren Blick drauf zu werfen. Die Spielregeln brauch' ich nicht, ich hab' Savage Worlds, und der neue Super Powers Companion ist jetzt raus.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.760
  • Username: caranfang
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #39 am: 27.01.2022 | 22:31 »
Die Bücher sollen angeblich so gestaltet sein, dass man alle möglichen Varianten spielen kann. Es gibt schließlich nicht DAS MotU-Setting. Es gibt schließlich sehr viele Settings, die sich zum Teil auch widersprechen (wie man allein schon an den verschiedenen Serien sehen kann). Im Let's Play hatten sie z.B. mit He-Beast einen heroischen Beastman.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Masters of the Universe kommt 2021 !
« Antwort #40 am: 2.02.2022 | 19:10 »
Gibt es irgendjemanden der nochmal etwas zu diesem Spiel gehört hat?

Das Jahr 2021 ist ja anscheinend ohne Veröffentlichung geblieben. Und ich finde auch nichts neues dazu.

Gerade kam ein Update dazu:
Tales of Xadia soll noch dieses Quartal kommen. Bei MotU ist gerade das Gamedesign und der Rules Primer für den öffentlichen Playtest in Arbeit, also bezweifle ich jetzt mal ganz stark daran, dass es 2022 etwas mit einem fertigen Regelwerk wird.