Autor Thema: Final Fantasy XVI  (Gelesen 860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Final Fantasy XVI
« am: 17.09.2020 | 18:22 »
Final Fantasy 16 nun Offiziell angekündigt. Das es kommt wussten wir ja aber nun haben sie es  zugegeben.

Ja, hab den Trailer ausgemacht. Der tut überhaupt nichts für mich. Dieses bräunlich, gräulich, schwärzliche, glattrasiert "realistische" Hochmittelalter-Zeugs hab ich doch schon bei "Skyrim" und "Witcher" und "Dragon Age" und so. Warum muss das jetzt auch noch in "Final Fantasy" sein? Das war mal eine Spieleserie, zu der man kam, wenn man etwas Abgedrehtes abseits der westlichen Fantasy-Ästhetik haben wollte, das trotzdem nicht gleich Anime-esk war.

Also für mich kicken sie damit designtechnisch so ziemlich ihren Unique Selling Point. *gähn*
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Final Fantasy XVI
« Antwort #1 am: 18.09.2020 | 08:41 »
Ja aber ... aber ... aber ... Final Fantasy XV und VII Remastered haben doch auch diesen Look und die verkaufen sich doch soooo gut!

Ja, nee, bin da voll bei dir.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Final Fantasy XVI
« Antwort #2 am: 18.09.2020 | 10:18 »
Ich bin auch einigermaßen verwirrt, denn FF hatte immer seinen ganz eigenen Stil. Dieses olle, westliche Mittelaltergedöns paßt da mal so gar nicht zu...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy XVI
« Antwort #3 am: 18.09.2020 | 10:44 »
Tatsächlich ein gewagter schritt. Und wahrscheinlich unnötig.

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy XVI
« Antwort #4 am: 20.05.2021 | 12:40 »
hat wer was neues auf geschnappt. ?