Autor Thema: Superhelden Welten Bespielen ohne Superkräfte ?  (Gelesen 421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Superhelden Welten bespielen ohne Superkräfte ? Ja Traditionell Bespielt man die Superhelden oder  Superschurken . Aber das muss ja nicht alles sein . Von Schergen eines Superschurken oder in setting s die das erlauben Schwergen eines Helden der dann halt die Drohhändler aufmischt wehrend der Superheld den mit Superkräften ausgestatteten Kartell Leutnant  stoppt bis hin zu jedem Beruf der dadurch interessanter wird sollte das doch möglich sein. Von Superschurken Anwälten ,Helden PR Margen bis hin zu Spionen die beide Seiten überwachen und eindämmen sollen (wer The Boys sagt verliert ) oder Kopfjägern die gern an die Belohnung für Schurken Ran wollen. Die Basen von Helden und Schurken zu entwickeln und zu Bauen bringt sicher sehr viel Geld aber ist wohl zu Langweilig zum Spielen. Hilfe mein Ehepartner ist ein Superheld ist ein Anonymer Verein wo sich Männer und Frauen von Superhelden über die Problem die dieses leben mit sich bringt austauschen. Der Ähnliche Verein  für  Superschurken ist nicht näher bekannt der Reporter der Fragen dazu gestellt hat wurde Verbrannt. Lebendig. Was ist mit Polizist in den Extremsten und Abgedrehtesten Superhelden Setting s? (dazu hatte ich doch mal einen Trend? muss suchen wenn der hier fertig ist den mit der Polizei) Was ist mit Rebellen oder Kommando Soldaten die sich von Helden oder Schurken bedroht Fühlen? Feldforschern die Superkräfte erforschen ? Der Verein Mütter Für Superhelden die Superhelden als Grundlage von Sicherheit und Moral anbeten und Gesellschaftlich fördern ? Ihre Gegner Mütter gegen Superspinner die das Gegenteil Glauben mit Straßenschlachten zwischen beiden Gruppen ?   Die Gilde Fan Flittchen für Superhelden die Superhelden Bearbeiten damit diese Nicht vor Stresse zusammen brechen und ihren wert daran messen wie wichtig der Held ist dem sie dienen dürfen ? Berater die Regierungen im Umgang mit allem Was halt in ein solches Setting fällt und nicht in eine Normale Moderne erde halt ?
« Letzte Änderung: 18.09.2020 | 14:42 von Supersöldner »

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Superhelden Welten Bespielen ohne Superkräfte ?
« Antwort #1 am: 18.09.2020 | 14:33 »
Also quasi Alfred statt Batman? Schlechtes Beispiel. Also quasi Average Joe in Metropolis? Kann okay sein, wenn das Abenteuer oder die Kampagne das Thema "Superkräfte" streift, weil andernfalls woher weiß ich sonst das ich in einer Superhelden-Welt spiele? Weils am Cover des Superhelden-Welten-Rollenspiel-Buchs steht? "Wir spielen heute Vampire the Masquerade, ich sags nur sicherheitshalber dazu - weil a) ihr seid natürlich keine Vampire, b) ihr werdet auch keine antreffen und c) aber zur Erinnerung, hier liegt das Buch :)"

Und die meisten von Dir benannten Beispiele - bis hin zum "Forscher der Superkräfte erforscht" - würden mich am Spieltisch ständig zu der Frage bringen ... "Wieso spiel ich eigentlich nicht einen X der Y in einem coolen oder spannenden Kontext erforscht?" Nur sobald der Kontext spannend würde (also für mich) bist Du eigentlich weg vom Thema, nämlich spannend könnte sein den Forscher zu spielen der Superkräfte erforscht um selbst welche zu kriegen, vll. sogar in dem er sich so einen Superhelden-Mensch schnappt - aber hoppla, ich glaube dann ist es nicht mehr weit zum Super-Schurken (richtig?) - wo wir wieder beim Moment sind wo ich aufs Buch deute und sage "Hier seht her - das was aufm Cover steht spielen wir ..."


Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden Welten Bespielen ohne Superkräfte ?
« Antwort #2 am: 18.09.2020 | 14:38 »
ich sagte Feldforscher also ist für Spannung und Risiken schon gesorgt. Und bei den meisten meiner Beispiel würde man doch auch oft Superhelden oder Superschurken Treffen ? Guhle und Jäger Treffen auch dauernd Vampire.  Um mal dein Beispiel zu nutzen. 

ErikErikson

  • Gast
Re: Superhelden Welten Bespielen ohne Superkräfte ?
« Antwort #3 am: 18.09.2020 | 14:41 »
Das kan nschon Spaß machen. ich wünsche mir dan naber auch tabellen, wie man unerwartet sterben kann. 1w6:

1. du wirst von einem herabstürzenden Wolkenkratzer zermatscht
2. dich trifft ein fehlgeleiteter Todesstrahl
3. ein Superschurke nutzt dich als Beispiel was mit seinem Widersacher passiert, so er nicht kooperiert
4. die bank, die du betrittst um geld abzuheben, wird überfallen und du stirbst im Kugelhagel
5. ein herabstürzendes batmobil fällt dir auf den Kopf
6. du mutierst nahc Kontakt mit einer misteriösen Substanz auf der parkbank zu einem zufällg erstellten henchman