Autor Thema: Batmann(er) of Multivers ?  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Batmann(er) of Multivers ?
« am: 21.09.2020 | 14:02 »
Inspiriert von einer kurze Debatte im Batamnn kommt als spiel trehnd und meiner Idee einer Jesus Festung/WG frage ich mich nun so was. Wie sieht ein Ort versteckt  im Multiversum aus wo Tausende von Batmann s ans vielen Universen leben.  Was geht da so ab ? welcher zieht hin und welcher nicht? Zu was für Abenteuern brechen sie dann so als Team  auf ? Und wie bespielt man das ?

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #1 am: 21.09.2020 | 22:55 »
Gar nicht.
Batmann ist Einzelkämpfer.
Jeder bleibt in seinem Universum und verteidigt sein Gotham.
Aber da du ja diese "Multiversumidee" verfolgt. Lies doch die DC Comics. Gerade die Crisis on Infinite Earth Saga ist umfangreich und genau was du willst.

Gibs auch auf Deutsch und kann man bei Amazon kaufen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #2 am: 21.09.2020 | 23:20 »
Welcher hat wird der Anführer? Ich glaube Batman kann am wenigsten mit sich zusammen arbeiten

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #3 am: 21.09.2020 | 23:30 »
Oh, Batman kann schon ein Teamspieler sein -- er ist nicht von ungefähr eins der Kernmitglieder der Gerechtigkeitsliga.

Es dürfte allerdings richtig sein, daß kaum ein Batman freiwillig "sein" Gotham oder wenigstens "seine" Erde für längere Zeit unbeaufsichtigt hinter sich zurücklassen wird. Entsprechend sehe ich also trotzdem keinen multiversalen Versammlungsortm, an dem Tausende von Batmen gleichzeitig abhängen, es sei denn vielleicht, irgendjemand hätte sie gegen ihren Willen da hingebracht...dann würde dieser Irgendjemand das aber schnell bedauern. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #4 am: 22.09.2020 | 09:38 »
Batmann misstraut doch jedem Mitglied der Gerechtigkeit Liga und sammelt Dinge und Macht Pläne sie auf  zu halten falls sie böse oder verrückt werden . Selbst Robin sagt er bei weitem nicht immer alles. So hätte er mal einen Ort wo es sicher ist und wo er den Leuten Trauen kann.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #5 am: 22.09.2020 | 09:58 »
Ich glaube, Batman hat über die Jahre genug Selbsthass und Misstrauen entwickelt, um seinem Parallelselbst am allerwenigsten zu trauen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #6 am: 22.09.2020 | 10:03 »
Es dürfte allerdings richtig sein, daß kaum ein Batman freiwillig "sein" Gotham oder wenigstens "seine" Erde für längere Zeit unbeaufsichtigt hinter sich zurücklassen wird.
zumindest nicht freiwillig ohne guten Grund

Was dann lustig für den Grund würde
 
@Supersöldner

Stimmt er misstraut jedem und er hat für jeden einen Plan, dämmert es?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #7 am: 22.09.2020 | 10:07 »
Er gibt ja den "batman who laughs", also können die Batmans komplett unterschiedlich und auch Teamplayer sein. Du kannst also machen, was du willst.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #8 am: 22.09.2020 | 10:12 »
Läderlappen  :headbang:

———-


Warum nicht einfach Batman Inc. spielen? Neue Helden mit Fledermausthema und dann Rock n Roll! Wie schon so oft gesagt: Das Multiversum bietet nicht endlose Möglichkeiten, sondern endlose Beliebigkeit und Bedeutungslosigkeit.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #9 am: 22.09.2020 | 10:13 »
LOL hast du Garde eine Art Akademie für Robin s vorgeschlagen ?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #10 am: 22.09.2020 | 10:14 »
Als Beispiel könnte 'Batman Inc.' dienen. Bruce Wayne rafft, dass er das alleine nicht schaffen wird und wählt andere Leute aus, die er selbst trainiert. Es spricht ja nix dagegen, dass das Setting die Welten abdeckt, in denen Bruce Waynes Eltern nicht hinter dem Theater gestorben sind. Also geht Batman-Prime dabei und sucht sich auf diesen Welten passende Kandidaten, die er ausbildet und denen er ein Portal ins Club-Haus in die Bat-Höhle stellt.

Edit: Tarin hatte die selbe Idee. ^^

Edit 2: Nee, keine Akademie für Opfer. Bei Batman, Inc. bildet Bruce Wayne andere Alpha-Batmans für Gegenden in der Welt aus, in denen er nicht ständig selbst aktiv ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #11 am: 22.09.2020 | 10:17 »
LOL hast du Garde eine Art Akademie für Robin s vorgeschlagen ?

Das ist relativ nah an der Idee von Batman Inc., ja. Und liefert wunderbare Startbedingungen für ein Bat-Superheldenspiel. Aber lass die Akademie mal weg.


Edit: Falls noch jemand in das Flamebeard Tarin Kollektiv assimiliert werden will, im Moment sind die Parallelgedanken super synchron, guter Zeitpunkt :D
« Letzte Änderung: 22.09.2020 | 10:19 von Tarin »
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Batmann(er) of Multivers ?
« Antwort #12 am: 22.09.2020 | 10:33 »
finde ich Tatsächlich sehr Faszinierend.