Autor Thema: Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis  (Gelesen 5798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Power Ranger und Transformers SIND doch Monster vermöbeln Serien ? müsst also schon Passen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Power Ranger und Transformers SIND doch Monster vermöbeln Serien ? müsst also schon Passen.
Das ist in dem Fall nicht mein Problem, sondern das relativ statisch-taktische im Kampf. Bei Power Rangers und Transformers würde ich mir mehr Freiheit in Kämpfen wünschen, wie sie eben erzählerische Systeme bieten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Das ist in dem Fall nicht mein Problem, sondern das relativ statisch-taktische im Kampf. Bei Power Rangers und Transformers würde ich mir mehr Freiheit in Kämpfen wünschen, wie sie eben erzählerische Systeme bieten.

Vor allem: die reguläre D&D-Kampfskala ist ja auf relativ begrenzte Arenen ausgerichtet, in denen die Gegner sich nicht nur gegenseitig vergleichsweise nahe bleiben, sondern sich auch das Kampfgeschehen an sich nicht allzu drastisch durch die Gegend bewegt. Das wird aber in Situationen, wo die Kämpfer beispielsweise selbst in Gestalt von schnellen Flitzern oder gar Jets auftreten und sich entsprechend in vergleichbarer Zeit schon mal Verfolgungsjagden durch eine ganze Stadt oder über Meilen von Landschaft hinweg bei gleichzeitigem weiteren gegenseitigen Beharken liefern können, nicht reichen.

Supersöldner

  • Gast
Das wird doch sicherlich alles bedacht werden ?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Das wird doch sicherlich alles bedacht werden ?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
nun es sind recht offensichtliche Fragen/Problem daher halte ich das schon für möglich.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Man darf meiner Erwartung nach schon froh sein, wenn sie das mit den Klassen und Rassen irgendwie so auf diese Franchises stopfen, dass man keine sofortigen Kopfschmerzen bekommt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Das ist in dem Fall nicht mein Problem, sondern das relativ statisch-taktische im Kampf. Bei Power Rangers und Transformers würde ich mir mehr Freiheit in Kämpfen wünschen, wie sie eben erzählerische Systeme bieten.

Die Kämpfe bei Power Rangers sind doch immer extrem statisch, oder? Wenn man die Serie emulieren will, passt doch eine Battlemap hervorragend.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
wenn das ganze ein voller Erfolg wird werden sie dann wohl noch weiter alte Serien so übernehmen ? obwohl die meisten dürften noch weniger gut in das Klassen System Passen . 

Supersöldner

  • Gast
capitan Planet, Silverhaks und Marshall Bravestarr hätte ich auch gern als spiel . aber die würden noch weniger in die E5 Regeln Passen.

  • Gast
Welche Klasse geben sie wohl Skeletor? ich mein was ist der Kerl eigentlich ? sicher kein Magier oder Schurke oder Priester oder Waldläufer .
« Letzte Änderung: 13.01.2021 | 17:49 von Supersöldner »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Evil Overlord ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Welche Klasse geben sie wohl Skeletor? ich mein was ist der Kerl eigentlich ? sicher kein Magier oder Schurke oder Priester oder Waldläufer .

Skeletor ist klar Magier. Wird ja überall im Hintergrund angeführt. Bevor es geretconnt wurde, war er der perfekte Lich.

Aber nachdem das Masters-Rollenspiel dieses Jahr ja fürs Cortex-Prime-System erscheinen wird, kann uns das egal sein.

Obwohl eine D&D-MotU-Kampagne beginnend auf Level 1 wäre schon auch cool.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Skeletor ist klar Magier. Wird ja überall im Hintergrund angeführt. Bevor es geretconnt wurde, war er der perfekte Lich.

Aber nachdem das Masters-Rollenspiel dieses Jahr ja fürs Cortex-Prime-System erscheinen wird, kann uns das egal sein.

Obwohl eine D&D-MotU-Kampagne beginnend auf Level 1 wäre schon auch cool.

Ich dachte eher ein wilder Multiclass aus Hexer, Werkmeister und Krieger mit einer Schablone, die seinen Zustand beschreibt.

An die Cortex Prime Version hatte gar nicht mehr gedacht. Das Setting gleich auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen rauszubringen scheint ja ein verwegener Plan zu sein. Ich vermute, die wird sehr stark an die Heroic Variante orientiert sein, da das Master of the Universe eigentlich nur Fantasy Superhelden sind.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Das Setting gleich auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen rauszubringen scheint ja ein verwegener Plan zu sein.

Masters of the Universe kommt auch nicht auf D&D oder d20. Das ist nur ein feuchter Traum des Supersöldners.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
ne da habe ich nur verwechselt. vertauscht. aber wo wir Grade beim vertauschen sind. die werte von Power Ranger wenn sie sich verwandeln und Transformers je nach Gestalt Roboter oder Fahrzeug dürften sich ja ganz schön ändern. Aber das mit Regeln ab zu bilden dürfte ja nun wirklich nicht so Schwer sein ?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
ne da habe ich nur verwechselt. vertauscht. aber wo wir Grade beim vertauschen sind. die werte von Power Ranger wenn sie sich verwandeln und Transformers je nach Gestalt Roboter oder Fahrzeug dürften sich ja ganz schön ändern. Aber das mit Regeln ab zu bilden dürfte ja nun wirklich nicht so Schwer sein ?

Bei Transformers kenne ich mich nicht aus. Aber bei Power Rangers würde ich einfach menschliche Form auf Level 1 ansetzen, Rangers auf Level 5 und Zords auf Level 12 oder so. Und zwischen diesen Levels/Machtstufen springt man halt rum.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
M.A.S.K als Mischung aus G.I Joe und Transformers wird wohl nicht in diese D 5 Sache aufgenommen. Aber trotzdem (oder Garde deshalb ? ) bin ich gespannt welche der Alten Serien sie noch aufgreifen in den nächsten Jahren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Es gibt übrigens Neuigkeiten: das System hat doch nicht so viel mit D&D5 zu tun.

Das System heißt Essence 20 und benutzt alle bekannten Würfel für Proben.

https://www.belloflostsouls.net/2021/08/check-out-essence-20-hasbros-new-rpg-engine-for-transformers-gi-joe-and-more.html
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Es gibt übrigens Neuigkeiten: das System hat doch nicht so viel mit D&D5 zu tun.

Das System heißt Essence 20 und benutzt alle bekannten Würfel für Proben.

https://www.belloflostsouls.net/2021/08/check-out-essence-20-hasbros-new-rpg-engine-for-transformers-gi-joe-and-more.html

Beim kürzlich erschienen Stargate RPG haben sie auch den 5e Regeln aufgebohrt und mit neuen Subsystemen wieder zusammen gesetzt. Ich vermute mal, dass dieses neue Essence 20, wohl in Richtung von d20 Modern gehen wird (nur halt mit 5e als Grundlage statt 3.5e).

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Beim kürzlich erschienen Stargate RPG haben sie auch den 5e Regeln aufgebohrt und mit neuen Subsystemen wieder zusammen gesetzt. Ich vermute mal, dass dieses neue Essence 20, wohl in Richtung von d20 Modern gehen wird (nur halt mit 5e als Grundlage statt 3.5e).

Jetzt wo es die Preview der Power Rangers-PDF gibt, kann ich sagen, dass Essence20 mehr oder minder 5e ist. Ein paar Sachen umbenannt und ein paar minimale Anpassungen, aber ansonsten 5e durch und durch. Und dazu halt diese merkwürdige Verregelung vieler Dinge, die man so nicht gebraucht hätte.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Jetzt wo es die Preview der Power Rangers-PDF gibt, kann ich sagen, dass Essence20 mehr oder minder 5e ist. Ein paar Sachen umbenannt und ein paar minimale Anpassungen, aber ansonsten 5e durch und durch. Und dazu halt diese merkwürdige Verregelung vieler Dinge, die man so nicht gebraucht hätte.

Hast du Pre-Ordered, das über Youtube oder Rezensionen mitgekriegt, oder kann man die PDF auch alleine kaufen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Hast du Pre-Ordered, das über Youtube oder Rezensionen mitgekriegt, oder kann man die PDF auch alleine kaufen?

Ich habe die PDF vorbestellt und selbst das Ganze gelesen. Habe auch schon alles auf meinem Blog vorgestellt.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Sobald die volle Version der PDF verfügbar ist, werde mal einen One Shot auf dem Discord anbieten.

@Supersöldner Deine Chance mal an einer echten Rollenspielsitzung teilzunehmen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Obwohl das Regelwerk für Power Rangers erst morgen erscheinen soll, konnte ich bereits die Kauf-PDF runterladen. Wer den Test One Shot mitmachen will, einfach auf dem Tanelorn Discord-Server bei mir melden. Ich werde mal schauen, ob ich es dann in etwa ein oder zwei Wochen auf die Beine stellen kann.

@Supersöldner: Da dein unbestimmt langer Abschied nur eine Woche lang war, kannst du gerne dabei sein. Eine Rollenspielrunde mit einer deiner Lieblings-Settings wäre doch genau das Richtige dich.