Autor Thema: Midgard 1880 - Abenteuerideen und Ergänzungen zu bestehenden Abenteuern  (Gelesen 662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.184
  • Username: Kurna
Hallo,

in diesem Strang möchte ich neue Abenteuerideen zu Abenteuer 1880 sammeln, sowie Ergänzungen, mit denen man bestehende Abenteuer erweitern kann.

Zum Start verweise ich auf diesen Beitrag, den ich im Midgardforum geschrieben habe:
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/1166-abenteuer-in-%C3%A4gypten/page/7/?tab=comments#comment-3159475

Es handelt sich um eine Fortsetzung der Kampagne Sturm über Ägypten, die auch Ideen aus dem Abenteuer Im Bann der Mumie weiterführt.
Warnung: Der Beitrag steht im Strang zu Sturm über Ägypten. Es gibt daher nach den Regeln des Midgardforums keine Warnung für Spoiler zu diesem Abenteuer (wohl aber zu Im Bann der Mumie).

Diese Fortsetzung ist in der beschriebenen Form für meine 1880-Gruppe geschrieben, basierend darauf, wie bei uns die beiden genannten Abenteuer gelaufen sind. Ich denke aber, die Grundidee mit der Expedition und wie sie umgesetzt wird, können problemlos auch in anderen Gruppen benutzt werden. Man muss sich eventuell nur ein paar andere Zusatzereignisse ausdenken.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)