Autor Thema: Warum spiel kein Eldar Spieler Kriegsfalken und Warpspinnen?  (Gelesen 2499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Okay Kriegsfalken sind nicht wirklich toll aber hier reißt es der Exarch mit Wirbelsturm! (Ich brauch ihn nur auspacken und einige Leute weinen)

Warpspinnen auch wieder so ne Sache denk an den Exarchen Überraschungsangriff  12 Zoll ran ohne Gelände zubeachten mit dem ganzen
trupp ein mal schießen, angreifen und das dürfte den meißeten Jungs was zu knappern geben ich meine 3Attacken pro Spinne 5 mit energiewaffen und dem Exchare!

Bin ich der einzige der sowas ausprobiert ich spiele mit beiden Einheiten erfolgreich aber sonst setzt sie niemand ein!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Gegen Imperiale und solches Gekrümmel taugen sie ja was, aber wenn ein Rhino Rush kommt sehen sie ganz schön alt aus.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Warpspinnen habe ich auch schon öfter im Einsatz erlebt, Kriegsfalken nur relativ selten.
Allerdings haben Warpspinnen die unangenehme Eigenschaft sich selbst bei sprüngen zu grillen, weshalb sie vielen Spielern wohl zu riskant sind.
Solche Einheiten sind schon recht effektiv, wenn die Gegenwehr nicht so groß ist, aber von einem energisch vorückendem Gegner (bsw. eben Rhinorush) werden sie ohne Probleme fertig gemacht.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

SirTwist

  • Gast
einfach weil die Kriegsfalken eine recht schlechte Einheit sind. Kannst ja mal durchrechnen was ein Exarch mit Wirbelsturm und Schädelbola im Mittelwert anrichtet. Nicht viel. Und dafür was er leistet ist er zu teuer. Das gleiche bei den Warpspinnen. Die lächerliche Reichweite ihrer Werfer und ihre geringe Chance gegen eine Nahkampfarmee disqualifizieren sie für 95% aller Listen.

Gast

  • Gast
Der Kriegsfalkenexarch das kann man Statistisch ausrechnen klar! Gegen Kg 4 trifft er auf 3!
Also erste nahkampfphase: 4 Attacken (2im Profil 1zusätzliche Nahlampfwaffe und 1wegen Angegriffen)
                                      2,66666 Attacken treffen, davon treffen immer noch 1,77777, davon treffenn immer noch 1,185185, im nächsten durchgang!
                                       okay dann ist man im 0 berreich wie schon gesagt ist nen Glücksache aber rechne das mal mit nehm ander Charaktermodell aus nen       
                                       Wolvslord trifft nicht sooft! Naja ich geh jetzt mal zocken (mitkriegsfalkenexarch)

SirTwist

  • Gast
Und dann hat er immer noch S3. Werden wohl 2,5 tote Marines sein. Und danach ist er weg. Und wenn er gegen einen Chaoshelden kommt ist es aus. Und bei einem Slaaneshheld brauche ich gar nicht mal aufführen.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Man muss aber auch zugute halten es gibt auch andere Jungs außer SMs, z.B. Tau und Imperiale Armee und da trifft er auf +3 und verwundet auf +4, und die anderen Falken haben es auch leichter da der Rüstungswurf des Gegners bzw. die Stärke des Gegners deutlich geringer ist.

Kommt auch darauf an gegen wen man spielt.

MfG Edler Baldur

Gast

  • Gast
Oder Sororitas und wie gesagt wenn du nen guten Tag hast macht der auch mal 10 Nurgeltermies lang! heute waren es 10 Sororitas (erst beschuss dann Nahkampf) und nen Inqusitor sammt gefolge!

SirTwist

  • Gast
Was dann das ganze als reines Glücksspiel deklasiert. Und auf Tunrieren führt das zu einer Platzierung im hinteren drittel.
Wenn ich nicht gegen W4 spiele hat der Gegner sehr sehr viele Schußwaffen. Dank RW von 4 überleben das die Falken wohl nicht so häufig. Auch beim schocken wird es noch enger. Denn in eine eingegrabene Stellung komme ich nicht hinein und stehe viel zu oft dann im freien. Vor allem wenn man GW typisch mit 4-6 Geländestücken spielt.
Hat schon seinen Grund warum man die nie bei Turniereldar sieht die unter den ersten 5 in einem Turnier sind.