Autor Thema: [Coriolis] Kälteschläfer retten als Hintergrund für SC Gruppe  (Gelesen 661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich habe heute mit Begeisterung den 2ten Band der Comicreihe Colony auf deutsch vom Splitter Verlag gelesen. Die Prämisse ist das eine Organisation verschollene Raumschiffe mit Kälteschläfern sucht um sie zu retten die vor Jahrhunderten ausgeschickt wurden um bewohnbare Planeten zu finden. Mittlerweile hat eine Ausserirdische Spezies den Menschen aber die Technologie gegeben Wurmlöcher zu schaffen für Weltraumreisen zu anderen Sternensystemen also ist die Koloniesierung mit den Kälteschläfern hinfällig geworden, zumal die Chancen blind irgendwelche Systeme zu finden die menschliches Leben erlauben eher gering ist. Bisher sind die Bemühungen der Gruppe vergeblich,  wenn sie Raumschiffe finden sind diese oft zerstört oder geplündert von Piraten und Schwarzmarkthändlern, die alte Technik und die Besatzung als Sklaven und Kuriositäten verkauft. Lässt sich das gut in Coriolis einbauen? Wer kauft so etwas, wer handelt damit und wer hat Interesse daran alte verschollene Schiffe zu retten? Die Zenither vielleicht als die Organisation die das betreibt oder ein Mäzen. Und was bezwecken sie damit? Ich finde jedenfalls das Thema passt sehr gut in Coriolis aber ich weiß nicht wie ich es genau Umsetzen kann.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Es gibt in der Tat Anknüpfpunkte. Neben der Zenith ist damals noch ein anderes Generationenschiff aufgebrochen. Und es spricht nichts dagegen, dass man nach den beiden noch andere, kleinere Unternehmungen gestartet hat. Nur: Wer weiß davon? Die Zenither nicht, da es nach ihnen passiert ist. Und die Erstsiedler wohl auch nicht.

Ebenso gibt es bisher (offiziell) keinen Markt dafür, eine entsprechende Entdeckung natürlich einen "Goldrausch" auslösen.

Kurzum: Es bräuchte ein paar Eingriffe ins Setting, generell gibt es aber Potential für so etwas.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist