Autor Thema: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?  (Gelesen 7715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Laut F-Shop ist "Schlacht in den Wolken" jetzt als erster Teil der Kampagne "Jahr des Feuers" angekündigt. Laut den Gerüchte-Flyern auf der HSpielt, wird jemand "zurückkehren", jemand anderes "auf schwarzen Schwingen" getragen werden.

Wer kehrt zurück? Answin? Galotta?

Sind die schwarzen Schwingen Golgaris Schwingen - stirbt eine bedeutende Persönlichkeit beim Angriff auf Gareth?

Ist der schwarze Drache gemeint? Wer reitet auf ihmn gen Gareth?

Was hat das alles mit der Ankündigung zu tun, es gäbe bald eine grössere Kampagne zum Thema "Drachen"? Wie wird denn nun das Mittelreich geschwächt?
Was hat es zu bedeuten, dass die Zwerge nun bei der elementaren Zitadelle des Erzes hausen? Simyala ist wieder erschlossen, und ein weiterer elementarer Schlüssel kehrte aus dem Güldenland zurück.
Pyrdacor war der Herr der Elemente...wird auch er nun wieder eine Rolle spielen?

Was meint ihr: Was bringt uns das Jahr des Feuers?

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #1 am: 28.05.2004 | 14:14 »


Mein Tipp:
Pyrdracor kommt groß zurück.
Mit oder ohne Echsen wird er einen Angriff gegen die Zwerge starten >:D
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #2 am: 28.05.2004 | 17:43 »
Answin will come Back !!!

Hell yeah... Macht das Mittelreich platt !

Just SLAY!

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #3 am: 28.05.2004 | 18:31 »
Answin muß zurück kommen, dann geht es mit den Fuhrmannshandwerk auch wieder aufwärts ! ;)
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #4 am: 1.06.2004 | 16:35 »
Ich glaube nicht, dass Pyrdacor wiederkehrt, aber seine Dienerschaft (unter seinen Anhängern befindet sich vermutlich auch heute noch der ein eoder andere Drache) wird mit Hilfe der elementaren Drachen versuchen Macht an sich zu reißen.
Andererseits denke ich zwar nicht, dass es so kommen wird, hoffe aber dass Teile der kaiserlichen Famielie ausgelöscht werden und das Mittelreich weiterhin einen auf den Detz kriegt.

Gast

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #5 am: 1.06.2004 | 19:33 »
Die kaiserliche Familie ist außer ein paar Unverzichtbaren eh im Rentenalter, oder?

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #6 am: 2.06.2004 | 11:21 »
Die beiden vorherrschenden Theorien scheinen ja Pyrdacor und Answin zu sein.

Bei Pyrdacor frag ich mich, wer ihn rufen sollte und warum. Pardonna würde nahe liegen. Aber wie könnte das hinkommen? Die Skrechu von Maraskan?

Answin: Was wären die Auswirkungen auf das Reich? Das Elegante an dieser Lösung wäre ja, dass Answin einen halbwegs berechtigten Thronanspruch hat, und die Rabenmunds nach wie vor eine starke Adelsfamilie sind. Ich habe allerdings keinen Plan, welche der Mittelreichsprovinzen Answin folgen würde. Alamda und Albernia würden wohl zwischen den Fronten lavieren, und letztendlich ihr eigenes Süppchen kochen, aber die anderen?

Am Ende kommen noch mehrere Sachen zusammen - eigentlich ähnlich wie bei Borbarad: Überderisch-elementar regt sich Pyrdacor (und im Hintergrund der Namenlose, wie in der Simyala-Kampagne schon angedeutet), politisch spaltet sich das Reich über die Frage der Thronfolge (Answin - der Zwist der Kaiserzwillinge), und die schwarzen Lande treten nach.

Nächste Frage: Wie mischen die Orks da mit, jetzt, da sie die meisten Artefakte ihres Gottes zurückerobert haben?
Ich vermute, dass die da auch noch eine Rolle zu spielen haben, schliesslich war das neben der Linie um die elementaren Kräfte, der Linie um die Thronfolge und die um die schwarzen Lande die vierte grosse Entwicklung der letzten Zeit.

Man, so sehr mich der Metaplot manchmal nervt, grade finde ich es mal wieder spannend  ;).

Thearch

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #7 am: 2.06.2004 | 12:33 »
Pyrdacor kommt nicht zurück, denn der Rückkehrer hat zumindest eine menschliche Silhouette.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #8 am: 2.06.2004 | 13:08 »
.... denn der Rückkehrer hat zumindest eine menschliche Silhouette.
ääh, ja... warum ?
Just SLAY!

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #9 am: 2.06.2004 | 17:23 »
Das sieht man auf den Fotos von der HSpielt - folg einfach dem Link im Newsbereich.

Die Pyrdacor-Vermutung gründet sich wohl auch eher auf das Thema Elementare Zitadellen - Schlüssel - Drachenaussage von Thomas Römer.

Der "Rückkehrer" von den Flyern hat aber auf jeden Fall menschenähnliche Umrisse.

Thearch

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #10 am: 2.06.2004 | 18:31 »
Ich persönlich vermute mal, das man Selinde noch einmal trifft.
Selinde ist ein hübsches Mädel, das einen kurzen Auftritt in dem Abenteuer "Die Attentäter" hat und im Verschwinden Kaiser Hals quasi involviert ist.

Gast

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #11 am: 2.06.2004 | 22:45 »
Au ja. Und was trägt sie auf dem Rücken? Die schwarzen Schwingen der gräflich Asker Husaren.

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #12 am: 5.06.2004 | 07:36 »
Laut einiger Forumsmitglieder bei vinsalt und fanpro, die sich die Mühe gemacht haben, den Schattenriss auf dem "Schwarze Schwingen" - Flyer per Bildverarbeitung mit Bildern aus Spielhilfen zu vergleichen, soll es sich bei der Person auf diesem Flyer mit ziemlicher Sicherheit um Emer handeln (der Schattenriss soll dem Bild aus der alten Weltbox entsprechen).

Wenn man unter "schwarze Schwingen" Golgaris Schwingen versteht, könnte das ein Hinweis auf Emers Tod sein (in der gerüchteweise bekannten Luftschlacht um Gareth?).

Im Zuge dieser Diskussion taucht auch das Gerücht wieder auf, Emer sei seit längerem ein Vampir (AB 106: Emer verhängt die Spiegel in ihrer Umgebung, ist plötzlich nachaktiv, sieht geschwächt aus, ist aber ungewöhnlich stark).

Über die Person auf dem zweiten Flyer (wer kehrt zurück) wird nach wie vor wild spekuliert. Die Vermutungen, die am häufigsten geäussert werden sind Answin oder Hal, gelegentlich auch Bardo (wobei der zu alt sein dürfte).

Auf der HSpielt war offensichtlich auch ein dritter Flyer zu sehen, auf dem ein abgewandeltes Bild aus der Gareth-Berschreibung zu sehen war. Die Stadt brannte und fiel in Trümmer.

Vermutlich stimmt das alles nicht, und es kommt wie immer alles anders  ;D.

Der fanpro-thread: http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=8052
Bei vinsalt: http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?threadid=47&sid=
« Letzte Änderung: 5.06.2004 | 07:38 von wjassula »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #13 am: 5.06.2004 | 14:57 »
Natürlich ist es anders: die Echsen kehren zurück warum sonst gibt Fanpro alles Material frei und behält sich nur Echsenzeug für die eigenen Abenteuer? Klar kommt Pryrdacor zurück, auf Schattenschwingen=Golgari. Außerdem gibts wohl wie immer den zu allem entschlossen Schwarzmagier mit seiner Armee... ihr wisst schon. *Gähn*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #14 am: 5.06.2004 | 15:17 »
Der "Rückkehrer" von den Flyern hat aber auf jeden Fall menschenähnliche Umrisse.
Sagt nix... Teclador ist auch in Menschengestalt herumgreannt!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #15 am: 5.06.2004 | 16:36 »
@8t88:

Hmm...interessant. Der war doch damals auf der Suche nach seinem Karfunkel, oder? Soweit ich weiss, existiert ja Pyrdacors Karfunkel noch immer irgendwo in Aventurien...gerüchteweise unter der Drachenei-Akademie. Wäre schon möglich, dass er sich erstmal in menschlicher Form zeigt, um dann wieder an den Karfunkel zu gelangen. Aber das erinnert doch arg an die Teclador-Geschichte...und eigentlich auch an die Borbi-Story, der ja auch erstmal seinen Körper zusammenkriegen musste.Ganz so dreist werden sich doch die DSA-Leute nicht wiederholen?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #16 am: 5.06.2004 | 17:43 »
Natürlich wartet da extrem viel neues und tolles auf uns, muss doch klar sein, FanPro weiß doch schließlich das sie uns die alten Geschichten nicht mehr auftischen können, schließlich kennt die jeder DSAler ja schon... oder doch nicht? Wenn so viele neue Leute durch DSA4 dazugekommen sind (???) brühen die etwa alten Tee wieder auf?

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #17 am: 6.06.2004 | 07:02 »
Höre ich so einen Hauch von Sarkasmus in Deiner Stimme, Jens  ;)?

In letzter Zeit hat sich die Redaktion wieder ganz gut geschlagen, fand ich. Man kam weg von dem Adelshickhack und hat wieder ein paar nette Geschichten aufgetischt, von den Orks bis zu den Ereignissen um die mittelreichischen Thronfolgerinnen.

Man will ja angeblich aus der G7 gelernt haben, und diesmal im Voraus planen und alles etwas besser koordinieren. Warten wir's mal ab.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #18 am: 7.06.2004 | 16:50 »
Ohja im Briefspiel zum Beispiel gab es Orken. Die haben einige unserer Ordensmitglieder (Rondras Zorn) gar grausam geschlachtet als sie Winhall verteidigten (der Text war nicht ohne) aber wenn das so abgesegnet wird, driftet mir das doch wieder zu sehr in Richtung Klischee davon...

Und während im Norden die ganzen Orden etc. gegen die Orks kämpfen brauchen wir unten Helden die mutig und alleine (und mit einer DSA-LE von 22) dem Echsenvolk entgegentreten und es besiegen (natürlich mit List und Tücke weil bei einem 3:1-Überzahlkampf auch ein ST34-Krieger nach DSA4 verloren ist).

Sarkasmus? neinneinnein! ;D

Teclador

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #19 am: 7.06.2004 | 17:53 »
Ich muss sagen ich bin mit den neueren Entwicklungen in Aventurien recht gut bedient und kann mich eigentlich nicht beklagen wenn ich mir so den letzten Boten betrachte.

Aber es gibt eben immer jemanden, der meint seinem Unmut über aktuelle aventurische Entwicklungen, Regeländerungen oder das Wetter in Balan Cantera laut Luft machen zu müßen. Von Sarkasmus über Spitzfindigkeiten bis hin zu direkten Beleidigungen werden dabei allzuoft sämtliche Register gezogen. Aber wie wurde das weiter oben doch schon ausgedrückt: Es wird nur alter Tee wieder  neu aufgebrüht. Hab ich was vergessen? Ach ja.......*gähn*

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #20 am: 9.06.2004 | 22:33 »
Tja, nun ist ja zu vernehmen, dass der letzte Band von "Jahr des Feuers" Die Rückkehr des Kaisers heissen wird...sind damit alle Spekulationen beendet?

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #21 am: 9.06.2004 | 22:54 »
Ja Answin I !
DAS IST PRAIOS WILLE !
Ich hoffe zur Thronbesteigung gibt es wieder einen Dukatenhagel !

Zudem wird unser Answin bestimmt die Reichslandstraßen wieder in Ordnung bringen, die ja unter der Regierung Brins ja ganz schön heruntergekommen sind.
Dann gehts auch wieder aufwärts mit den Fuhrmannshandwerk !
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #22 am: 9.06.2004 | 23:01 »
Da kommen sie schon aus ihren Löchern gekrochen, die alten Answinisten! Aber wenn unser guter Kaiser Hal wiederkommt, dann ersteht das Reych endlich wieder in neuem Galahanze, die schwarzen Lande geben sofort auf, und alles, was rechtmässig uns jehört, holn ma hoim ins Roich  ;D.

Im Ernst, ich tippe jetzt doch sehr stark auf die Person, die wir als "Hal" kennen.

Find ich ziemlich cool.

Teclador

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #23 am: 9.06.2004 | 23:56 »
Vor allen Dingen will ich wissen wo der gute sich rum getrieben hat. Und warum er dort wo er war so lange Zeit verblieben ist!

Fragen über Fragen....ich hoffe auf baldige Antworten!

@Wjassula: Darf man fragen aus welchen Newslettern oder Seiten du deigentlich deine Infos holst. Rein Interesse halber.

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #24 am: 9.06.2004 | 23:58 »
Die beste Quelle für news ist generell alveran. Schnell und ausführlich.

Ausserdem schau ich mich bei Vinsalt, und DSA4 um.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #25 am: 22.08.2004 | 14:21 »
Ach was, die gute Haline kehrt zurück! Das wird eine Freude für meinen Caldron (Magus) der sie damals in der Badewanne erwischte.. :D

Mal zum Unmut über die aventurische Geschichte: ich finde es flaut ein bisschen ab da alle Plots nur noch Adlige beinhalten, passt ja das "Golgari" die gute Selinde wieder zurückbringt. Ob Bolschanjeff neuer Kaiser wird??? Und wenn gewisse Leute gewisse Dinge auspacken, dann wird eine Rückkehrkampagne ein Intrigenabenteuer... Da hab ich lieber den guten Borbarad: einfach, direkt, geradeheraus, fast thorwalsch.
DER sollte zurückommen und Aventurien mal ordentlich aufmischen.

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #26 am: 24.08.2004 | 11:08 »
Dass Hal zurükkehrt gilt zumindest bei den "gewöhnlich gut informierten Kreisen" in Vinsalt usw. als ausgemacht dachte ich? Aber lassen wir uns überraschen...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #27 am: 25.08.2004 | 21:34 »
Ach ja, die "gewöhnlich gut informierten Kreise" wissen zwar alles aber sie sind VIEL ZU GUT UM ES MITZUTEILEN!

Allerdings wäre eine Rückkehr Hals das blödeste was der Redax in Bezug auf "zerschlagt das Mittelreich" machen kann. Finde ich. Würde das Reich so schnell wie nix einigen und die paar, die wissen das sie eine Frau ist, sind schneller tot als sie es überhaupt mitbekommen. Wenn mal etwas konsequent von der Redax durchgezogen wird und nicht immer nur Bauern leiden müssen.

Damien

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #28 am: 25.09.2004 | 20:53 »
Mal nebenbei gesagt: Das "Jahr des Feuers" hat nach meinen Erkenntnissen noch nichts mit den Drachen zu tun. Auch wenn Thomas Römer die Drachen 2003 als nächstes großes Ding angekündigt hat, so soll das Feuerjahr dazwischengeschoben sein. Die Drachen kommen also erst hinterher.

Aber fragt mich jetzt nicht, woher ich das habe - das ist alles so weit weg...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #29 am: 25.09.2004 | 20:56 »
Och da gibts doch jetzt diesen Drachenabenteuerband, oder?

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #30 am: 25.09.2004 | 22:42 »
Ursprünglich war wohl die Sache mit den Drachen als das nächste grosse Dinge geplant, inzwischen wurde Jahr des Feuers aber vorgezogen.

"Drachenodem" enthält wohl schon Anspielungen und Vorbereitungen auf The Next Big Thing.

Nick-Nack

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #31 am: 26.09.2004 | 12:52 »
Wenn ich's richtig verstanden habe (hrmpf, Thomas ist einfach zu gut im Gerüchte streuen ;) ), dann ist das JdF die Drachenkampagne, in der die Heptarchen ein wenig das Mittelreich aufmischen, und TNBT ist etwas anderes (und über TNBT habei hc noch keine Infos gehört).

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #32 am: 26.09.2004 | 16:43 »
IMHO ist es so, wie ich sagte.

Ursprünglich war zu hören, es sollte beim nächsten grossen Ding "um Wesen mit erhöhter Betribestemperatur" gehen, das wurde jetzt aber zugunsten des Jahr des Feuers nach hinten gestellt.

JdF beinhaltet zwar auch Drachenreiter und nach allem was man so hört Rhazazzor - aber TNBT ist es noch nicht.

Mal sehen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #33 am: 27.09.2004 | 09:22 »
warum muß ich eigentlich bei "jahr des feuers" trotzdem an drachen denken...  ::)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Raven

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #34 am: 10.10.2004 | 16:41 »
Pyrdacor kommt zurück, und zwar mit Armee:
Zitat
Kara'iri'itir
Der Gipfel des Kara'iri'itir erweist sich als lang gestrecktes, von ewigem Eis bedecktes Platau. In Gletscherspalten eingeschlossen, finden sich hier die eingefrorenen Körper und Geister ganzer ARMEEN von Achaz. Mit gewissheit lässt sich nicht sagen ob sie noch LEBEN oder tod sind...Wie diese Gespenstische Umgebung entstehen konnte, wissen nicht einmal Saurologen und auf Waldmenschen spezialisierte Historiker. Sicher ist nur das hier riesige Armeen von Waldmenschen und Achaz hier kämpften, und dass die Waldmenschen mit hilfe eines KATZENKÖPFIGEN DRACHEN(Kamaluq = Famelor???) gewannen, und das Außerwählte Volk Pyrdrakors in dás VERLORENE ELEMENT einschlossen, bis PYRDRAKOR ZURÜCKKOMMT (*hüstel*)

- In den Dschungeln Meridianas


wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #35 am: 10.10.2004 | 16:49 »
Das mit Pyrdacor ist wohl kangfristig geplant (Karfunkel in der Drachenei-Akademie, Erben des Zorns, Drachenodem...viele, viele Hinweise), würde mich aber wundern, wenn das mit Jahr des Fueers schon käme.

Wird wohl eher das *nächste* grosse Ding.

Zitat
warum muß ich eigentlich bei "jahr des feuers" trotzdem an drachen denken..

Weil in dieser Kampagne ja auch mindestens Rhazazzor dabei ist? Und bei der Luftschlacht über Gareth sind neben Irrhalken und Greifen ja vielleicht auch noch ein paar Drachen dabei.

« Letzte Änderung: 10.10.2004 | 16:51 von Wjassula(mit Hirn) »

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #36 am: 10.10.2004 | 19:38 »
Hm, mit Apep als Marschall der Drachensteine und tobrischen Heerwart hat auch das Mittlereich einen Drachen als Hochadligen... (so zumindest die menschliche Sicht auf das Bündnis mit Apep... )
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #37 am: 11.10.2004 | 15:57 »
Zitat
warum muß ich eigentlich bei "jahr des feuers" trotzdem an drachen denken..

Weil in dieser Kampagne ja auch mindestens Rhazazzor dabei ist? Und bei der Luftschlacht über Gareth sind neben Irrhalken und Greifen ja vielleicht auch noch ein paar Drachen dabei.

mal ehrlich, nennst du eine kampagne "jahr des feuers", weil im auftaktabenteuer "vielleicht auch noch ein paar drachen dabei" sind?!
und zu rhazazzor kann ich nicht viel sagen - das ist dieser untote drache, oder? wie steht das denn bei untoten drachen mit vitalfunktionen? ist das feuerspeihen noch drin?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #38 am: 12.10.2004 | 13:29 »
Ach komm, carthinius, lassen wir das doch. Das Jahr des Feuers kommt halt, und ausserdem ist/war auch noch was mit Drachen geplant. Ist doch eigentlich egal, was wann in welcher Kombi. Warten wir mal auf Jahr des Feuers, und wie die Redaktion es jetzt letztendlich gelöst hat.
 

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #39 am: 12.10.2004 | 22:57 »
entschuldige, aber hast du nicht diesen thread angefangen, damit spekuliert wird?! warum willst du dann, daß ich das spekulieren lasse?!

ich meinte lediglich, daß ich es nur für ein taktisches verwirrspiel halte, daß die fanpro-leute zwar einerseits eine große kampagne planen, die dann auch noch einen eigenen namen bekommt (nämlich "jahr des feuers"), gleichzeitig aber ein großes ding ankündigen, das vielleicht was mit drachen zu tun hat. was spricht also dagegen, das eine mit dem anderen zu verknüpfen? wenn man langfristig plant, pyrdacor wiederkehren zu lassen (was hier ja schon vermutet wurde), wäre eine große kampagne dafür wohl das mindeste, was an aufwand drin sein sollte - zumal man ja diesmal geplanter vorgehen will als beim guten borbarad, was für mich nur wahrscheinlicher macht, daß das jahr des feuers etwas mit drachen zu tun haben wird!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #40 am: 13.10.2004 | 11:53 »
Spekulation ist natürlich erwünscht. ich hatte nur das Gefühl, das wird so ein "Ätsch, ich weiss es aber besser als Du"-Geplänkel. Und das wollte ich gern vermeiden. Wenn es dir um den Inhalt der Kampagne geht, dann nur zu  ;).

wjassula

  • Gast
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #41 am: 14.10.2004 | 09:29 »
Noch was lustiges: Im entsprechenden Thread bei Alveran wurde die Vermutung aufgestellt, dass der "Rückkehrer auf schwarzen Schwingen" niemand anderer als Helme Haffax sein könne.

Grund: Es gibt einen Spielfilm mit dem Titel "Jahr des Feuers", in dem Malcolm McDowell die Hauptrolle als Pilot der RAF spielt. McDowell ist bekanntlich das Vorbild für Haffax Portrait...

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Wer kehrt zurück? Wen tragen Schwarze Schwingen?
« Antwort #42 am: 14.10.2004 | 19:32 »
das gehört ja schon fast in den "geklaut"-thread...  ::)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel