Autor Thema: Ubisoft Bespielen ?  (Gelesen 533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ubisoft Bespielen ?
« am: 19.10.2020 | 10:39 »
Watch Dogs , Assassin ,s Creed , Far Cry, Ghost Recon usw. Wo Bleibt die Umsetzung für das  :t: Hobby ?

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Shihan
Re: Ubisoft Bespielen ?
« Antwort #1 am: 19.10.2020 | 10:50 »
Alle mit einem Regelwerk? Dann wirste zuviele Abstriche machen müssen.
Spezialisiert? Sicherlich.


Was soll denn herauskommen?

Supersöldner

  • Gast
Re: Ubisoft Bespielen ?
« Antwort #2 am: 19.10.2020 | 10:53 »
mit einem wehre sicher schwierig. und angekündigt ist so weit ich weiß keins . darum schreib ich ja weil ich das nicht versteh. Grade Dinge wie Assassin Creed müssten sich doch verkaufen wie geschnitten Brot ? 

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ubisoft Bespielen ?
« Antwort #3 am: 19.10.2020 | 11:00 »
Einfache Antwort: Ubisoft hat keine Lust auf Produkte, die viel Arbeit und wenig Geld bringen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Ubisoft Bespielen ?
« Antwort #4 am: 19.10.2020 | 13:28 »
Ich würde mal so ins Blaue sagen: was Du suchst, ist Trinity Continuum. Das deckt ziemlich passgenau den ganzen "modernen" Actionkrams mit Sci-Fi und Fantasy-Einsprengseln ab, den auch die genannten Ubisoft-Spiele abdecken. Bei Assassin's Creed müsste man wegen der historischen Schauplätze vermutlich etwas schrauben müssen, da TC in unserer Gegenwart spielen. Und dann ist da natürlich noch der kleine Nachteil, dass es nur in Englisch erhältlich ist.

Zitat
Ubisoft hat keine Lust auf Produkte, die viel Arbeit und wenig Geld bringen
Wobei ich den Part mit "viel Arbeit" hier streichen würde. Bei dem Aufwand, der für ein modernes Open-World-Spiel betrieben werden muss, würde so ein RPG-Bändchen vermutlich als "Abfallprodukt" nebenher entstehen. Irgendwelche Lore-Texte aus den Gamefiles kopieren, irgend ein Universalregelwerk als Grundlage nehmen, ein bisschen Text zum Zusammenlöten schreiben und das Ganze dann mit Concept-Art, die bei der Videospielerstellung anfällt layouten. Zack, fertig ist das Produkt. Sowas gab es während der D20-Welle für zig Franchises und im Dutzend billiger. Das Problem für Ubisoft dürfte eher sein, dass es für die Beträge mit denen die rechnen zu wenig Zaster reinbringen und auch zu wenig Werbewirkung erzielen dürfte.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !