Autor Thema: [VTR2nd] Animalism - Wie der Horde Herr werden?  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Wir spielen halb Homebrew, halb Requiem 2nd Edition, und zwar 1891 in Bukarest, quasi auf den Spuren Draculas. Wir spielen auch nicht so richtig Drama-lastig, sondern das ist bei uns mehr so DnD mit Fangzähnen. Also es geht eher darum Probleme zu lösen, Feinde zu besiegen und Herausforderungen zu überwinden. Und weniger um große Gefühle oder so.
Ein Charakter ist drauf und dran Animalism 3 zu lernen, und so wie ich die Kraft lese, kann man damit alle Aasfresser und Raubtiere aus einem beträchtlichen Umkreis (300m Radius ohne besonders guten Wurf) heraufbeschwören und mit einem Kommando versehen, das sie potentiell auch mehrere Tage lang ausführen. 
Ich hab jetzt wenig Statistiken darüber in welchen Umgebungen sich wieviele Tiere welcher Art tummeln, aber mein Eindruck ist schon, dass da sowas rumkommt a la 800 Ratten 120 Krähen, 42 Katzen und 12 Hunde. Und wenn man derartige Horden hat, finde ich das einerseits schwer abzubilden (wieviel Schaden machen 800 Ratten, wenn sie eine Person angreifen?) und andererseits auch ganz schön stark, gerade unseren Spielstil betrachtend...
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kraft? Habt ihr vielleicht Tipps, wie man sie umgestalten könnte, damit sie nützlich bleibt, aber vielleicht nicht ganz so mächtig ist?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-