Autor Thema: Kirche der Superhelden Götter.  (Gelesen 920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Kirche der Superhelden Götter.
« am: 23.10.2020 | 10:47 »
Wir sein Helden Götter (Goblins ^^^^) aber ernsthaft . In Manchen Setting s meist Fantasy Können Leute zu Göttern Aufsteigen. Warum nicht auch mal in andern ? Das mächtigste Superhelden Team des Multiversum schafft den Aufstieg zu Göttern. Bekommen Anhänger auf dutzenden von Erden. Und nun ? Was sind wahrscheinliche/Glaubhafte  Folgen wenn sich die Neue Kirche in ,Normalen, Superhelden Setting s ausbreitet ?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #1 am: 23.10.2020 | 11:17 »
Was sind wahrscheinliche/Glaubhafte  Folgen wenn sich die Neue Kirche in ,Normalen, Superhelden Setting s ausbreitet ?

Ein anderes Superhelden-Team kommt vorbei und poliert ihnen die Fresse.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Erbschwein

  • Gast
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #2 am: 23.10.2020 | 11:35 »
... Bekommen Anhänger auf dutzenden von Erden. Und nun ? Was sind wahrscheinliche/Glaubhafte  Folgen wenn sich die Neue Kirche in ,Normalen, Superhelden Setting s ausbreitet ?

Wenn man als Gott Aufsteigen sollte, müsste man dieses Auch Feststellen. Und nun?? Wer glaubt schon von den Goblins das diese eine Gottheit ist, warum man ihn Anbeten sollte.
Da muss schon was kommen. Bis diese Gottheit Populär ist, dauert auch noch ein Bisschen. Und aus den folgen wird sich Entscheiden was Passiert.

Nicht das Böse Götter sich konkurrieren  ~;D

Aber wenn Du Denkst, du bist Gott und Betet mich An. Dann wirst Du Alleine Sterben.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #3 am: 23.10.2020 | 11:40 »
Was sind wahrscheinliche/glaubhafte  Folgen wenn sich die Neue Kirche in ,Normalen, Superhelden Setting s ausbreitet ?

das nennt man Nachhaltigkeit.

in einem nicht nachhaltigem Multiversum müssen profankapitalistische Sups nutzlose Produkte und/oder Sammelkarten mit ihrem Konterfei an die Fans bringen. Bedeutet Ressourcenverschwendung und Klimatod.

in einem nachhaltigen Multiversum wird die ökologisch korrekte Krötenwanderung durch Sups-Anbetung ausgelöst.
Homelander verkauft also keinen Plastikschund mit seiner "Marke" mehr, sondern sackt das Geld der Gläubigen einfach per Klingelbeutel ein. Erspart der Umwelt den ganzen Merc-Müll, wenn die Marke Homelander von CashCow zu ArmerHund wechselt und ihn niemand mehr als Bettwäsche haben will.
 ~;D

Erbschwein

  • Gast
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #4 am: 23.10.2020 | 11:44 »
Außerdem, wie sollte man zu einem Gott werden. Man Betet für eine Gottheit und dann wirst Du erst zu einem Avatar.
Dann ein wenig Arbeit und dann darfst Du zu einem Klein-Gott aufsteigen.
Dann darfst du zu Sehen zu einem Hauptgott zu werden.

Arbeit ist die Divise.

Erbschwein

  • Gast
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #5 am: 23.10.2020 | 11:50 »
... Und nun ? Was sind wahrscheinliche/Glaubhafte  Folgen wenn sich die Neue Kirche in ,Normalen, Superhelden Setting s ausbreitet ?

Es könnte Passieren. Dann Weißt Du auch bestimmt was ist.
Ein neuer Gott und der Spaß geht weiter.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #6 am: 23.10.2020 | 11:58 »
Ich schätze in den meisten Superheldensettings gibt es keine Götter wie in der Fantasy. Wesen, die mit einem Schnips die Realität verändern, aber göttlich benehmen die sich nicht
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #7 am: 23.10.2020 | 12:06 »
Ich schätze in den meisten Superheldensettings gibt es keine Götter wie in der Fantasy. Wesen, die mit einem Schnips die Realität verändern, aber göttlich benehmen die sich nicht

Was ist denn göttliches Benehmen?

In den meisten großenSuperheldensettings gibt es eigentlich alles.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #8 am: 23.10.2020 | 12:19 »
Wieso sollte aus dem göttlichen Status die Existenz eines Kultes folgen? (Lassen wir mal außen vor, dass Kulte keineswegs als Kirchen organisiert sein müssen.) Und was ist eigentlich dieser göttliche Status?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #9 am: 23.10.2020 | 12:21 »
Was ist denn göttliches Benehmen?

In den meisten großenSuperheldensettings gibt es eigentlich alles.

Außer halt "Wirklich-echte-Götter-mit-dem-großen-G", weil man sich als wahrscheinlich amerikanischer Superheldenherausgeber nicht mit den diversen Kirchenspielarten in der eigenen Nachbarschaft anlegen will und sich das bei genauerem Überlegen ohnehin mit dem modernen Weltbild des größten Teils des Publikums (in dem die Welt ja in der Regel auch schon ohne ständiges göttliches Eingreifen recht gut funktioniert und Götter demgemäß eigentlich von vornherein recht überflüssig sind) beißen würde. Alle möglichen Mehr-oder-weniger-Überwesen, sicher, einschließlich solcher, die mal von den Menschen oder sonstwem als Götter mehr oder weniger fehlinterpretiert worden sind...aber das war's dann in der Regel auch.

Erbschwein

  • Gast
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #10 am: 23.10.2020 | 12:34 »
Wieso sollte aus dem göttlichen Status die Existenz eines Kultes folgen? (Lassen wir mal außen vor, dass Kulte keineswegs als Kirchen organisiert sein müssen.) Und was ist eigentlich dieser göttliche Status?

Danke, und mein Gedanke weiter:

Was ist, wenn der Anführer sterben sollte vom Kult und für ein Märtyrer Erklärt wird. Eventuell zum Avatar wird. Oder stirbt er und dann kommt der Wahre Gott des Kultes zur Welt.

Es geht schon, dass man ein neuen Gott Erschafft dadurch und Eventuell der Märtyrer als Avatar Herum Schwirrt und Versucht selbst zu einem Gott werden will.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Kirche der Superhelden Götter.
« Antwort #11 am: 23.10.2020 | 14:36 »
Außer halt "Wirklich-echte-Götter-mit-dem-großen-G"

Naja: The-One-Above-All und Yahwe
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays